22. SSW, habe schon 8 kg zugenommen!!!

Ich bin selber darüber sehr erstaunt,
ich bin mit einem Ausgangsgewicht von 66 kg gestartet bei einer größe von 1,78 jetzt in der 22. SSW bei 74 kg #schock.

Also wenn ich das mal sagen darf, wenn ich mich im Spiegel anschaue, klar, habe ich schon zugenommen, aber 8kg #schock
das glaube ich mir ja selber nicht! #schein

Mein FA hat gesagt, dass es Ödeme, also Wassereinlagerungen sind., weil mein Gewicht sprunghaft nach oben geschnellt ist.
Gehen die nach der Schwangerschaft wieder verloren, oder wird das dann ein richtiger Gewichtskampf?

Dazu kommt bei mir jetzt auch noch die Phase, wo ich den ganzen Tag nur essen könnte, andauernd Hunger habe, das kannte ich bis jetzt nicht, und habe auch "normal" gegessen.

Sorry für das #bla, aber gehts jemandem ähnlich?

1

hallo,
bin 21. SSW und habe 6kg zugenommen, aber ich tu auch einiges dafür... mehr als regelmäßig essen, und auch gern süßes. Solche Fresstage kenn ich auch. Man hat zwar eh schon das Gefühl zu platzen, weil man gerade gegessen hat, aber irgendwie denkt man schon drüber naach, was man wohl als nächstes essen kann...
hoffe, dass sich das noch mal wieder legt.
Gruß
hoge19

5

#danke


Von unseren anderen Novembis lese ich zur Zeit immer Gewichtszunamen von 2-4 kg, also ganz ehrlich eigentlich sollte das ja nebensächlich sein, Hauptsache dem Baby geht es gut, allerdings so #cool bin ich dann auch nicht!

Sandy

8

meine Hebi meinte, wenn man groß und schlank ist kann man ruhig mehr zunehmen.
Mein FÄ meinte nur, dass ich zwar zunehmen kann, aber auch immer dran denken soll, dass Kreislauf und Knochen das auch tragen müssen.
Klar, wenns Wasser ist, dann kann man das nicht beeinflussen, aber bei mir liegt es echt am Essen.
o.k., dann machs gut, ich leg mich jetzt aufs Sofa und genieß den Mittagsschlaf meiner Großen.
Gruß
hoge19

2

Ohja Ich bin auch 178cm groß und bin mit 64 Kilo in die Schwangerschaft gegangen hatte in der 25 Woche nur 5 Kilo zugenommen, aber jetzt innerhalb von 2 Wochen 4 Kilo zugelegt bin jetzt beim Kampfgewicht von 81 Kilo....
Aber hab halt auch gesagt bekommen, dass es wegen der Wassereinlagerungen ist, seh an Händen und Füßen aus wien Nilpferd.
Also ich hoff mal, dass es nach der Ss schnell wieder weggeht #kratz

3

Hallo Sandy,

mein BMI ist von 22 auf 26,5 geschnellt, bin jetzt 29 SSW und habe bestimmt 13 kg zugenommen *heul*, wenn nicht mehr, ich wiege zwischendurch nicht...
Wasser geht wieder weg... hat mir meine Hebamme versichert..
bin mal gespannt wohin das noch führt,
LG
Cora

4

Hi..

ich bin in der 24 SSW und habe bis jetzt 6 kg zugenommen und könnte auch momentan den ganzen Tag nur essen.
Kaum ist etwas aufgegessen, überleg ich schon was ich als nächstes esse...

Die Wassereinlagerungen gehen eigentlich nach der Geburt wieder weg, so kenn ich das.

LG jraubi

6

oh gott tut das gut
sorry, aber es gibt noch menschen die (wie ich) zugenomen haben...
danke danke danke, das hat mir gefehlt. höre hier ständig was von 3 kg oä, da wirds mir ganz anders.
ich bin in der 24ssw nd habe 8 kg mehr als vorher und finde es zum kotzen:-[ (tschuldigung)
wollte dieses mal alles anders machen als beim1. kind, da hab ich genau 25 kg zugenommen.
so und nu???
pustekuchen, jetzt schon 8 kg...und je später desto weniger kann man das verhindern#heul
ganz lieben gruss
und 1000 dank!!
november07

7

*räusper*
Ich habe bereits zehn Kilo zugenommen!!! Als ich am Dienstag beim FA auf der Waage stand war das ein richtiger Schock #schock, aber die Arzthelferin meinte, es wär noch völlig im Rahmen, ich hätte ja auch Wassereinlagerungen und ich sollte mal sehen, wie schnell das wieder runter ist! Ach ja, und unser Kind wir auch ein riesen Baby werden. Es lag am Dienstag von der Entwicklung her nicht bei eigentlichen 21+0 sondern schon bei 22+5!!!! Habe auch schon einen Blutzucker Belastungstest machen lassen aber zum Glück ist alles in Ordnung. Also trage ich schon jetzt einen groooßen Bauch vor mir her (siehe VK)
Im Endeffekt kann man ja eh nix dagegen machen. Zunehmen werden wir alle, und wenn ich dann Lust auch Schoki habe, werd ich sie mir auch nicht verkneifen, muss eh schon auf so vieles verzichten!

Alles Gute,
Pünktchens Mama mit #babygirl 22.SSW

10

Huhu!

Ich hab bis jetzt 4 Kilo zugenommen!Das geht ja noch! Habe aber auch angst,das ich noch einiges zunehme! Aber ich will auch nicht unbedingt auf meine schokolade verzichten! Hoffe,das die Kilos nach der schwangerschaft wieder schnell purzeln!

Alles gute

9

Ich bin jetzt 21.SSW und hab 8,5kg zugenommen. Ich fühl mich wie ein Elefant, ich hab total Schiß, wieviel da jetzt noch kommen wird.

LG Melli 21.SSW + Fabian inside

11

Leute
es ist alles normal!
mach euch kein Kopf!
ich habe mit meinem ersten Kind - 22 kg. zugenommen!
jetzt in 23. woche habe ich schon 10 kg. mehr als vor der SS.
wir müssen essen und da kann man nichts tun. es ist normal dass man in der SS zunimmt,oder?! also...
ich habe immer noch schöne,schlanke Beine und Arme,einzige was bei mir riesig ist, sind mein Bauch und mein Busen#hicks und ich finde mich richtig hübsch#cool


LG