Gestern extremen Stress gehabt, jetzt spüre ich mein Baby nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

falls es jemand gelesen hat, ich war letzte Nacht notfallmäßig beim Zahnarzt. Das war für mich der größte Stress, den ich seit Jahren hatte. Muss dazu sagen, ich bin Angstpatientin #hicks

Erst die Panik, dann noch die Betäubung mit Adrenalin, dann die Behandlung. Ich habe am ganzen Körper gezittert, habe mich verkrampft, hatte Herzrasen, Schweißausbrüche, es war die Hölle #heul

Als ich mich auf den Zahnarztstuhl gesetzt habem hat mein Kleiner noch gestrampelt wie wild. Seid dem habe ich ihn nicht mehr gespürt. Hatte heute morgen auch ab und an ein Ziehen im UL, was ich die letzten Tage nicht hatte.

Ich bin zwar erst in der 21. Woche, spüre meinen Kleinen aber eigentlich schon regelmäßig.

Ich mache mir nun wahnsinnige Sorgen, dass etwas mit meinem Kleinen passiert ist #schock
Warum spüre ich ihn nicht mehr???

Könnt ihr mich beruhigen oder sagen, was ich machen soll?
Bin total fertig...

LG Lena + Boy inside 21. Woche

1

Wenn du dich sehr unsicher fühlst lass es kontrolllieren

2

Ach mesch, was ein scheiß!!!

Ich glaub mal einfach nicht, das was mit dem Kleinen passiert ist. Warum auch ? Der Zahnarzt wird schon wissen, was er Dir da zumuten konnte.

Leg Dich doch mal ganz ruhig hin, versuch Dich zu entspannen und konzentrier Dich auf das Baby. Dann schau mal ob Du es spührst.

Wenn nicht, würd ich morgen zum FA gehen.

Drück Dir alle Daumen und viel#klee#klee#klee

3

Leg Dich hin, streichele Deinen Bauch uns sprich mit Deinem Kleinen. Lass dann Deine warme Hand mal eine Weile auf dem Bauch liegen und schau, ob er sich dran kuschelt.
Ansonsten hatte ich immer Zeiten, in denen ich dachte, dass das Kind überhaupt nie schläft und dann auch wieder Tage, wo ich fast nichts gemerkt habe - mal eine ganze Woche hatte ich fast keine Bewegungen und zum Teil auch schon Angst gehabt.
Liebe Grüße,
Katrin

38.SSW

4

Hallo Lena!

Die unsicherheit ist sicherlich auch nicht so gut für dich! Ich glaub kaum, dass es deinem Baby geschadet hat! Die stecken schon was weg an Stress!
Bei extremen Stress könnte es theoretisch zu Frühwehen kommen, aber keine Sorge da musst du dich einfach richtig ausruhen dann kann nichts passieren.

Bei mir ist es aber auch schon so gewesen dass ich den kleinen mal nicht wirklich gespürt hab und beim Arzt stellte sich raus, dass er mit dem Rücken zum Bauch liegt und die Tritte die nach innen gehen für mich nicht so gut spürbar sind!

Wie gesagt, schau mal bei deinem Arzt vorbei, damit du beruhigt schlafen kannst heut abend! Aber keine Bange - ist sicher alles in Ordnung!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby -boy 26+5

5

Hi,

ich hatte heut auch so einen Tag, nur Stress, rund um die Uhr.

Hab meine Maus heute nicht ein einziges Mal gespürt, und bekam auch eben richtig Panik.
Hab mich grad ne halbe Stunde hingelegt und n bisschen auf dem Bauch rumgedrückt, und dann fing sie langsam an, wach zu werden.

LG Jenny 33.SSW

6

Hallo,

war gester auch beim Zahnarzt, der hat mir eine Spritze gegeben. Danach war mein Kleiner auch ziemlich ruhig. Denke, das wirkt sich schon auf das Baby aus, auch wenn es nicht schadet. Heute ist er wieder munter. Bin in der 38. SSW

ABER wenn du Angst hast, gehe lieber zum Arzt und lass es kontrollieren!!!!

Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig

LG S

7

Vielen Dank für eure schnellen Antworten..

Ich werde mich jetzt mal auf die Couch legen, bin eh total kaputt.. Habe die letzte Nach nicht eine Minute geschlafen und heute morgen um 6 schon wieder zur Arbeit #heul Ausserdem konnte ich bisher noch nichts festes essen. Der Zahn tut zwar nicht mehr weh, aber die Stelle, an der die Betäubungen gesetzt wurden.. Er musste ein paar mal nachspritzen, da die Wirkung irgendwie nicht eingesetzt hat.. Er wollte eben (wegen der SS) nicht sofort die volle Dröhnung geben ;-) Und jetzt bekommen ich die Zähne nicht auseinander, tut alles weh :-[

Danke nochmal #liebdrueck

LG Lena + Boy inside 21. Woche

8

Hi Lena,

wenn du total verunsichert bist, dann lasse es lieber kontrollieren. Dann beruhigen dich auch unsere Ratschläge nicht wirklich.

Aber in der 21. Woche musst du dir noch keine Gedanken machen, wenn du den Kleinen mal ein paar Tage nicht oder kaum spürst. Wenn sie wachsen, dann ruhen Sie sich viel aus. Und ich glaube ihr Schlafpensum beträgt um die Zeit rum eh 20 Stunden. Vor allem wenn er am Tag vorher sehr aktiv war, ist es am Tag darauf ruhiger. Das trifft auch auf Stress zu. Der ist wohl völlig "kaputt" heute und schläft. Bei mir ist es genau das Gleiche.

Liebe Grüße, resca

9

Hallo Lena,

das kenne ich gehöre auch zu der Marke Angstpatientin :-(
Hatte in der 20 ssw so viel Theater mit meinem Arbeitgeber das ich mich dermaßen aufgeregt habe das ich meinen Schatz auch nicht mehr gespürt habe.
Habe dann meine Hebi angerufen und die hat mich erstmal beruhigt.
Sie sagte mir desto mehr Stress ich habe desto ruhiger wird der Krümel in mir. Konnte das zwar bisher nicht so ganz bestätigen da ich mich doch recht schnell aufrege und der kleine in mir dann immer eine Party gefeiert hat. Habe dann aber doch auf meine Hebi gehört und mich ganz ruhig aufs Sofa gelegt und Entspannungsübungen gemacht und siehe da nach 1 Stunde fing er wieder an in mir zu strampeln. Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen mich zu entspannen und wenn er sich dann nicht rührt würde ich das ganze vom Arzt abklären lassen. Drücke dir die Daumen wird schon alle in Ordnung sein #liebdrueck
Sorry für das #bla#bla#bla

LG

Maria & bald #baby Eric 32 ssw