Jetzt mal ehrlich: Liebesleben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! :-)

Mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Ich war vorher hier im Kinderwunsch-Forum und war eine der extrem Hibbeltanten. ;-) Jeden Morgen Tempi messen, Ovu-Tests machen und am Besten schon eine Woche vor der Mens testen. #augen
Ein ganzes Jahr mussten wir auf unser Würmchen warten und jetzt sind wir so happy, aber auch natürlich sehr ängstlich und manchmal übervorsichtig.

Jetzt aber zur Frage ;-) :
Ist euer Liebesleben noch genauso wie vorher?

Auch wenn man sagt, dass #sex dem Baby nicht schadet, hab ich totale Angst davor. Ich glaube, wenn ich diese berühmten Kontaktblutungen bekommen würde, würde ich in einen totalen Heulkrampf verfallen.

Ich denke, jeder sollte sich soweit unter Kontrolle haben, dass er es im Notfall neun Monate ohne #sex aushält, aber offensichtlich denke nur ich da so. #kratz

Wie handhabt ihr das?

Gruß

Melanie + #baby 11. SSW

1

Hmmm.... ich bzw. wir verzichten nicht.... Warum auch...??? :-) Alles wie vor der SS....

Wenn es medizinische Gründe gäbe, dann OK, dann lässt man es halt sein.... Aber ohne Grund...

eine stabile SS stört so leicht nichts....

LG Yvonne 16. SSW

2

Hi

hm...also bei mir ist es so das ich trotzdem GV habe , aber wenn beim GV iregndwas da unten ist und sich für mich nicht so toll anfühlt sage ich das meinem freund und wir hören auf!

Hör auf dein bauchgefühl beim Gv.

Falls es für dich nicht mehr inordnung ist dann sag es!

Lg
Xenia

3

Hallo Melanie!

Dein Text koennte ich geschrieben haben.#schein Wir haben auch ein Jahr gebraucht und ich bin jetzt auch in der 11.SSW.#freu

Seit ich schwanger bin, hatten wir auch nur 3x#sex!#hicks Mein Freund tut mir schrecklich leid, aber ich kann meine Angst nicht abstellen. Ich habe auch panische Angst, dass dann etwas passiert.#schmoll Ich weiss, dass es totaler Bloedsinn ist, aber dennoch bekomme ich es nicht aus meinem Kopf.#augen
Ich bin froh, dass mein Freund so verstaendnissvoll ist.#herzlich

LG
Katharina

10

Drei Mal? Wir nur einmal... #hicks

Als ich letzte Woche beim FA war und er sagte, dass alles OK sei, dachte ich mir eigentlich: " OK, warum nicht? ;-) "

Aber dann überkam mich doch wieder ein ungutes Gefühl. Mein Freund hat auch Verständnis, Gott sei Dank. :-)

18

Ich denke, das Wichtigste ist wirklich, dass der Partner hinter einem steht und nicht zu #sex draengt.
Nach der SS kanns ja wieder losgehen.;-)

Ich wuensche Dir alles Gute!

LG
Katharina

4

hi ....ich habe genau das selbe " problemchen" wie du...
bin in der 5. ssw, und haben seit dem sstest vor einer woche garnicht mehr miteinander #sex
...ich denke mal das hat mit meiner ersten ss vor 5 jahren zu tun... da hatte ich nach dem #sex mit meinen mann in der 9.ssw starke blutungen... und von da an bis zur geburt meines sohnes sexverbot vom arzt.glg katja

5

9 Monate ohne #sex#schock Ich habe seit Anfang der SS Sex und es macht sogar noch mehr Spass als vorher#freu
Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will,kann man ja die ersten 12 Wochen verzichten, aber alles andere ist übertrieben. Es schadet deinem Baby eher wenn du so ängstlich bist als wenn du ein bisschen Zärtlichkeit mit deinem Schatz geniesst.;-)
Schließlich ist Sex nicht nur zum Babymachen da
Probier es aus!


Jeanny 38.SSW

8

Ich schließ mich Dir an..... ;-)

LG und alles Gute für die letzten Tage....und eine schöne Geburt....

Yvonne 16. SSW

6

hallo melanie!

kann mich yvonne nur anschließen - wieso nicht? aber wenn du dich nicht wohl fühlst dann lasst es lieber. das muss man selbst entscheiden.
ich denk auch nicht dass das was mit unter kontrolle halten zu tun hat - aber das ist das natürlichste der welt, oder?

alles gute für deine weitere ss!

lg sandra 14.ssw

7

hallo melanie,

:-) du brauchst ja keine angst vorm#sex zu haben... da passiert nix. deine gebärmutter ist eine schutzhülle. deinem baby wird nix passieren. der #sex ist zwar nicht wie immer, aber ist trotzdem schön:-p...
vorsicht ist gut, aber in diesem fall ist es überflüssig. du muß nur aufpassen, daß ihr beide, zumindest die hände, sauber habt. wegen streichen im intimberreich und so... sonst gelangen bakterien in deiner vagina.
also ich schicke meinem mann immer zum hände waschen oder sogar ganz duschen, bevor wir #sex haben. es macht ihm nichts aus, denn 9 monate lang will er nicht verzichten.
das wird nun unsere zweites #baby 8ssw+5.
also mädel, schönen abend vorbereiten und alles in ruhe und romantik genießen;-)

LG

tsunami

9

Hallo!
Ich kann Dich nicht so ganz verstehen. Wir haben auch eineinhalb Jahre gewartet, aber den #sex lasse ich mir dadurch nicht nehmen. Mein Partner sieht es dann eher wie Du. Er ist über vorsichtig und traut sich nicht mehr so wie früher sich gehen zu lassen. Er achtet genau darauf, nicht "an zu stossen". Natürlich möchte ich unser Baby nicht gefährden, aber #sex schadet ihm doch nicht..
Was ich dann schon eher habe ist, dass meine Lust nicht mehr so stark ist wie früher, aber das hat nichts mit Angst zu tun. Ich denke das liegt eher an der Umstellung meines Körpers.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Ilona

8W+4T

11

hallo melanie,

kann dich ganz gut verstehen.
bin auch durch eine isci schwanger geworden. das erstmal sex hatten wir in der 8. ssw. so mehr oder weniger. ich konnte mich garnicht entspannen, weil ich soviel angst hatte, die ss könnte dadurch gestört werden.
wir haben uns dann zeit gelassen, da es meinem mann genau so ging. mit sex ging es bei uns erst richtig wieder los in der 14. ssw. nachdem die kritische zeit vorbei war. mittlerweile klappt es wieder sehr gut. 2-3 mal die woche. könnte auch öffter gehen, wenn er da wäre. #freu
lass dir zeit.
grüße
nina