Bauch unterhalb vom Nabel ziemlich hart, ist das normal?

Hallo,

mein Mann verunsichert mich mal wieder #augen.
Er meinte, das wäre nicht normal, daß direkt unter dem Bauchnabel der Bauch härter ist, bzw. sehr fest.
Habt ihr das auch? Was ist das genau?
Der Arzt hat bei mir eine Hinterwand-Plazenta festgestellt, hat das damit was zu tun??

LG
Bibsensteiner + #ei 17+2

1

hi egal was man für eine plazenda hat der bauch ist meistens hart.

lg 34. woche

2

Hallo!

Also mit der Hinterwandplazenta hat das nichts zu tun. Das bedeutet das der Mutterkuchen nach hinten im Bauch liegt also hinter der Gebährmutter.
Ich weiss nicht genau wie hart dein Bauch an der Stelle ist. Fakt ist, dass ein Babybauch sich fester anfühlt als ein Speckbäuchlein :-)

Denkbar ist aber auch, dass dein Baby gerade genau da liegt unterhalb dem Bauchnabel. Dann hab ich auch da, wo es mit einem Fuss oder irgendwas anderem an die Bauchdecke stösst eine harte Stelle. Die müsste sich aber wenn es vom Kind ist ab und an mal verändern, weil es ja nicht nur auf einer Stelle liegen bleibt.

Lass dich nicht verunsichern. Es ist sicher nichts unnatürliches!

LG
Melanie mit #baby -boy 25+6

3

Guten Morgen

Also mein Bauch ist an der Stelle auch meistens hart,ich denke aber das da der Popo vom Würmchen liegt,weil sie sich vorige Woche gedreht hat (vorher wars noch nicht),die Füsse und Hände spüre ich an allen anderen Stellen wenn sie Rambazamba macht.
Macht Dich nicht kirre,wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag
lg hähnchen 26SSW