Ständig zum CTG!!! Was soll denn das ??

Hallo Ihr Kugeln !!!
Bin total genervt. Seit 2 Wochen muss ich alle paar Tage zum CTG und am Wochenende dann Freitags und Sonntags ins Krankenhaus zur Kontrolle#augen. Aber kein Mensch kann mir mal vernünftig erklären warum. Habe schon jeden gefragt. Es heißt immer das ist nur zur Vorsicht, weil das CTG an manchen Stellen zu eng ist. Wie zu eng ???#kratz Aber außer Farbdopler wird nie was gemacht und dann kann ich wieder nach Hause gehen. Und immer wird gesagt das CTG und der Ultraschall seien unauffällig aber trotzdem muss ich nach spätestens 2 Tagen wieder in die Praxis zur Kontrolle ????#gaehn Was soll das???? Ich mag einfach nicht mehr#heul#heul.
Versteht das einer von Euch#gruebel
Bitte erklärt es mir.
#danke#danke#danke
Julia ET-15

1

Hallo Julia,

Seltsam, dass es Dir nicht richtig erklärt wurde, die Herztöne liegen ja im Normbereich zwischen 120-160, wenn die Ausschläge oft von diesem Normbereich abweichen, wird eben kontrolliert um einen evtl. Sauerstoffmangel beim Baby zu erkennen. So weit bin ich nur informiert, denn ich habe auch Probleme mit dem Ctg, die Werte liegen bei 110- 170#schock
Sei froh, dass sie Dich sooft kontrollieren, auch wenn es nervt.


Lg,

Cuca


2

HI,
so weit ich weis geht man ja im letzten drittel alle 2 Wo zur Kontrolle, aber erst nach dem ET alle zwei Tage.
Gab es bei dir probleme mit der ET Berechnung, das wäre evtl. nen Grund öfter mal zu schauen.

LG Marina+#baby26SSW

3

Nein gab es nicht. Das einzige was immer gesagt wird ist das das CTG zu eng ist was auch immer das heißt. Bekomme immer komische Antworten auf meine Fragen. Kind ist zu ruhig oder hat zu wenig platz oder ist nicht mehr richtig versorgt. Aber das wurde doch schon alles kontrolliert. Und ohne Befund. Warum muss ich denn immernoch alle zwei Tage dahin versteh ich nicht.
Julia

4

Das kapier ich dann allerdings aber auch net.
Warst du sonst immer zufrieden mit deinem FA?
Oder hast vielleicht ne Hebi die du fragen könntest?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Julia,

wahrscheinlich hat dein FA einfach nur ein neues Gerät, das abbezahlt werden muss. Bist du privat versichert? Meine Hebamme meinte zur Diagnose würde das CT absolut überschätzt. Dass das Herzchen schlägt sieht man ja auch auf dem Ultraschall und Wehen wurden bei mir noch nicht gesichtet - also kein Grund, jedes Mal 40 Minuten auf dieser unbequemen Liege auszuharren. Aber wenn's ihn glücklich macht... ich muss jetzt jede Woche hin (und bin davon abgesehen sehr zufrieden mit meinem FA. Außerdem kann ich dann die Maus sehen ;-) ).

LG, Jule, 37. SSW

7

hallo!!

Das selbe problem hatte ich in meiner 2ten Schwangerschaft. Das das CTG zu eng geschreiben hat, damit es nicht zu eng schreibt sollte ich aussreichend flüssigkeit trinken also vorm CTG so ungefähr noch mal nen Liter wasser trinken damit es nicht zu eng schreibt! Das hat nur was mit den wassermangel zu tun und ist auch nicht so schlimm.

lg kuschlerin