Ende 9 SSW,wieviel habt ihr zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben,

bin ab morgen in der 10 SSw und habe seit anfang der SS schon KILO!!!!! zugenommen,esse aber um ehrlich zu sein auch wirklich viel in letzter Zeit,immer wenn mir schlecht wird haue ich mir was rein,weil es mir danach wieder besser geht....
meine Mutter sagt bis zum 6 Monat hätte man ihr garnicht angesehen das sie ss ist und ich passe jetzt schon kaum noch mehr in meine alten Hosen........

1

HI,

ich habe bisher 2 kg abgenommen.
Aber mir gehts gut, mir ist nicht schlecht etc. Bei meiner ersten SS habe ich nur 4kg zugenommen ;-)

LG
Prömmelchen #ei 8+6

2

Huhu!

Ich bin in der 12ssw und habe bisher ganze 4kg abgenommen #freu
Gruss Nadine mit #baby Inside 11+1

3

Dir auch einen guten Morgen!

Ich bin seit gestern in der 9. SSW und hab bis jetzt noch garnichts zu genommen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich vor Übelkeit nicht essen kann. Trotzdem ist meine Lieblingsjeans schon ganz schön eng geworden #kratz

Liebe Grüße

4

Hallo lauri,

also ich bin nicht grade die schlankste ^^ und bin nun 9+1 ss. Ich hab in den ersten Wochen 4 kg abgenommen und seit ca. der 8. SW 1 kg zugenommen.

Ich denke, dass ist von Frau zu Frau verschieden und lässt sich kaum miteinander vergleichen.

Liebe Grüße

Elwynn + #ei 9+1

10

Hallo Elwynn!

mir geht es ganz gleich wie dir & bin sogar ebenfalls 9+1.

hab mir deine VK angesehen, ihr bekommt also auch euer 1. Baby - herzlichen Glückwunsch!

vorige Wo hatte ich einen US, da war alles in Ordnung!
meinen nächsten Termin habe ich erst am 27.6. zum Combined Test - gibts bestimmt auch bei euch od.?
(bin aus Österreich)

mein nächster regulärer US ist dann leider erst am 21.8. - pffff, das dauert !

wie sieht das bei dir so aus?

viell. hast du ja Lust, dich ein bisschen auszutauschen!

GLG Lausine

5

Hallo,

bin heute bei 8+4 und habe bis jetzt noch gar nichts zugenommen.... ;-)

LG
Coli + #ei 8+4

6

Ich bin mit einem niedrigen Gewicht und wenig Körperfett in die Schwangerschaft gestartet (nach Leistungssport) und hatte in der 9. Woche schon fast 3 kg zugenommen! Danach ging es deutlich langsamer, mein Körper scheint mit den Grundreserven zufrieden gewesen zu sein! ;-) Jetzt bin ich 21. SSW und habe insg. ca 6 kg zugenommen!

Ist von Frau zu Frau wirklich unterschiedliche und hängt starkt davon ab, mit was für einem Gewicht man in die Schwangerschaft startet!

7

hallo
bin in der 6 ssw und habe ca. 3 kilo abgenommen ( mir gehts gerade ziemlich besch....) bei meiner ersten ss habe ich aber rund 30 kilo zugenommen, mir gings super bis auf die letzten wochen ! (muss dazu sagen dass ich mit 52 kilo begonnen hatte, da ist es normal etwas mehr zuzulegen). jedenfalls habe ich mir allein über weihnachten fast 10 kilo angefressen. nach der geburt waren es dann 12 kilo weniger (hatte viel wassereinlagerungen) aber ich habe dann durch den stillhunger nochmal sieben kilo zugenommen. habe mich total eklig gefüht. (in ca. 14 monaten von 52 auf 70 kilo ist ganz shön krass) und es hat fast ein jahr gedauert das wieder eingigermassen in den griff zu bekommen! mein tipp: heißhunger ist eine überkompensation des körpers. schokolade z.b. enthält ziemlich viel magnesium, du kannst durch die gezielte einnahme von magnesium die lust auf schoki kontrollieren.(natürlich nicht von heute auf morgen) versuche dich gesund zu ernähren( z.b. 1/3 von dem was du dir pro tag in den mund schiebst sollte rohkost sein (obst u. gemüse) und nicht für zwei essen! die aok z.b. verschenkt ernährungskalender wo ziemlich detaillierte ernährungspläne für schwangere drin sind.
viel glück

9

Hallo,
das ist ja voll interessant, dass Mg fehlt, wenn man Heißhunger auf Schoki hat. Habe ich nämlich ganz oft (oder hatte, momentan könnte man mich damit jagen). Toller Tipp, danke! Werde ich ausprobieren, wenn es mal wieder nötig wird.
Marcelsmama

8

Hallo,
irgendwie fehlt da was: wieviel hast du denn zugenommen?#gruebel

Ich habe in meiner ersten SS ganz schnell zugenommen (bis zur 11. SSW 4 kg, insgesamt 45 kg!!!).#schock Jetzt bin ich 6 + 3 und habe noch nichts zugenommen (Gott sei Dank). Ich habe allerdings auch so gut wie keinen Appetit (außer auf Fisch und der hat ja glücklicherweise nicht viele Kalorien).:-p

LG Marcelsmama mit Marcel (3) und #ei (7. SSW)#herzlich

11

Hallo,

bin jetzt in der 13. Woche und habe noch nichts zugenommen.

Bei meiner 1. SS habe ich erst 4 Kilo abgenommen und erst ab dem 6. Monat auf mein altes Gewicht zugenommen. insgesammt dann 8 Kilo.

Ich bin froh, dass es so ist. Ich glaub, mein Zerg drückt mehr nach innen als nach außen. Er hockt mir auf der Blase.

Alles Gute
orangi