kann man die Lage des Kindes selber feststellen??

Hallo,

meine frage steht ja schon oben.

Kann man irgendwie ertasten,wie das Kind liegt??

Beim letzten Ulltraschall war er BEL und mich würde mal interessieren,ob ich das irgendwie merke,wenn er sich in SL dreht.


Lieben Gruß Septembermama ab morgen 32ssw

1

Hi!

Theoretisch kann man das ertasten. Machen die Hebis ja auch. Aber ob man selbst das nun so genau hinbekommt halte ich für fraglich, aber versuchen kannst du es ja.

Lg, Stephy mit Joshua (39.SSW).

2

Hallo!

Natürlich kann Frau das!
Ich kann jederzeit die Lage meines Kindes bestimmmen...so ab der 25.SSW....

Aber das erfordert Übung!
Am Besten lässt du es dir einmal von deiner hebi oder deinem FA zeigen und erklären...oder du übst einfach, dann kannst du es auch irgendwann!

Beim ersten Kind konnte ich es erst in der 30.SSW....

lg

melanie mit Max(4), leonie(3) und Ü-Ei(32.SSW - momentan in Schädellage mit Rücken rechts...aber täglich noch mehrfach wechselnd)

5

hi

meine kleine liegt seit 10 Wochen mit dem Rücken rechts aber es ist bis jetzt eine BEL.Wie kommt das.

grüße
kim 31ssw

6

hey!

Kann es sein, dass die Plazenta auf der anderen Seite liegt...das würde die Rechts-Vorliebe erklären?!

Aber wieso und warum...das kann dir vielleicht(vielleicht auch nicht) der Doc beim US sagen....manche Kinder haben eine grund für ihre lkage...manche keinen, zumindest keinen ersichtlichen...

Aber zum Drehen ist ja noch viel Zeit!

lg

melanie

3

hallo Septembermama!!!!

also wo merkst du die kinds bewegung??
das könnte schon ein hinweiss sein, wenn du ganz starke tritte mitte,seitlich dann sind es die füsse.so ist es bei mir, ich hatte auch zur 32ssw BEL und habe mir sorgen gemacht, doch jetzt liegt es richtig SL und bin in der 36ssw.

versuche zu tasten oder am besten frag die Hebie.

mehr kann ich dir leider nicht helfen, ich hoffe die kleinen tipps helfen dir#hicks

ich wünsche dir noch viel spass und viel glück#blume

LG nadia und motte 36ssw

4

Hallo,

unsere Süße lag bis zur 34. SSW in BEL. Meine Hebi hat mir da mal gezeigt, wie ich den Kopf unterhalb meiner Rippen ertasten konnte. Das war wirklich eine richtig runde harte Kugel, die mal weiter rechts, mal weiter links zu ertasten war. Und die Tritte des Kindes habe ich immer im Scham-/Leistenbereich gespürt, oberhalb des Bauchnabels war eigentlich nie was.

Dann hatte ich mal zwei Tage so Action im Bauch, ich dachte ich fall um. Vorher war die Kleine eher immer von der ruhigen Sorte. Das ganze tat nicht weh oder so, aber die Kleine hat tagelang so Beulen geworfen, es sah aus als wolle sie rausspringen ;-) Danach konnte ich dann plötzllich den Kopf unterhalb der Rippen nicht mehr tasten und die Bewegungen hatten sich absolut verschoben. Sie waren plötzlich oben rechts zu spüren. Und siehe da: drei Tage später vermeldete meine Hebi dann auch, ja, die Kleine liegt jetzt in SL.

Man kann es also durchaus ertasten, allerdings erfordert es finde ich viel Übung und auch wenn man es sich mal zeigen lässt ist es nicht immer so einfach, wie ich finde.

Viele Grüße
Sooza (37. SSW, ET 12.08.)