Familie beleidigt, weil ich erst nach dem KH Besuch möchte (LANG!)

Huhu,

heute bin ich echt etwas genervt von meinen Verwandten.
Ich werde, so denn auch überhaupt ein Zimmer frei ist, mit meinem Mann ein Familienzimmer nehmen im KH.
Sprich, er wird 3 Tage (2 Übernachtungen) bei mir und dem Baby bleiben, und wenn alles ok ist, gehen wir dann zu dritt zusammen nach hause.:-)

Jetzt fragen mich jeden Tag unsere Verwandten, wann es denn soweit ist (manche haben schon Wetten aufgestellt, welcher Tag es wird und planen teils echt schon danach!!!).#augen

Ich kriege täglich zu hören:
"Ruft uns JA an, wenn es los geht, und wenn das Baby da ist, bitte auch sofort!!!"

Ich sage jedesmal, dass wir VOR der Geburt, also wenn ich zB nachts Wehen kriege, anderes zu tun haben, als 20 Mann anzurufen, um zu sagen, dass ich Wehen habe!
Wofür soll das auch gut sein???Damit die sich zusammenhocken und womöglich im Pulk ins KH fahren und vorm Kreissaal warten???#schock

Und wenn ich dann noch sage, dass mein Mann NACH der Geburt mit Sicherheit nicht erst mal nach draußen geht, um alle anzurufen, dann kriege ich nur zu hören , dass das ja wohl neumodischer Mist ist und wie ich auf die Idee komme, mir zu erlauben, niemanden zu informieren!
Schliesslich würden doch alle warten!!!#kratz#schock#augen

Ich bin so enttäuscht darüber, ich kanns einfach nicht fassen!
Versteht denn kein Mensch, dass wir diese erste Nacht /Tag alleine sein wollen mit dem Baby?
Vielleicht sind WIR diejenigen, die solange auf das Baby gewartet haben und nicht die anderen!!!#heul#heul#heul

Ich habe auch gesagt, dass wir ja sofort am nächsten Tag anrufen, aber Besuch erst zu hause möchten (ich will einfach im KH nicht unsere Eltern plus 7 Schwestern mit Anhang da stehen haben!!!Verständlich, oder????????)

Die sind jetzt alle tödlich beleidigt...so nach dem Motto:
Die will das Baby nur für sich und schirmt es vor uns ab!

Ja, hallo?Ich will es tatsächlich erst mal für mich, nur für mich und meinen Mann!
Ich will nicht, dass da am 2.Tag hundert Hände dranfassen und ich nicht in Ruhe zum Stillen etc. komme.

Ich könnte so heulen, warum verstehen die das denn alle nicht???#heul#heul#heul


Sorry, musste mich mal ausheulen, weil ich tierisch genervt bin!
Nach 9 Monaten Ischias etc. ist es doch mein gutes Recht, den ersten Tag zu genießen, oder?:-[

Danke fürs Lesen, wer bis hier durchgehalten hat.
LG Jenny, 36.SSW#freu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich kann Dich teilweise verstehen, aber schickt doch einfach eine SMS an eine Person und die soll dann die anderen benachrichtigen.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, sieh zu das möglichst alle ins KH kommen und Du zu Hause erstmal Deine Ruhe hast.
Mich hat es im KH nicht gestört das Besuch kam, wenn ich keine Zeit hatte (wegen stillen, Untersuchungen etc) musste der Besuch eben warten und zu Hause muss man sich erstmal eingewöhnen.
Ist nicht böse gemeint nur als kleiner Tip.

LG
Prömmelchen #kratz#blume 13+1

12

Ich weiß aber genau, dass wenn wir am nächsten Tag ne SMS an einen verschicken, dann stehen 2 Std später alle im KH.
Ich möchte das halt gar nicht.
Im KH muss ich erst mal mit der neuen Situation klarkommen, da können sie einfach reinplatzen und mich überrumpeln.
Bin ich zuhause, kann ich die Tür öffnen, wann ICH möchte!

LG

2

ganz ehrlich: ich versteh deine verwandten. an denen ihrer stelle wär ich auch beleidigt. ich hab mich rießig gefreut, das ich 3stunden nach entbindung(mittwochs) besuch von meiner bruder mit frau und kindern udn meienn eltern bekommen habe. und später dann von meiner schwiegermutter. am nächsten tag (donnerstag)kamen auch noch einige und am Freitag hab ich mich gelangweilt, weil mein Mann arbeiten musste und meine Mum auch erst nachmittags kam uns sonst niemand.


lg
verena

18

Bei mir sind das aber 6 Elternteile (mit teils neuen Partnern), 7 Schwestern, alle jünger als wir, die jeder mal das Baby halten wollen plus teils auch Freunde von denen.
Und evtl. noch Freunde von uns, mit denen wir gar nicht rechnen.
Das ist echt too much!!!

