Gelenkschmerzen wegen Wasser - Hilfe!

Guten Morgen ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen habe ich Wassereinlagerungen in den Händen. Das würde mich ja nicht weiter stören, wenn es nicht so tierisch weh tun würde. Nach dem Aufstehen bekomme ich die Finger nicht richtig gerade und wenn ich das dann geschafft habe, habe ich den Rest vom Tag Schmerzen in den Händen, wie wenn die Finger verstaucht oder geprellt wären.
Kennt das jemand von euch und kann mir bitte sagen, was man dagegen tun kann?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Anne und Charlotte
36+3

1

Hallo anne,

tja ich kann dir nicht sagen was man dagegen tun kann, würde es aber auch sehr gern wissen, fühle mich als würden meine Hände einer alten Frau gehören!!!!

Schmerzen den ganzen Tag und keine Kraft, ich kriege sie zwar gerade aber dafür keine Faust!! Hab nachher nen Termin bei meiner Hebi zur Lyphstimulation wegen wasser, da werd ich nochmal fragen, evtl fange ich auch wieder mit schüssler Salzen an, hast du das schon mal versucht??? ist Homeopathisch!! Könnte dir die Salze nennen die gegen Wasser sind!

LG Dina 34+0ssw

2

Hallo Anne,

ich hab genau dasselbe. Ich denke tun können wir dagegen nix ausser abwarten das unsere Zwerge geboren werden. Ich bewege die Finger immer morgens ca. 5 Min. ganz vorsichtig dann geht es meistens. Komm mir schon vor wie eine Omi mit Gicht.
An das Wasser in den Füßen und Beinen hab ich mich schon gewöhnt aber die Hände sind echt fies.


liebe Grüße
Janine + Luis (37.SSW)

3

hallo

hatte das in meiner letzten ss auch.das fing in der 34 ssw an und wurd schlimmer.als dann noch krampfadern in der 37 ssw dazukamen,mußte ich in die klinik und die haben mich direkt zum einleiten 2 tage später(38ssw)da behalten.sie meinten,das die quälerei für mich zu heftig wäre und das ja auch mit den krampfadern die dann dazu kamen nicht so ungefährlich wär.


lg viererbande 10ssw

4

Guten Morgen Anne!

Mir geht es auch so, vor gut 2 Wochen fingen diese blöden Gelenkschmerzen an.
Seitdem wird das Wasser in meinem Körper, so habe ich das Gefühl, auch immer mehr... #schmoll
Teilweise bekam ich meine Hände morgens ewig nicht gerade bewegt. Und inzwischen breiten sich die Gelenkschmerzen auch woanders aus: Genick, Knie, Hüfte...

Alles nicht mehr so schön, doch machen kann man da wohl nix, außer Abwarten, dass das Kleine bald kommt. Scheint mir wohl die einzige Linderungsmöglichkeit zu sein.

Angeblich soll ja der Himbeerblättertee neben des Weichmachens des MuMu auch ein wenig gegen das Wasser helfen, aber das merke ich nicht. Oder vielleicht muß ich den einfach nur Literweise trinken? #gruebel

Naja, ich wünsche uns, dass alle nicht mehr so lange dauert! *daumendrück*

LG, Sandra & Tassilo 36+4 / ET-24
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/

5

Hallo Anne,
Wasser in den Händen habe ich nicht, aber seit mehreren Wochen in den Beinen.
Ich habe mir ein Massageöl zum Wasser ausleiten zusammen gemischt. Das darf man allerdings nur in den letzten Wochen der Schwangerschaft benutzen, weil es in den ersten 5 Monaten Wehen auslösen kann.
Auf 3 Eßlöffel Mandelöl gibt man 3 Tropfen Geraniumöl und 3 Tropfen Zypressenöl (beides bitte nur reine ätherische Öle, keine Duftöle). Damit jeden Morgen und abend die betroffenen Stellen in Richtung einreiben - die Beine von unten nach oben und die Arme auch.

Das hilft soweit, dass ich nachts dann wenigstens das ganze Wasser los bin und tagsüber die Schwellungen nicht mehr ganz so doll werden.
Dann gehen auch die Schmerzen des Gewebes langsam zurück. Das leidet unter dem vielen Wasser.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit homöopatischen Mitteln dagegen vorzugehen. Bewährt haben sich hier Calcium fluoratum und Caulophyllum. Das würde ich allerdings, wenn man sich damit nicht auskennt, mit der Hebamme oder dem Arzt besprechen.

Ich selbst arbeite seit mehr als 15 Jahren mit Homöopathie und habe einen Heilpraktiker an der Hand, der mich berät. Als Laie sollte man lieber nicht damit experimentieren ;-)

Herzliche Grüße

Petra

39. SSW