kegeln in der schwangerschaft???

juhuu ihr mit kugelbäuche

...meine frage steht ja schon oben, wir haben ein kegelverein und kegeln alle zwei wochen meint ihr das ist okay???
Mach mir deswegen ein bissel sorgen!!!

lieber gruss
v_welt und #ei 21+2

1

Ich glaube diese Hobby solltest du vorerst während der #schwanger auf Eis legen.
Ich glaube mal gehört zu haben,dass Kegeln oder auch Bowlen wegen der Rückartigen Bewegungen und des Gewichtes nicht gut ist.

LG Heike #eiGirl 21.SSW

2

Das hab ich noch nie gehört. Zumal eine Kugel wirklich nicht schwer ist.
Mein Sohn wiegt 11,5kg und kann noch nicht laufen. Den muss ich ja auch tragen.
Wenn eine Kegelkugel schon zu schwer ist, was darf man dann noch in der SS tragen???#augen

3

Ich muß meinen Sohn mit ebenfalls 11 Kilo auch tragen,,aber den Werf ich nicht auf Kegelbahnen;-)

Muß ja auch jeder selbst verantworten was er tut und tragen will.
Ich hab ja nur geschrieben was mir bekannt ist und nicht erwähnt,das ich dies 100% so wüßte.

LG

4

Hi,

Kegeln soll wirklich nich gut sein.
Es geht dabei aber nicht um das Gewicht der Kugeln sondern darum, dass man den Körper dabei ja auch irgendwie verdreht, oder so.
Kann ich nicht so gut beschreiben.
Auf jeden Fall soll das nicht guzt sein.
Man ssoll ja auch keine seitlichen Dehnübungen machen - aus dem selben Grund.

Liebe Grüße
Regengucker

5

Hallo...

also ich kann nur von mir reden.
Ich spiele Bowling.. in einem Verein und Meisterschaften.. somit muss ich oft ran und in der Woche mindestens 3 Mal zum Training.
Frauen aus meinem Verein, haben bis 2 Wochen vor entbindung gespielt.

Habe auch meinen Arzt gefragt, ich durfte solange spielen wie ich kann.
Er meinte, das er sich da keine gedanken macht und es auch nicht schädlich ist.
Das Gewicht der Bälle ist auch nicht schlimm.
Solang ich sie nicht spazieren trage.
Und das haben mir 3 Ärzte bestätigt. Das einzigste was sie gesagt haben, das mir irgendwann die konzentration weg bleibt und einige Veranstalter erlauben es nicht, weil die Hinfall gefahr halt da ist.

Mittlerweile kann ich nicht mehr spielen, weil mir die Luft weg bleibt und ich voll mit Wasser bin.
Somit das alles nur noch schmerzhaft ist.

Und ich bin jetzt in der 34.SSW und nichts ist passiert.Wie gesagt, ich kenn viele die haben bis kurz vor entbindung gespielt.

Also vielleicht hilfts dir.
Weil Bowling ist ja nochmal ne Nummer anders als Kegeln.

Liebe Grüße
Cordy 34+1.SSW

6

Hallo,

also ich war in beiden SS noch bis zum Ende kegeln. Bei meiner Großen hatte wir sogar genau am ET noch kegeln.

Mein Arzt hat damals gesagt, solang es mir dabei gut geht, ist das kein Problem.

Gruss Corinna