Peinlich ? Wohin bei Hämorrhoiden ?

Hallo,
habe zwar schon vor 6 Wochen entbunden aber erst jetzt wieder
(wie nach der 1.SS) Last mit meinen Härmorrhoiden bekommen.

Kürzlich schmerzte und blutete es wieder nach dem Stuhlgang.

Seit ich Faktu Zäpfchen und Kamillebäder nehme, geht´s wieder.

Meine eigentliche Frage: Wenn ich das mal wieder kontrollieren lassen will (nicht, dass es doch mal was Schlimmeres ist), gehe ich damit zum FA oder HA ?

Wer hat Erfahrungen ? Danke !
Sylvia mit Hannah (6 Wochen)

1

Hallo
Das ist total egal wo du hingehst. Es können dir beide helfen.

LG
Jelena

2

Hi Sylvia!

Hmm.. ich hab zwar keine Erfahrungen, aber ich würde wohl zum Gyn gehen. Denk mir der FA hat es leichter mit dem Sessel zu gucken!

lg bibi 35ssw#blume

3

Ich würde zum Gyn gehen und peinlich ist das sicher nicht#liebdrueck#liebdrueck.
Grüße, Kri

4

Hallo Sylvia,

Bin zwar erst 16+0 aber hatte schon mal Hämorriden.

Da reicht es wenn Du zum HA gehst.
Wenn es was ernsteres ist wird er Dich zum richtigen Arzt weiterleiten.

LG
Sandra

5

Hallo,

ich würde sagen, geh lieber zum Chirurgen. Da kann er was machen, als der Gyn.
Notfalls operieren, wenn es nötig ist. Wir hatten viele Schwangere oder die gerade entbunden haben. Der Gyn. würde dir eher auch die Medis geben oder auch überweisen.


LG Anne
P.S die in der Chirurgie gelernt hat

6

Ich würde weder zum HA (Nicht die nötigen Aparaturen) noch zum Gyn (Komplett falscher Fachbereich...Männer haben auch Hämorrhoiden, nicht nur Frauen) gehen!

Der richtige Ansprechpartner bei Hämorrhoiden ist der Proktologe oder der Gastroenterologe.
(Ich MUSS es wissen, habe da 3 Jahre Ausbildung hinter mir ;-))

Am besten machst du dort direkt einen Termin aus und lässt dir von deinem HA nur die Überweisung ausstellen.
Der hat die passenden Gerätschaften etc. dort (Der Gyn.-Stuhl ist nämlich nicht das passende Instrument) und kann direkt was an deiner Situation ändern (Verödung oder Gummibandligatur oder ähnliches).