Hilfe,vorher weiß ich ob es Fruchtwasser oder Urin ist???

Morgen,bin ziemlich aufgeregt,da ich um 5 Uhr wach geworden bin,weil ich dachte,da kommt ein Tropfen#schock,sorry.

Ich bin dann zur Toilette,war auch so. Ebend bin ich aufgewacht und meine ganze Hose ist nass#schock,sorry bin doch keine 5 Jahre mehr und ich war erst vor zwei Stunden auf Toilette.

Kann mein Kind so auf meiner Blase liegen??? Oder ist das Fruchtwasser,vielleicht nur ein Riss????

Danke Cody -38 SSW

1

Hallo Cody,
eigentlich riechst du Fruchtwasser - es riecht etwas süßlich-Urin natürlich ganz anders. Probiers mal#pro

LG Michi

2

Durch den Druck des Kindes auf die Blase kann es gerade in der Spätschwangerschaft recht häufig zu unwillkürlichem Harnabgang bei Belastung der Bauchmuskulatur (Heben, Niesen usw.) kommen. Dann ist es nicht einfach für die werdende Mutter, den Unterschied zwischen Urin und Fruchtwasser festzustellen.

Platzt die Fruchtblase um den Geburtstermin leitet dieses Ereignis oft die Wehen und somit die Geburt ein.

Wenn du dir ganz unsicher bist,rufe deine hebi an oder fahre zur sicherheit ins KH

3

Guten Morgen...

also ich kann Dir nur sagen was meine Hebi immer gesagt hat...klingt eklig,aber musst probieren.Wenns süßlich schmeckt ist es Fruchtwasser.

Viel Glück sagen:


Sandra mit Pepe Erik(*3.5.04)und Enie Sandra(*11.4.06)

4

Guten Morgen, da du kurz vor dem Schwangerschaftsende bist könnte es Fruchtwasser sein. Ich habe mal gelesen, dass unser Fruchtwassser eine rosa Färbung habe soll. Ansonsten keine Panik, ich würde es erstmal in Ruhe beobachten und wenn du ganz sicher gehen willst würde ich vorsichtshalber in das Krankenhaus fahren wo du entbinden möchtest. Die wissen was zu tun ist. Wenn du jetzt schon Fruchtwasser verlierst sollten auch bald schon die Wehen folgen. Wer weiß, vielleicht ist es soweit und dein Baby möchte auf die Welt gebracht werden#freu. Ich wünsche dir alles Gute und halte die Daumen gedrückt. Liebe Grüße