Belegte Ohren - werd wahnsinnig! (evtl. HebiGabi ?)

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mein Frauenarzt und meine Hausärztin können es nämlich nicht!

Hab seit Wochen ständig belegte Ohren. Das fühlt sich an, als ob man unter Wasser wär. Es ist kein typisches zuschnappen der Ohren mit Druck. Mehr einfach nur, dass man sich selber im Kopf Atmen und Reden hört. Macht einen ganz wahnsinnig, zumal man die Umwelt dann ganz gedämpft hört. Bzw. während ich rede ist das in meinem Kopf so laut, dass ich gar nix nebenbei mehr höre. :-[

Erst haben wir vermutet, dass es mit dem Kreislauf zusammenhängt. Ist aber nicht so. Dieser ist ok. #kratz

Hat jemand schon mal sowas gehabt?

LG
Dadda

1

Hallo!

Warst du vielleicht schon beim HNO?? Es könnte sein, das du evtl Wasser hinterm Trommelfell hast, passiert beim duschen schon mal.

Das hatte/ habe ich nämlich ab und zu.

Erkätet auch nicht?? Druck ausgleich probiert??

Such sonst echt nochmal einen HNO auf! Den so was ist echt fies...

Gute Besserung!!!

2

Wenn du dazu noch mit einer verstopften Nase zu tun hast oder Heuschnupfen oder ähnliches, dann kommt das daher. Dann ist der Gang zw. Ohr und Nase angeschwollen.

Versuche es mal mit Babynasenspray die Nase frei zu bekommen, dann müsste es besser werden. Oder gehe doch einfach mal zu einem HNO-Arzt.

LG Katja

3

hi
habe das genau seit 1 woche, seitdem es so unglaublich schwül ist. mir fallen ständig die ohren auf und zu..
kommt vom kreislauf, auch wenn beim blutdruck und puls messen alles im normalbereich liegt.
also bei mir ist es so
ist ekliges gefühl, gell?

alles gute

4

Moin Dadda,

ich hab das auch und es nervt tierisch!!!!! Habe mal gelesen (glaube die Eltern Zeitschrift war das) das das in der Schwangerschaft "normal" sei, nix schlimmes also. Liegt wohl an den Hormonen wie immer. Eine von den Beschwerden die eher unbekannt sind.

Bei Wetterumschwung merk ich es besonders extrem :-[

LG
Jane 22.SSW

5

... danke für die vielen Antworten.

Dann bin ich ja beruhigt, dass das nix schlimmes is. Werd´s mal mit Babynasenspray von meinem Sohn probieren. Sonst geh ich wirklich mal zum HNO. Vielleicht weiß der was.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Dadda

6

Hi,

ich dachte schon, ich würde an Wahnvorstellungen leiden... hab das auch und es nervt tierisch!!! Und man kann nichts dagegen machen. Ich hab dann immer das Gefühl ich würd mein Gegenüber anschreien, aber mein Männe sagt ich rede ganz normal.

Na ja noch 10 Wochen, die gehen auch noch vorbei.

Lg Sabs