Warum Leinsamen?

Hallo,

Warum wird empfohlen ab der 34. SSW tägl. 1 EL Leinsamen mit reichlich Flüssigkeit zu nehmen?
Ich kenne das nur, dass Leinsamen die Darmfunktion anregt #kratz inwiefern ist das denn geburtsvorbereitend??? #kratz

Und wann (Uhrzeit) nimmt man das?

#danke und Gruß, dohlchen

1

Hallo

meine Hebi meinte das es helfen soll das das Baby bei der Geburt "leichter Flutscht"

2

Aha.
Irgendwie finde ich das trotzdem noch nicht so logisch. Warum flutscht es denn leichter? Wenn ich doch den Darm anrege hat das doch nichts mit dem Baby oder der Geburt zu tun?? #kratz

4

Hm gute Frage.. genau weiss ich es auch nicht.
Es soll halt so sein das wenn man einfach Leinsamen in wasser gibt und das stehen lässt wird das auch "glitschig" -probiert habe ich es aber nicht, wurde halt gestern zufällig im Geburtsvorbereitungskurs erklärt #liebdrueck

3

Hi

ja das mit dem Flutschen stimmt, also ich mache mir abends immer einen Esslöffel davon mit wasser an, und morgens esse ich dann den gatsch, aber es schmeckt mir sogar!!!

mann kanns auch unters Müsli geben!!!

lg
Marion ET-9

5

Ach so; ich dachte, ich esse nen Löffel Leinsamen und trink dann Wasser hinterher?!
Wie viel Wasser nimmst Du denn dazu?
Ins Müsli oder so kann ich's nicht rühren, da das absolut tabu für mich ist - SS-Diabetes. #schmoll

6

also dass ein bisschen mehr wasser drinnen ist als leinsamen, den der saugt das auf, mir schmekts echt gut, es soll angeblich den geburtsweg verschleimen, und für die verdauung gilt das selbe, anhgeblich beugtb es auch den hämmorieden vor!!!

ich probiere alles, was nicht schaden kann!!!

lg
marion

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Dohlchen,

laut meiner Hebi fördet Leinsamen die Verdauung und die Schleimbildung. Mehr Schleim = Baby flutscht besser :-)

Grüße
Sooza (31. SSW, ET 12.08.)

9

Hallo Sooza

Nimmst du schon Leinsamen? oder ab wann soll man das nehmen...

Liebe Grüße Mini 32.SSW

10

Hallo Mini,

meine Hebi empfahl, ca. 4 Wochen vor ET mit den Leinsamen anzufangen - 1 TL am Tag in Jogurt. Da ich das Zeug nicht leiden kann, werde ich auch nicht früher anfangen.

Grüße
Sooza (31. SSW, ET 12.08.)