Wie kommt man ins Krankenhaus?

Hallo, ihr Lieben?
Hab mal wieder zuviel Zeit zum Grübeln, und da ist mir folgendes "Problem" durch den Kopf geschossen:
Wenn es (in ca. drei Monaten) soweit ist und unser Kleiner schlüpfen möchte, müssen wir ja irgendwie in die Klinik kommen. Nun ist es aber so, dass mein Mann keinen Führerschein hat (selbst wenn, wäre es fraglich, ob er fahren könnte, da sein Fuß immer noch nicht wieder vollständig ok ist). Ich möchte selber nicht am Steuer sitzen, zumal mich das Parkplatzproblem nerven würde.
Taxi! Aber da hab ich jetzt gehört, dass sich einige Unternehmen weigern, Hochschwangere mitzunehmen, weil sie nicht wollen, dass ich ihnen die Sitze versaue. Ist das so? Dürfen die das?
Naja, zur Not müssten wir halt Freunde fragen, aber das wäre mir schon etwas unangenehm, wenn das mitten in der Nacht der Fall wäre...
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für bekloppt, dass ich mir jetzt schon solche Gedanken mach...
LG und danke fürs Lesen!

1

Wenn es los geht und ihr keinen habt der euch fährt, dann ruft den Rettungswagen.

Da bist du gut aufgehoben auch wenn du das vielleicht als unangenehm und blöd empfindest.:-)

Alles gute für dich.

Lieben gruß Andrea

2

Krankenwagen!!!

Selbst fahren würd ich auf keinen Fall!
Wer weiß, nachher kriegst du während der Fahrt die Mega-Wehe und ich glaube, da bist du dann echt die Falsche, die euch sicher ins KH bringt!

Taxi würd ich schon versuchen, aber wenn die halt sagen NEIN, dann eben Krankenwagen.

Oder echt Freunde oder Verwandte (wobei ich das total vermeiden will, aus dem Grund, weil die nachher sonst im KH bleiben bis das Kind da ist, und ich möchte da nur meinen Mann bei mir haben!).

LG

3

Wir sind mit der Taxe gefahren, das war überhaupt kein Problem. Hab ich auch noch nie gehört. Falls Du kotzt wie ein Reiher oder einen Blasensprung hast, kannst Du ansonsten ja auch den Krankenwagen rufen.

Und ich finde Dich nicht bekloppt. Ich hatte beim ersten Mal am 28.12. Termin und mein Mann hat sich monatelang mit dem Gedanken verrückt gemacht, daß ich Silvester entbinde und wir keine Taxe kriegen. Tja, tatsächlich ging es dann aber schon Heiligabend um 5 Uhr morgens los. Die Taxe war da, bevor ich es vom dritten Stock zur Haustür geschafft hatte.

LG Silke

4

Hallo,

ich denke, ich kann dich da beruhigen.
Du musst da nicht selber fahren. Taxifahrer unterliegen der sog. Beförderungspflicht. Die können sich ihre Kundschaft nicht raussuchen. Selbst Sturzbetrunkene (können ja auch "Dreck" machen) müssen heimgebracht werden.
Außerdem könntest du ja zur Not ein Handtuch mitnehmen. Ansonsten einfach was von Beförderungspflicht sagen. Und notfalls mit einer Anzeige beim Ordnungsamt drohen, falls dir einer quer kommt.

Alles Gute noch
sl1977 und Zwerg ssw. 16+0

5

Oh da bin ich ja nicht die Einzige die sich darum Gedanken macht :-D

Genau die Frage beschäftigt mich auch hin und wieder! Mein Freund hat keinen Führerschein, Verwandte haben wir hier beide nicht (ich bin erst vor 15 Monaten her gezogen), naja und Freunde vor Ort auch nicht wirklich! Und ich wüsste auch nicht wer von den Kumpels meines Freundes nen Führerschein hat.

Ich bin echt mal gespannt wie ich reagieren werde wenn es losgeht und ich alleine bin. Aber wird schon nicht so wild werden....

Alles Gute und liebe Grüße

Trüffelchen

6

Hi
also wegen Sitz versauen, fals Du einen Blasensprung hast - besorg Dir einfach eine "einmal Wickelunterlage" - die sind auf einer Seite saugfähig und auf der anderen Seite Wasserundurchlässig beschichtet - beim Babybedarf. Und dann leg da einfach ein Handtuch (Duschtuch) drauf. In die Hose dann noch 2 kleine Gästehandtücher (diese 40x80), dann hält es bis zur Klinik dicht!

Also Taxi rufen, wenn Dein Kleines FEST IM BECKEN sitz mit dem Kopf.

Ansonsten eh den Krankenwagen rufen, wegen möglichem Nabelschnurvorfall, wenn die Blase gesprungen ist und Dein Kind noch nicht fest im Becken war.


LG Nita

7

Feuerwehr, Krankenwagen, Samariter, Rotes Kreuz, Nachbarn, Postboote, Hausarzt, Chef, Karridas, Paketdienst,

usw.....

mach Dir nicht zu viele Gedanken, es findet sich bestimmt jemand!

LG

8

112 ist die Nummer für solche Fälle!

LG Simone