Autsch - Schmerzen im Rücken beim tiefen Einatmen - kennt das wer?

Hallo liebe mit Kugelis,

meine Frage steht ja schon oben - seit ca. einer halben Stunde habe ich Schmerzen im oberen Rückenbereich (so eine handbreit unter den Schulterblättern), wenn ich versuche tief einzuatmen...

Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, was das sein könnte?

LG Birte mit Jana (19.06.05) und Simon im Bauchi (22+3)

1

Dein Baby wird es sich auf einen Nerv bequem gemacht haben.... Schmerzhaft und unangenehm, aber nicht ungewöhnlich....

LG Yvonne 19.SSW

2

Könnte sein, dass du dir einen nerv geklemmt hast.

Fühlt sich häufig sogar so an, als hätte man Herzprobleme.

Eine Ferndiagnose ist aber natürlich schwerm daher: geh lieber zum Arzt.

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 29.SSW

3

Hallo Birte,
ich kann dir leider nicht sagen was es ist. Aber ich hab das auch manchmal !

Lg Christina und Krümel 22ssw

4

Hallo Birte,
ich hab das, wenn ich eine allergische Reaktion habe, dann verengen sich bei mir die Bronchen. Versuch mal eine Lippenpresse (fest zusammen) atme über die Nase tief ein und langsam gegen die Lippen - richtig lang mit Druck zum Schluss- aus.
Deine Atemwege sind einfach belasteter, vielleicht kommt es daher. Eigentlich ist dein Simon ja noch nicht so schwer, aber ab der 30. Woche hab ich auch nicht mehr auf dem Rücken gelegen, da man sagt, wichtige Nervenbahnen können von dem Baby eingeschränkt bzw. abgedrückt werden - Atmung, Kreislauf, usw.

Hoffe es wird besser,
liebe Grüße#klee
Schnui

5

huhu

hab das seit 2-3 Wochen auch ab und zu, ich denke wirklich, dass sich der Krümmel dann schön bequem gemacht hat, in dem Fall versuche ich (auch wenn es weh tut) mich hin zu stellen und ein wenig zu strecken oder meine Hände zu heben (wie bei Gymnastik) meist hört es dann wieder auf.

LG Sandra + Krümmel 26te Woche

6

DANKE für Eure liebe Antworten!

Ist jetzt wieder weg, da wird sich mein Bauchbewohner wohl tatsächlich auf einem Nerv breitgemacht haben... echt unangenehm - hoffentlich kommt er nicht allzu häufig auf die Idee, das zu tun ;-)

#danke und LG Birte