Frage wegen Bauch,...... abends ganz hart und morgens nit so dick

Hallo ihr lieben und einen wunderschönen guten tag!!!!

wie geht es euch???
also mir nit so toll, ich hasse dieses wetter, verkrieche mich dann immer in ein sehr dunkles kaltes angenehmes zimmer,..........#schmoll#schmoll

aber nun mal zu meiner frage, die mich sehr verunsichert...
bin heute 15+4, wie waren eure bäuche??? immer gleich??
also bei mir ist das irgendwie ganz komischund ich mach mir auch langsam echt gedanken, abends ist er ziemlichdick und fest und hart und dann morgens gar nicht mehr so fest und auch nicht mehr grad so dick

#heul#heulnormal????
was ist das???
ist was mit meinem baby???

sorry fürs#bla#bla und danke für viele antworten

lg tamy mit#ei15+4

1

hey tamy,

keine sorge, das war bei mir auch so und bei vielen anderen
mitschwangeren auch. abends dachte man "wow ich bin superschwanger" und morgens einfach nur "schwabbelig"

jetzt ist der bauch auch abends fest und hart und morgens weich, das ist aber normal. nur wenn du immer einen harten bauch hast, musst du evt. mal zum fa wegen übungswehen.

lg von tanja + #baby inside 23 ssw

2

Hallo Tamy,
ich bin jetzt 24+4 SSW und hatte dieses "Phänomen" auch. Ich habe es mir so erklärt, dass du morgens über Nacht alles verdaut hast, deshalb ist der Bauch weicher und etwas dünner.
Dazu kommen die Anstrengungen im Laufe des Tages. Ich merke immer gut an meinem Bauch, ob der Tag zu stressig war.

ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft,
alles wird gut#liebdrueck!

Liebe Grüße Steffi

3

Hi Tamy,

mein Doc hat mir dafür Magenesium verordnet. Probier das doch einfach mal.

Für Übungswehen ist das bei Dir zu früh und auch nicht regelmäßig genug.

Wenn Du öfter einen harten Bauch bekommst, solltest Du aber vorsichtshalber mal an den Wehenschreiber.

LG und noch einen schönen Sonntag

Katie + Moritz (26 SSW)

4

hi Tamy

bei mir ist das genau so. Am Abend ist mein Bauch viel Dicker am morgen!

Aber ich denke auch das das daran liegt das man über Nacht viel verdaut.

Mache mir da weniger sorgen :-)

Aber wenn es dich so verunsichert würde ich bei der nächsten Untersuchung deinen Fa darauf ansprechen.

ach, habe erade gesehen haben den gleichen et!! :-)

lg lizza + 15,4

5

Huhu,
bin heute auch 15+4 *hihi*
Mach dir keine Sorgen! Ich würde sagen, dass ist der typische Blähbauch.
Bei mir ist es jedenfalls genauso. Abends finde ich mich richtig schwanger und morgens eigentlich weniger - es sei denn, meine Blase ist voll... *zwinker*
Lieben Gruß,
*Waffna* (15+4)