Ich sterbe bald vor Schmerzen!!! Bauch Gurt????

Hallo,
ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe tierische Hpüftschmezen. Anfangs war es ja noch leicht und wir waren erst der meinung das es vielleicht vom Wasserbett kommen könnte.
Nun war ich endlich bei einem Arzt und es liegt wohl 100% an der Schwangerschaft. Nun habe ich aber von meiner Hebamme erfahren das ich einen Bauchgurt nehmen könnte. mein Frauenarzt ist garnicht davon überzeugt und meint es würde das Kind einengen.
Nun ist es aber so extrem geworden das ich, wenn ich Nachts auf die Toilette muss, im ersten Moment fast zusammen breche. Es fühlt sich an als wäre meine Hüfte nach längerem liegen oder auch sitzen ausgekugelt und ich muss mich erst einen Moment fangen bis es wieder geht.
Es tut wirklich unheimlich weh und ich muss nun endlich etwas machen. Auch der Bauch macht mir große Probleme. ich fühle mich immer als hätte ich für 5 mann gegessen und würde gleich platzen.
Nun habe ich bei ebay einen Gurt gefunden, vielleicht schaut ihr mal und sagt mir eure Meinung??? Artikelnummer: 290132607608
Sonst hätte ich ja auch noch die Möglichkeit zu diesem babybelt, denke aber das der Gurt mehr wirkung erziehlt oder?
ein paar meinungen wären echt toll,
Liebe grüße Bianca und Zara SSW28

1

Hallo!
Der sieht ja krass unbequem aus. Ich habe mir den Baby Belt bestellt,weil ich auch so dolle Ischiasprobleme habe und wenn ich nen längeren Spaziergang mache,habe ich das Gefühl mein Bauch will nach vorne rausploppen. Der Baby Belt soll aber auch gut stützen.

Gruss,
bamsel

2

Hallo Bianca,

ich habe Probleme mit dem Steißbein, daher hat mir meine Hebi eine Bauchstütze empfohlen. Ich habe mir erstmal von Medela eine besorgt, die angenehm entlastet und auch nicht drückt, sie kostete nur 14,- €. (In der Apotheke)
http://www.medela.de/D/de/breastfeeding/products/belt_comfort.php

Sonst kann dein Orthopäde, FA oder Allgemeinmediziner dir eine Verordnen, ich glaube dann zahlst du nur einen Selbstbehalt und sie wird genau angepasst.
Lg
elisha 29ssw

3

bin grad echt froh dein post zu lesen! also tut mir natürlich leid, wie es dir geht - aber dein bericht könnte eins zu eins von mir sein. wenn meine 2jährigen nachts nach mir ruft kann ich fast nur auf allen vieren zu ihr - da ich mich ja beeilen will. aus dem bett springen war mal.
auch wenn ich mich tagsüber mal hinlege oder länger sitze hab ich richtig angst vor dem aufstehen - gestern war es dann so schlimm, dass ich wirklich kaum noch laufen konnte. ich dachte schon ich spinne, meine ärztin meinte, das sei normal, bei der 2. ss ziepts halt mehr #augen

ich weiß leider auch nicht was man da machen kann, sorry, kann dir also nicht helfen.

aber wenigstens weißt du, dass du nicht allein bist!!

das mit der apo klingt ganz gut, weil nicht so teuer, oder?

lg,
pooki (32. SSW)

4

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem.
Mein FA meinte eigentlich aber, dass diese Beckengurte nicht wirklich was taugen.
Vorallem weil du die Schmerzen ja in der Hüfte hast und diese Gurte wohl eher den Rücken entlasten (soviel wie ich weiss, aber ich bin keine Spezialistin)

Da hilft leider nur Augen zu und durch.
Ansonsten habe ich schon mal gehört, dass solche Gymnastikbälle okay sind. Einfach drauf setzen oder wenn du eh sitzt (am PC z.b.) mal ein wenig mit der Hüfte kreisen. Geht aber auch im Stehen, zu Musik ;-)

Ist vielleicht am Anfang etwas komisch und evtl. schmerzhaft aber mir hat es geholfen (vorallem das Beckenkreisen /-bewegen).

ich wünsche dir viel Glück und dass es nicht mehr all zu lange weh tut.

Sandra mit Leandra Astrid (29. Woche)

5

HI,

ich hab das selbe Problem gehabt. Mein Arzt hat mir dann ein Abdominal-Gurt für die SS verschrieben. Leider war es mir zu groß nd ich musste es erstmal umnähen. Nun liegt es in meinem Schrank, weil meine Schmerzen nun nicht mehr vorhanden sind. ZUdem habe ich noch ein BabyBelt und diese Medela-Stütze, die meine Vorschreiberin beschrieb. Wenn du willst kann ich dir die Sachen verkaufen. ICh brauch sie nicht mehr und will sie los haben. Ist alles in Größe L. Obs was gebracht hat, keine Ahnung. Aber meine Schmerzen sind jetzt weg.

LG
JEnny