Ab wann kann der Arzt die Schwangerschaft verstellen?

Hallo!

Mir brennt eine Frage auf der Zunge und zwar bin ich heute meinen zweiten Tag überfällig habe in der Früh auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht der allerding negativ ausgefallen ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich diesem Testergebnis trauen kann.
Wann sollte man zum Arzt gehen bzw. sollte ich vorher noch einen Test machen? Kann der Arzt überhaupt so früh etwas feststellen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Sabine

1

Guten Morgen,
also bei mir konnte der Arzt erst nach 10 Tagen drüber ne Fruchthülle erkennen....
Ich würd sagen, mach in 2 Tagen noch mal einen Test.
Ich drück Dir auf jeden Fall die #pro#pro#pro#pro#pro

2

Liebe Sabine,

warte einfach noch ein paar Tage ab, wenn du jetzt wegen 2 Tagen überfälligkeit zum Arzt gehst und nen Urintest machen lässt, musst du uhn genauso bezahlen wie den aus der Apo!

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei 2 Tagen warte noch ab, vor allem wenn der SST negativ war!
Hast du denn irgendwelche Anzeichen, ist zwar nicht zwingend notwendig um schwanger zu sein aber naja...

Mit was hast du getestet 25er/50er oder womit??

LG Dina 32ssw

4

Danke für Eure Hilfe.
Auf deine Frage betreffend Anzeichen naja bin ja Neuling af diesem Gebiet aber mir tut die Brust bzw. genauer gesagt die Brustwarzen weh und irgendwie ist der Bauch hart.

5

Hm, das kann genauso ein Anzeichen für die Mens sein... aber wie gesagt warte einfach noch ab!!

Ich habe bei einem 34 Tage Zyklus an Tag 38 positiv getestet, mit dem Quick und Early von schlecker, ist glaub ich ein 25iger test!

Also ich drücke dir die Daumen, aber manchmal verschiebt sich auch der Zyklus!

Misst du Tempi???

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sabine!

Beta-HCG kann im Blut etwa 7-8 Tage nach Befruchtung nachgewiesen werden. Im Urin circa nach 2 Wochen.

Ich halte es nicht für sinnvoll zum Arzt zu gehen, da er zwar Ultraschall machen kann aber zu diesem Zeitpunkt nicht viel mehr als eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen wird.

In der Regel kann man SS-Test nach NMT schon trauen. Natürlich gibts Ausnahmen.

Ich würde sagen du wartest noch ein paar Tage und machst Ende der Woche falls die Regelblutung ausbleibt noch mal einen Test.

LG Melanie

6

Ich nehme an, Du meinst "fest"stellen.

Also der Arzt macht das so wie Du, wenn es noch so früh ist. Er macht einen Test. Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, vor der 7./8. Woche zu gehen. Denn vorher kann er auch nichts anderes tun als Du. Erst dann kann er auf dem US was erkennen.

10

Dass man erst in der 7./8. Woche etwas sieht, ist nicht zwingend. Bei mir war bei 4+5 bereits eine 4,8 mm Fruchthülle auf dem US gut zu sehen und ich soll schon morgen (bei 6+0) wieder hin zum zweiten US. Aber bei zwei Tagen Überfälligkeit ist es vielleicht wirklich noch etwas früh... wie die anderen auch schon geschrieben haben: lieber in ein paar Tagen erst noch einmal einen Urintest aus der Apotheke.
Gruß nelelein

11

Hi Sabine,

Ich glaube, der Arzt kann die Schwangerschaft gar nicht "verstellen". #gruebel

Sorry für die etwas freche Antwort, aber Dein "Verschreiber" im Titel ist echt drollig!
#freu

LG
Susanne