Welche Binden fürs Wochenbett mit ins Krankenhaus?

Was habt oder hattet Ihr für Binden mit ins Krankenhaus bzw. zu hause direkt nach der Geburt?

War vorhin in der Drogerie und bin echt überfordert!

1

Hallo

Für ins Krankenhaus brauchst du eigentlich keine, die auf der Wochenstation sind damit reichlich ausgestattet und die bekommst du kostenlos zur Verfügung, soviel wie du brauchst!

Für den Wochenfluss zu Hause hatte ich ganz dicke Nacht binden von Camelia, oder always!

Waren echt super!!! #pro

VIEL GLÜCK für die anstehende Geburt #klee

LG Chrissy

2

Ins KKH hab ich überhaupt keine mitgenommen.
Die Surfbretter bekommt man dort! Hab auch 3-4 Stück mit nach Hause genommen.
Daheim dann hab ich im Schlecker diesselben Surfbretter gekauft, glaub die Hausmarke. Weiß aber nicht mehr wie die hiessen.
Wichtig ist nur, dass Du ne Binde nimmst, die keine Plastikoberfläche hat, sondern weiches Fließ oder ähnliches. Wegen der Wundheilung und damit unten nix feucht bleibt.

LG
sarah mit leah 17mon + max 35.ssw

3

Hallo!
In der Klinik habe ich die Vorlagen benutzt, die die da haben. Am Anfang brauchst Du auch noch die "dicken" Dinger!!! Zu Hause hatte ich dann für nachts auch etxtra lange und dicke Binden und tagsüber habe ich diese dünnen Flügelbinden genommen. Der Wochenfluss wird ja auch nach und nach weniger.
Hoffe, ich konnte helfen,
minisweet mit Jonas (2) & #ei (7+4 SSW)

4

hallöchen,

für die ersten tage sind flockenbinden sinnvoll, die bekommt man aber in der regel (haha) vom kkh und muss die nicht selbst mitbringen. wenn dann anch den ersten tagen das "schlimmste" vorbei ist, kannst du auch ganz normale binden nehmen je nach stärke des wochenflusses, nur halt keine tampons wegen der infektionsgefahr.
wegen den flockenbinden ansonsten einfach mal in der drogerie fragen, wenn du sie für daheim haben willst oder das kkh keine hat, was aber komisch wäre.

liebe grüße Ines+Joshua33.ssw

5

finds nur total peinlich wenn die Binden im KKH so dick sind das man sie durch die Hose sieht :-[

Deswegen wollt ich mir ne paar dünnere mitnehmen.... lieber wechsel ich die dann jede Stunde!

6

Im Krankenhaus interessiert das keine Sau! Ich hab selbst lange da gearbeitet! Entspann Dich! Auf der Wochenbettstation sehen alle gleich aus. Nimm Dir doch ein paar längere Oberteile mit oder weite Jogginghosen. #cool
minisweet

7

Hab mir scho ne paar größere gekauft, aber die Hosen liegen alle am Arsch (sorry) an ;-)

Ich weiß auch nicht bin das halt nicht gewohnt... hab in meinem Leben vielleicht 2 Binden benutzt... sonst immer ob`s....

Deswegen bin ich da total unsicher...

weitere Kommentare laden
11

Also im KH gibt es Binden. Da brauchst du also keine mitzunehmen. Und fürs Wochenbett zu Hause ist es besser man nimmt diese Surfbretter (ohne Klebestreifen, keine Alwaysbinden). Die sind zwar sehr groß, aber wegen der Infektionsgefahr am Anfang sollte man nur die richtig dicken Binden nehmen. Wenn der Wochenfluss etwas nachlässt, kann man auch die dünneren nehmen.

LG
Melanie, Leon (15 Monate) + Mick 27. SSW

12

Sorry, ich meinte natürlich, dass die Binden keine Plastikoberflächen haben dürfen. Sorry, mein Sohn hat Magen-Darm-Grippe und deshalb bin ich etwas durcheinander #schwitz

13

Hi,ich hab mir die Camelia maxi Nacht Binden gekauft.Die sind wirklich klasse und angenehm zu tragen vorallem sind die schön breit und lag.Hab die schon vor der Schwangerschaft immer nachts genommen,weil meine Periode nach absetzten der Pille so heftig geworden ist.