Cola in der Frühschwangerschaft? JA oder NEIN????

Meine Frage steht ja schon oben, bin jetzt in der 6+1sse. ist es schädlich für das Baby? Wieviel darf ich minimal zu mir nehmen? Mein Gott ich rauche nicht, trinke kein Alkohol und auch kein Kaffee aber Cola hat es mir angetan#schmoll.

#danke LG Sarah & #ei (6+1ssw.)

1

trink ruhig!!is gut für den kreislauf!!!aber in MAßEN!!!also,kannst ruhig 2-3 gläser am tag trinken!!lg annkay and DIEGO*23.05.07

2

Mir wurde Cola + Kaffee von meinem FA empfohlen! Weil ich so Probleme mit meinem Kreislauf hatte. Also kein Problem ;-)

LG Lena + Boy inside 21. Woche

3

Bin auch ein anti-raucher-Kaffe und Alkotinker.
Aber dafür Cola und das fast täglich. Nur mehr als ne´halbe Fl. muß es nicht sein!!!


4

JEIN!
In Maßen ja, in Mengen nein.
So wie beim Kaffee. 2-3 Tassen/Tag sind ok.
Genauso ists mit Cola.
2-3 Gläser sind ok, aber zwei Liter sind nie gesund, auch nicht außerhalb der SS.
Also: Prost!
Gruß, tempranillo70 + Würmi 11SSW

5

Hallo,
ja mir wurde es auch vom Doc empfohlen wegen meiner massiven Übelkeit mit Erbrechen.
Er meinte schluckweise aber am Ende hat ich immer 3 Gläser.....eisgekühlt das tat mir wirklich gut.

Also in Maßen sicher kein Problem.

Viele Grüße
Anderl 22. SSW

6

Hallo Sara,

in Maßen genossen ist Cola wirklich kein Problem. Sie enthält auch viel weniger Koffeein als Kaffee. Man sollte es aber nicht übertreiben. 2 bis 3 Gläser am Tag sollten reichen.

Ich trinke übrigens von Anfang an regelmäßig meinen Becher Kaffee am Tag und meine FÄ hat mir auch gesagt, das wäre okay. Vor allem in Zeiten, als mein Kreislauf so gar nicht wollte, tat mir der Kaffee sehr gut.

Viele Grüße
Sooza (33. SSW, ET 12.08.)