Kranker Hund+Schwangerschaft

Ich habe mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage. Habe im Moment einen Hund zur Pflege, der krank geworden ist. Laut TA eine schwere Darm- und Magenentzündung mit allem drum und dran. Bin natürlich sehr pingelig, wasche mir zigmal die Hände und wenn ich was aufwischen muss, natürlich nur mit Handschuhen und anschließender Desinfektion. Aber irgendwie geht mir die Frage nicht aus dem Kopf, ob der Hund mir eine Infektion übertragen kann, die meinem Baby schadet. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

LG
tiffy 20. SSW

1

Hallo, Tiffy!

Waehrend meiner SS war unser Hund noch ein Welpe und ich hatte auch einiges zu tun, um kleine Missgeschicke zu entfernen.#augen
Hab mir dabei nichts eingefangen. Es ist wohl aber wichtig, dass der Hund entwurmt ist.
Frag doch sonst noch mal unter mein Tier und ich nach. Die koenne dir da bestimmt eher weiterhelfen.

Gruss, Hibbel-Ina

2

Unser Hund ist auch krank, er hat keine Bauchspeicheldrüse mehr und muss Tabletten holen damit er sein Futter verdauen kann. Aber trotzdem muss er sich manchmal übergeben oder kann sein Pippi nicht halten und macht dann in den Keller. Ich wüsste aber nicht das man sich davon eine Infektion holen könnte, vor allem wenn man wie Du auf Hygiene achtet.
Ich glaube bei Katzen ist das gefährlicher wegen der Toxoplasmose.
Gruß Steffi

3

Hallo!
Ich hatte selber erst vor ein paar Tagen eine schwere Magendarmentzündung samt Folgeerkrankungen. War nicht schön, aber für die Kleinen im Bauch nicht bedenkenswert außer man bekommt selber Fieber, der Stoffwechsel entgleist usw, aber da es nicht ansteckend ist reichen normale Hygienemaßnahmen bei dir und dem Hund, also keine Sorge, du kannst dich damit nicht anstecken.
Hände waschen, Handschuhe benutzen usw sind völlig ok...
lg anne 27+6