Hilfe!Was soll ich nur machen?Hände taub und schmerzen sehr 36.ssw

Hallo auch,

heute hab ich mal so ein Problemchen.
Meine Hände werden ja nachts eh immer taub, aber morgens ist es dann wieder weg.
Jetzt hab ich voll die Schmerzen (sogar beim tippeln hier), kann die Hand nicht zur Faust machen und weiß nicht was ich machen soll. Meine Hebi ist nicht zu erreichen, der FA hat gerade mittag und im KKH will ich deshalb nicht gleich anrufen.

Hab heute nacht auch gekämpft mit Ziehen in der Leiste.
Das ist doch nicht normal, das hatte ich in der letzten SS alles nicht. Aber gestern beim Arzt keine Wehen auf dem CTG untenrum auch alles ZU.
Aber ich bilde mir die Schmerzen doch nicht ein. Bin auch kein Jammerlappen an sich.
Bitte helft mir.

LG
sarah mit leah 17mon + max 36.ssw#schwitz

1

Kann es sein, dass Du ordentlich Wasser in den Händen hast?
Das klingt nämlich sehr so...
Sind sie dick?

Lg, Cora

3

ja ich hab ordentlich wasser in händen und füßen. kann keine schuhe mehr anziehen.
mein FA hat gestern auch gesagt es gefällt ihm nicht so, aber mein blutdruck war i.O.
aber das kanns ja auch nicht gewesen sein. ich kann ja fast kein glas mehr greifen #schmoll

7

Dann versuchs weiter bei der Hebi, mir fällt jetzt auch nix ein.
Ich hab zwar auch Wasser au Mass, aber bei mir tuts wenigstens nicht weh...

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Mit den Händen das hab ich auch seit 2 Wochen.Mal mehr , mal weniger.
Keine Ahnung, was das ist.

Und das Ziehen in der Leiste kenn ich auch, ich denke mal, dass das Becken sich evtl. noch was dehnt, bzw die Bänder.

Ich war auch gestern bei der Hebi, alles ok, CTG, keine Wehen und noch alles zu:-)

Naja, wir habens ja bald...

lg jenny 37.SSW

4

oh gott, das becken soll sich noch dehnen? ich seh so schon aus wie ein flußpferd :-p#augen und es hat ja schließlich schon einmal so ein Brocken durch gepasst :-D

LG
sarah

5

Hihi...meins sollte sich besser auch nicht mehr dehnen...#augen#augen#augen#schwitz

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe diese Schmerzen vom Wasser in allen wichtigen Gelenken... Finger, Knie, Fußgelenke, Schultern... Meine Hebi hat mir das Kastanien-Entlastungsbad von Weleda empfohlen und das tut wirklich gut!

Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET -22) #huepf

10

Vielen Dank! Das schreib ich mir gleich auf meine Liste!!

LG
sarah

11

Hallo Sarah,

meine Hände quälen mich ebenso. Die Akupunktur von meiner Hebamme (8x) hat nicht die Erleichterung gebracht die ich mir gewünscht habe, aber wenigstens ein bissel. Vielleicht bietet das deine auch an? Meine Schwimm-Hebamme hat mir dazu geraten mir eine Schiene verordnen zu lassen wegen Karpaltunnel-Syndrom (schreibt man das so?) in der SS. Da ich am WE schlimme Schmerzen hatte und keine Schiene da, hab ich meine Inliner-Handgelenksstütze angezogen ... und es wurde oh Wunder besser. So mehr Tipps hab ich nicht :-(.

Wünsche gute Besserung!#blume
Cami_79 (36. Woche)

12

Vielen Dank Cami und Dir auch alles Gute.
Würde das Wasser mal lieber vom Himmel kommen als sich in unseren Gelenken rum zu tummeln!!

LG
sarah mit leah 17mon + max 36.ssw