Wie war euer erstes CTG?

Hallo liebe Mitschwangere
Hab in 3 Wochen wieder VU mit CTG, es ist mein erstes und ich bin schon echt aufgeregt.
Was passiert da genau? wie fühlt man sich dabei?
Beschreibt mal.

viele liebe grüße an alle werdenden Mamis

Luise + Leon 28+2 (noch 81 Tage bis zum ET #huepf)

1

Hi!

Deine Frage ist ja echt süß! #freu Ich hab mich stinknormal gefühlt beim CTG. Man bekommt halt 2 "Stöpsels" auf den Bauch und dann hört man die Herztöne. Die werden aufgezeichnet und evt. Wehen auch. Das wars dann auch schon. Ich finds immer sehr langweilig.

Lg, Stephy mit Joshua Elias (38.SSW).

2

Hallo,

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich sehr aufgeregt vorm ersten CTG. Aber total unbegründet. Man liegt da hört die Herztöne ( was ich immer toll fand ) und ansonsten war alles gut. Wie fühlt man sich dabei, normal würde ich sagen.

Nachdem das CTG dann fertig geschrieben war, war ich bei der Ärztin die hat sich das angeschaut und mich direkt ins KH überwiesen, wegen vorzeitigen Wehen ( die ich allerdings nicht gemerkt hatte ) Ist aber glaub ich net der Regelfall also keine Panik. So war es bei mir.

Viel Spass beim ersten CTG

Lg Skubidoo die noch ein Weilchen warten muss bis zu ihrem CTG.

3

Und wie lange liegt man am CTG???

LG Manu 26.Woche

4

Hallo

Wie schon geschrieben wurde liegt man halt nur ne weile rum (ca.20min-30min) und hört das herzchen was sehr schön ist dann wird geschaut wie die werte sind und darf danach gleich wieder heim wenn alles okay ist ausser du hast noch US vor dir des wird oft danach gemacht
was manchmal sein kann das sich das baby bewegt und abhaut das macht spaß wenn sie dann neu suchen dürfen wo es hin ist :-p

LG Sabine 33SSW

5

Beim letzten Besuch beim FA hab ich das total verplant und als sie mch dann angeschlossen haben, bin ich eingeschlafen #hicks

6

Hallo Luise,

ich war heute (28. Woche) beim FA und es wurde (für mich unverhofft) CTG geschrieben. Ich musste mich dazu auf die Seite legen, dann wurden die Riemchen drum gemacht und dann gings los. Aber man fühlt sich dabei ganz normal. Man hört halt schön den Herzschlag vom Kleinen. Das ist toll.
Allerdings hat meiner geschlafen und die Arztschwester hat deswegen ganz schön heftig an meinem Bauch rumgerüttelt....bis er dann endlich wach war. Das hat ihm bestimmt überhaupt nicht gefallen.

LG Knuff + Fratzi 27+5