21

ganz ehrlich, ich finde du übertreibst es echt. freu dich, das deie familie sich so freut. und wenn dir es zu viel wird, können sie doch wieder gehen und müssen ja auch nicht alle auf einmal kommen

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dich so gut verstehen, wir wollen auch kein besuch im Krankenhaus und es gab auch schon einige die Beleidigt waren. Zum Glück wohnen meine Eltern 600 km weg und können nicht so spontan kommen, sie warten bis wir zu Hause sind, aber ich kann manschal echt nicht verstehen, warum die Leute das nicht verstehen können, dass man nach der geburt einfach erst mal mit seiner Familie verbringen möchzte um sein neuen Erdenbürger richtig kennen zu lernen.

Lass dich mal #liebdrueck

LG Jani mit #klee David im Bauchi 35 SSW / ET - 35 (9 Tage bis zur Hochzeit #freu )

19

Habt ihr es gut...600km...ein Traum von Verwandschaft!

Ich liebe meine Familie,aber ich mags einfach nicht, dass die alle ins KH kommen, nicht mal meine Eltern!
Und die sagen einfach: wir kommen trotzdem!
Ich finde das so respektlos!:-[

57

Das ist auch absolut nicht in Ordnung, schade das es so sturköpfe gibt. :-(

4

Hallo Jenny,

klar ist das dein gutes Recht und ziehe dein Ding durch, das Kind sieht auch nach 1-2 Wochen noch süß aus und keiner muss Angst haben, das er es nicht zu sehen bekommt und schon gar nicht jeder anfassen muss!!!!!

Ich will auch keinen Besuch im KH haben lediglich mein Mann natürlich und meine Eltern dürfen kommen und wenn alles gut geht bin ich ja nach 3 Tagen eh wieder raus!!!
Und dann sollen alle anrufen und fragen wann es passt, da mache ich mir keinen Stress, schließlich will man sich an den Zwerg erstmal gewöhnen und man gebährt ja auch nicht mal eben so nebenbei ein Kind und danach ist alles wie vorher!!!!

Haben auch so ein Paar Bekannte die sagten sie würden trotzdem ins KH kommen, so nach dem Motto da könnte ich ja nix machen!!????

Denkste den zeige ich dann genauso viel Respekt, wie sie mir und werfe sie eigenhändig wieder raus!!!!!!

Also so wie du es vorhast ist es richtig, nehmt euch die Zeit, denn die kommt nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#pro#pro#pro

LG Dina 35ssw

20

Ja, so sehe ich das auch.
Nur wenn einer kommt, kann ich schlecht sagen: hau ab!!!

Ich hätte halt gewünscht, dass die mich respektieren und sagen, ok, meld dich, wenn du besuch willst!:-)

5

Hey Du, lass Dich mal #liebdrueck

Solche Gedanken hatte ich beim ersten Kind auch, MEINS (vor der Geburt). Klar hat mein Mann die engsten Verwandten nach Geburt angerufen, nachdem ich dann ein Zimmer bekam, und dann wurd lieb gefragt wann sie denn mal kommen könnten, klappte gut blieben auch nicht lange, und man fühlt sich dann auch echt geschmeichelt ;-)

Ich denke mal wenn sich keiner fürs Kind interessieren würde, wäre es noch schlimmer, vorallem fürs Kind.
Bitte einfach alle nochmal ganz höflich nach dem KH aufenthalt zu kommen, sag das Du zu Hause mehr ruhe hast für soetwas und das sie net alle auf einmal kommen und wenn sie Verpflegung beim Besuch wünschen sollen sie sich den Kuchen selber mitbringen ^^

Wird schon werden, wirst sehen, alles Liebe #herzlich

LG Becky mit 4 Kids #baby

22

Glaub mir, ich bin anfangs sehr höflich gewesen (man will ja keinen vor den Kopf stossen). Aber nachdem sich dennoch alle regelrecht aufdrängen, ist das für mich nur noch purer Stress und ich finds einfach dreist.
Ich bin 27 und keine 12, die können doch wohl bitte auf meine Wünsche Rücksicht nehmen?
Als würden sie die ersten 3 Tage was verpassen!!!
#augen

56

Na ok dann versteh ich das #liebdrueck

6

Ich kann dich auch teilweise verstehen, wenn man einen einlädt darf man die anderen auch nicht ausschließen und das gleiche auch bei der Info an alle.
Aber du willst erstmal deine eigene kleine Familie genießen. Das sollten sie auch akzeptieren können.

