Erschütterung, bitte beruhigt mich

Komme gerade vom Einkaufen (SSW 8), irgendwie hab ich mir den Einkaufskorb so blöd in den Bauch gerammt, als ich ihn in die Schlange zurückstellen wollte, bin da irgendwie hängen geblieben.

Das ärgert mich jetzt total, sonst ist man immer so übervorsichtig und dann so'n dummes Ding.

Hab jetzt total die Bedenken, dass irgendwas passiert sein könnte, hab aber keine Schmerzen und auch nen ziemlich dicken Pullover angehabt, vielleicht hat der ja was abgefangen.

Hat jemand ähnliches erlebt und kann mich beruhigen?

Hab Dienstag nen FA-Termin, reicht das?

Habe echt Panik und würde mir das nie verzeihen.

1

Mach dir mal keine Sorgen, denn dein Baby ist so gut verpackt in deinem Bauch, da ist schon nix passiert...

Das sind einfach nur deine Ängste.. kenn ich auch von mir...

Falls du dir doch so doll nen kopf machst, geh zum Arzt und lass es kontrollieren....

Gruß
fibi
*39.SSW*

2

uh hast du dir den korb in denbauch gerammt oder in den unterleib??????????
ich pers. glaube nicht dAS da was passiert sein könnte aber das du nicht das ganze wochenende darüber nachdenkst und so geh doch zu deiner eigenen beruhigung zum fa und lass es abklären

lg cecarzna mit valentino

3

Hallo,

also in der 8. SSW ist der Embryo eh noch so klein und schwimmt in der Gebärmutter. Er hat vielleicht einen kleinen Schubser abbekommen und ist von links nach rechts "geschwommen", mehr kann nicht sein.

Und wenn doch, kann man ja leider auch nichts machen#klee. Aber wie gesagt: Glaube kaum, dass da was passiert ist.
Wäre das Baby schon größer und der Platz weniger, dann schon eher.

Alles Gute!
Bianca

4

Hallo!

Ich würde mal sagen: Nix passiert.
Keine Blutung, keine Schmerzen....., aber dafür ein ausgeprägt schlechtes Gewissen.

Solange du in deiner Schwangerschaft keine Schmerzen oder Blutungen hast, ist mit deinem Baby alles in Ordnung.

Ich wünsche dir alles Liebe.
Übrigens unser Körper federt so einiges weg.
Was meinst du wie dick unsere Hautschichten sind....., dann noch das dicke Fettgewebe, dann noch der Bauchraum und dann noch die Gebärmutter.
Eigentlich kann da nix schief gehen.

Lovley 32ssw+4tg, Tobias 5 Jahre

5

Keine Sorge...

Dein Baby ist noch durch das Schambein geschützt und auch so sehr sicher eingepackt in der Fruchtblase.

Ich hab als Hochschwangere schon den Einkaufswagen in den Bauch bekommen (mein Mann ist manchmal bissi tollpatschig) und gestern ist mir ein 20 Kg Hund übern Bauch gelatscht...und alles bestens.

Lg Steffi * Killian (et-23)

6

Hallo!

Also solange du keine Beschwerden hast, solltest du dir auch keine Sorgen machen.
Dein Kind ist gut geschützt in deinem Bauch!

Und dass man sich mal stößt oder sich irgendwie rammt, verhebt, verrenkt, hängen bleibt, aneckt irgendwo - das ist doch normal und wird dir immer wieder passieren.
Sicher, man sollte schon ein wenig aufpassen, aber passieren kann dir sowas immer. Und stell dir mal vor, jedes Mal wenn sowas passiert nehmen die Kinder einen Schaden oder werden vorzeitg deswegen geboren....
Was ist dann mit berustätigen oder Müttern mit Kleinkindern?

Mach dir keinen Kopf!! Nicht jeder Schubser dringt auch überhaupt zu deinem Baby durch. Da ist noch eine dicke Haut dazwischen und ne Menge Wasser als Puffer. Zudem ist dein Baby ja auch noch sehr klein.

Alles Gute!

manyatta #schwanger 26. SSW

7

Habt erstmal vielen, lieben Dank, bin jetzt doch beruhigt, gerade in der ersten Schwangerschaft macht man sich wahrscheinlcih doch zu viele Gedanken.

Hoffe, dass es das Baby gut überstanden hat und werde in Zukunft noch vorsichtiger sein, aber so'ne Dinge passieren immer dann, wenn man garnicht damit rechnet.

Danke nochmals.

8

Es ist total normal, dass man sich schnell Sorgen macht. Dafür sorgen schon die Hormone ;-)

Aber bleib einfach ruhig und sei einfach nur schwanger!

LG!