Symphysenlockerung.....Osteopath kann erst nach SS helfen !!!

Hallo zusammen,

war heute beim Ostepathen.

Hatte mich eigentlich total gefreut und drauf gehoft das er mir helfen kann. Pustekuchen #schmoll

Hatte schon in der letzten SS mit Symphysenlockerung zutun, und hab die letzten Wochen nur auf der Couch verbracht und selbst da hatte ich wenn ich mich auf die andere Seite gedreht hab; höllische Schmerzen gehabt #heul

Diesmal fängt das jetzt schon an und bin ich auf Rat von meinem Apotheker zum Ostepathen.

Naja, immerhin weiß ich jetzt endlich warum ich seid Jahren Rückenschmerzen habe......

Hab wohl durch den Kaiserschnitt vor 12 Jahren verwucherungen und dadurch eine Hüftschiefstellung.

Tja aber machen, mich behandeln, kann der erst wenn ich nicht mehr Schwanger bin, weil er sonst evtl. Wehen auslösen könnte #schmoll

Das heißt also, das ich damit rechnen kann das ich zum Ende hin wieder so liege wie beim letzten mal #heul

Gibts denn garnix was linderung verschafft?

Dasist jetzt schon manches mal wie Hölle, und ich lauf wie auf Eiern !!!

Für jeden Tipp dankbar, LG Tanja. (19SSW)

1

Hi,

meine Schwägerin hatte das gleiche Problem. Jeder sagte sie sind ja schwanger, da kann man nichts machen. Sie ist dann beim Chiropraktiker gewesen, der hat sie vorsichtig wieder eingerenkt und nun bekommt sie regelmässig Massagen

Ich drück dir die Daumen, dass dir geholfen werden kann

LG Astrid

2

guten morgen,

hmmm... ich habe auch eine symphysenlockerung seit dem 3. monat und bin beim osteopathen in behandlung. bin mittlerweile in der 24. woche und es ist jetzt wesentlich beser als anfangs. ich denke es kommt auf den osteopathen an. meiner meinte nur er könne mir nicht versprechen, dass er was machen kann, aber er behandelt mich. die schangerschaft war kein problem. er hat seine praxis im geburtshaus :-) und behandelt viele schwangere und säuglinge.

liebe grüße polly

3

Hallo Poly,

ich denke mal das hat damit zutun, das meine Bauchdecke direkt überm Schambein schon voll auf Spannung sitzen soll und ich ein Myom und die Placenta vorm Muttermund sitzen habe. Hab also eh schon Risiko und darf kein Sex mehr, nix tragen, usw.Vielleicht macht er es deshalb nicht.
Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach linderung. Er meinte nur Wärme , Kissen im liegen zwischen die Beine, oder Kirschkernkissen.
Vielleicht weiß hier ja sonst noch wer was schlaues, das es bis zum Ende hin nicht soooo schmerzhaft ist.

LG und trotzdem Danke, Tanja.