Wer ist schwanger geworden trotz flacher Gebärmutterschleimhaut???

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich hoffe, ich darf Euch diese Frage hier im Forum stellen, auch wenn ich eigentlich in den "Fortgeschrittenen KIWU" gehöre.

Ich habe in jedem Zyklus das Problem einer sehr flachen Gebärmutterschleimhaut, über 6,5mm komme ich trotz Hormontabletten und durchblutungsfördernden Tabletten nicht hinaus. Mehr kann man laut Doc nicht machen.
Ansonsten ist bei mir alles (Hormonwerte, Gebärmutter) in Ordnung.

Gibt es jemand von Euch, der mir Mut machen kann?

Liebe Grüsse und Euch allen eine schöne Schwangerschaft
Ulrike

1

Hallo Ulrike,

ich habe genau das selbe Problem. In diesem Zyklus war sie nur 5mm kurz vorm ES (etwa 4 Tage früher) und mein FA wollte mir nun eigentlich Östradiol geben, ABER ich bin schwanger geworden #freu
Du siehst, es geht auch ohne vorbildliche GMS. Dir viel Glück und dass man sich bald hier im Forum wieder sieht...

LG
Sandra

2


Hallo Sandra,

Dein Posting ist für mich nun echt der Lichtblick des Tages!

Lieben Dank dafür.

Durch die ganze Kinderwunsch-Behandlung wird man langsam ganz kirre, ich denke immer, wenn alles auf natürlichem Wege klappen würde, wüßte man solche Werte gar nicht und würde sich auch nicht verrückt machen.

Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm, bei mirt ist aber alles i.O., deswegen wird bei uns künstliche Befruchtung gemacht.

Lieben Dank nochmal und Dir eine schöne Schwangerschaft
Ulrike

3

Aber klar gerne doch geschehen. Bei uns wäre jetzt auch eine IUI fällig gewesen, da das SG von meinem Mann auch nicht so toll war. Laut Arzt von der KiWu Praxis, käme nur eine künstliche Befruchtung in Betracht....tja, was soll ich sagen: Irren ist menschlich!?!
Ich wünsche dir ganz viel Glück, und du wirst sehen, bald bist du schwanger.

LG
Sandra