Wie viel Paracetamol auf einmal? Zahnschmerzen, ich halte es nicht aus

Guten Abend,

ich habe wansinnige Zahnschmerzen, ich halte es nicht mehr aus. Bin eben erst von der Arbeit gekommen. Habe vor 30 Minuten eine Paracetamol 500 genommen aber sie wirkt nicht. Ich weiss, dass man bis zu 3 Stück am Tag nehmen darf. Kann ich nach 30 Minuten jetzt schon die zweite nehmen?
Ich laufe hier Amok, könnt' mir 'nen Bein ausreissen so Schmerzen habe ich. Mir ist schon ganz schlecht deswegen...

LG Lena
21. SSW

1

liebe lena...

...wenn es so schlimm ist, dann geh bitte zur notfallambulanz!!!
ich würde nich jetzt schon eine zweite tablette nehmen....paracetamol darf man zwar nehmen...aber man sollte es nicht übertreiben....also geh besser zum arzt!!!

alles gute dir

eni mit prinz im bauch(33.ssw)

2

hallo du....

ja ich hab auch paracetamol genommen weil ich immer so eine kopfschmerzen habe...
aber mein Fa sagte auch nur weil man die nehmen darf,
heißt es nicht das ich sie nach lust und laune nehmen darf...
ich nehm sie nur im nofall wenn ich es nicht mehr aushalten kann, so wie du jetzt!!!
denn o paracetamol oder eine andere, tablette ist tablette...
medikament ist medikament!!!

geh am besten zum notfall arzt, und wenn ihr sowas nicht habt, dann eben zur klinik!!!
ist schon echt dumm wenn man schmerzen hat, und nichts machen kann :-[

viel glück
teani mit #ei 23+2

3

Habe dort angerufen. Notdienst hat zum Glück ein Arzt hier im Ort. Bin aber total panisch was Zahnärzte angeht und ich bin auch noch alleine. So ein Mist... Ich drehe durch..
Danke für deine Antwort..

LG Lena

weiteren Kommentar laden
5

Der Zahnarzt, der Notdienst hat, hat sein Handy aus!!!!!!!!!! :-[:-[:-[:-[ Und anders ist er nicht zu erreichen laut AB der Praxis!!!! Was soll das denn jetzt????? :-[:-[

6

ganz ruhig...dann ruf nochmal im krankenhaus an und frag was du machen kannst!

7

Also,ich würde an deiner Stelle auch nicht noch mehr Paracetamol-Tabletten schlucken.
Wenn Du den diensthabenden ZA nich ereichst ,dann versuch entweder bis morgen früh durchzuhalten oder ruf im nächstan Krankenhaus an und schildere deine Situation.Meistens gibt es in den Krankenhäusern auch einen Zahnarzt und der wird bestimmt wissen was zu tun ist.Eventuell kannst Du dort gleich vorbeikommen.
Ich drücke Dir die Daumen,dass es dir ganz schnell wieder besser geht.
Sina

8

Hallo Lena,

wahrscheinlich liest Du das jetzt nicht mehr, aber ich will Dir trotzdem noch einen Tip geben. Besser ist es manchmal, zwei Tabletten mit einem Mal zu nehmen als nach einer halben Stunde eine zweite. Notfalls kannst Du sogar Ibuprofen nehmen, das hat mir mein FA letzte Woche auch erlaubt, falls meine Schmerzen im Brust/Rippenbereich (ist 'ne Neuralgie) schlimmer werden sollten. Bisher halte ich tapfer ohne durch, aber erlaubt hat er mir die Tabletten.

Gute Besserung und eine ruhige Nacht,
meerjungfrau72

9

ICH HABE ES GESCHAFFT!!!! Nach Jahren wieder mal beim Zahnarzt gewesen!!! Bericht ist ein paar Postings weiter oben..
Vielen lieben Danke an euch #liebdrueck

LG Lena + Boy inside 21. Woche