Umstandsmode für große Frauen / lange Beine

Hallo Mädels,...

ich war gestern auf Shopping-Tour und habe mich mal sporadisch nach einer U-Hose umgeschaut. Leider mußte ich feststellen, daß die Durchschnittshose für mich eine zu kurze Beinlänge hat.
Ich kenne das schon aus dem normalen Leben, aber hier gibt es ja mittlerweile auch viele Schnitte auf lange Beine mit 34 inch Länge. Aber könnt ihr mir helfen, wo es auch U-Hosen in Sonderlänge gibt? Nicht daß ich selbst aussehe wie der Storch im Salat, der sein Kind vorbei bringt. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Steffi mit meinem kleinen Herz (14+0)

1

Hallo Steffi,

ich habe auch Hosenlänge 34 bei einer Größe von 1,78m.
Die "Lang-Größen" von OTTO (Klitzeklein-Katalog) haben mir optimal von der Länge gepasst. Der Preis 40-50 Euro ist ja auch noch recht ok.

Ich fand Hosen mit Gürtelschlaufen recht praktisch, da die Hosen mir am Anfang alle gerutscht sind und so konnte ich locker einen Gürtel tragen, der mit der Hose nicht über die Hüften gerutscht ist.

LG
Katja 36.SSW

2

HuHu!

Ich kann Dir OTTO empfehlen. Da haben ich meine normalen Hosen sonst auch immer bestellt, weil es dort Lange-Grössen gibt.
Im Klitzeklein-Katalog von OTTO sind einige U-Hosen auch in Lang.
Nicht viele aber immerhin.
Schau doch mal auf deren Seite und/oder fordere den Katalog an.

LG Anke
22te Woche

PS: Soll keine Schleichwerbung sein. Aber ich verstehe Dich nur zu gut! Bin selbst 1,80 gross#augen

3

Hallo,
bin auch 'ne Lange mit meinen 1,80m, wobei auch noch das meiste einer Größe in den Beinen steckt #augen. Bei mir geht's bisher ja ganz gut mit kurzen Hosen, Röcken und Kleidern. Wohne aber auch in Italien, da hat man ja Hitze-Garantie im Sommer;-)
Ich würde es auch bei Otto versuchen, da habe ich auch schon mal früher was bestellt, und die Hosen mit extra langem Bein waren auch immer schön lang. Ansonsten kann man auch bei H&M Glück haben, musst mal gucken...Oder vielleicht auch mal bei anderen Versanshäusern?!? Keine Ahnung, ob die auch extralange Sachen haben...

LG, edna 19.SSW

4

Hallo Steffi,

ähm ja, ich bin 1,80 groß und habe normalerweise auch eher Probleme mit Hosenlängen. 32 inch sind mir oft zu kurz aber 34 dann wieder zu lang. Das ist total ätzend. Ich habe mir bei H&M drei U-Hosen gekauft (2 Jeans, eine Leinenhose) und die passen mir alle gut. Die eine Jeans und die Leinenhose sind sogar tendenziell eher einen Ticken zu lang, so dass ich hinten immer drauf trete #augen Aber egal, besser als zu kurz. Die haben jetzt für den Sommer aber auch super dreiviertel Hosen, das kommt es ja nicht so auf die Länge an. Viele der Stoffhosen bei H&M kann man auch super noch ein Stück rauslassen, was ich regelmäßig tue - sowohl für mich als auch für meine Schwester.

In einem Babyausstatter-Laden habe ich auch noch eine etwas teurere Stoffhose gekauft, die auch super lang ist.

Ansonsten fallen mir auch nur noch die Kataloge wie Quelle und Otto ein. Obwohl ich Quelle nicht so empfehlen kann. Habe von denen eine Dreivierteljeans gekauft, die ist so doof geschnitten, mit so einem hohen Bund, die voll unbequem, wenn der Bauch jetzt richtig kugelig ist.

Viele Grüße
Sooza (34. SSW, ET 12.08.)

5

ich hab beinlänge 34, 36...

ich habe inzwischen 8 umstandshosen, da ich durcharbeite und eine menge sachen brauchte.


ottohosen in überlänge sind lang, sitzen aber nicht besonders.

christoff-hosen sind das allerbeste, aber teuer.

h&m sind allesamt zu kurz, kann man aber so wie bellybutton rauslassen.

jeans habe ich mir aus den usa schicken lassen, umgebaute seven-jeans in überlängen.


ich entbinde in einigen wochen. wenn jemand noch sachen möchte ab august, kann er mir eine kurze mail senden.


lilly

6

Hallo Steffi,

Bin selbst auch 1,78 gross und kenne das Problem.
Da ich aber erstens ein totaler Fan bin und zweitens für Umstandsmode auch nicht so arg viel ausgeben möchte hab ich mir bisher zwei Hosen über Ebay geholt.

Ich hab einfach die Verkäufer angeschrieben ob sie mir die Beinlänge angeben könnten und so welche gefunden die lang genug sind.
Klar kann man mit der Grösse im allgemeinen Pech haben wenn man nix anprobieren kann, aber wenn was nicht passt wirds halt wieder reingesetzt.
Bei Otto oder so müsste man dann ja auch umtauschen wenns mal nicht passt.

LG,

Jessi + #ei (18.SSW)