Pömmelchens Vorschlag jemanden zu beauftragen, dass er allen bescheid sagt, wäre doch zumindest des Friedenswillen ne gute Lösung.

Naja und wann ihr besuch haben wollt, das entscheidet ihr alleine.

LG Claudi

31

Danke für deine Antwort! Ich bin mal gespannt, wie es im Endeffekt abläuft!#augen

7

Ich kann dich so gut verstehen!

ich wollte damals eigentlich auch niemanden nach der Geburt sehen. Zum Glück kam Vincent nachts und ich habe dann erst so langsam im Laufe des nächsten Tages anderen Bescheid gesagt.

Da Vincent dann aber auf die Neugeborenen-Intensivstation verlegt wurde, hatte sich das mit dem besuch sowieso von alleine geregelt.

Nimm dir einfach die Zeit, die du am Anfang mit deinem Kind verbringen willst.

Ich war nach der Geburt auch nciht wirklich fit und hätte auf die Menge an Verwandtschaft, die du anscheinend hast, echt keine Lust gehabt!

In dieser Situation muss man echt ein wenig egoistisch sein, denn die ersten tage mit dem baby kann man nie wiederholen.

Lass sie zur Not schmollen, das legt sich auch wieder.

Alles Gute für die letzten Wochen und für die Geburt!

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 31.SSW

32

#danke#blume

8

Hallo,

also ich kann euch gut verstehen,
wir wollen eine ambulante geburt wenns mir gut geht,ansonsten auch ein familienzimmer.
Ich werde niemanden bescheid sagen wenns soweit ist,
blöd ist nur dass wir mit meinen eltern in einem haus wohnen,wenn also das auto länger weg ist ist ja wohl klar wo wir sind..Und was danach ist kann man gaube ich vorher nicht sagen,man weiß ja nie wies einem geht..
Wir möchten auch erst alleine sein,
aber vielleicht reichen uns auch ein paar stunden..wer weiß ob wir dann nicht sogra wollen dass jeder unseren kleinen sieht..keine ahnung,..das wird spaontan entschieden.
Mir sagt auch jeder ich solle sofort anrufen wenns los geht und am besten noch in der gleichen minute wenns da ist.
Ich sage dann immer ,,na klar''aber wenn wir unsere ruhe haben wollen dann müssen sie sich halt gedulden..man MUSS doch nicht sofort bescheid sagen,es ist schließlich dass baby von mir und meinem partner..
Mach dir keinen Kopf,macht das was ihr für richtig haltet
Lg,nina(Benjamin 31.)

35

Ja klar, kann auch sein, dass wir nach 3 Stunden das Bedürfnis haben, alle herbeizutrommeln.
Aber ich möchte mir halt das Recht vorbehalten, das spontan entscheiden zu können.
Und ich kenne mich, wenn ich da liege, wie eine Vogelscheuche, total kaputt von der Geburt und so, dann ist das letzte was ich brauche, meine und seine Verwandtschaft.

LG:-)

9

Hallo Jenny,

ich kann dich total gut verstehen!
Bei mir steht das noch an, das heisst ich möchte den ganzen entfernteren Verwandten auch noch sagen, dass sie nicht ins KKH kommen sollen!

Ich denke es ist auch eine sehr private Sache und ich möchte nicht, dass ich zb. das Baby stille wenn da mein pupertierender Cousin Aussicht auf meine blanke Brust hat...

Weiss noch nicht ob ich mir damit auch Ärger einhandle. Schließlich wird das eigentlich bei uns in der Familie auch so gehandhabt, dass die Mutti schon im KKH besucht wird...

Ihr solltet aber bei eurer Meinung bleiben! Die Wogen werden sich danach sicher wieder glätten und vielleicht kannst du ja noch mal mit einer "vernünftigen" Verwandten vorher darüber sprechen und sie sieht ein, dass euer Wunsch ganz normal ist?! Und sie kann dann evtl. auch gut auf die anderen einwirken? (Ich würde mit dem Wunsch zu meiner Mutti gehen, die will doch nur das beste für uns Kinder, auch wenn wir bald selbst Muttis werden :-) )

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby-boy 29+5

38

Eine Schwester von mir ist die einzige, die das total versteht.
Vielleicht kann sie echt nochmal mit denen reden...das wäre ne idee!:-)