Merkt man, wenn die Bauchdecke reißt???

Hallo zusammen!

Ich habe seit eben ein leichtes Ziepen am Bauchnabel und das ist bisher die einzige Stelle am Bauch, die schon richtig stramm ist, obwohl ich eine Mega-Plauze habe... Merkt man denn, wenn Dehnungsstreifen einreissen? Oder kriegt man das gar nicht mit??? Ich hoffe ja noch, dass ich doch verschont bleibe, aber ich habe schon von vielen gehört die wirklich am ET gerissen sind.... *bibber*

Danke schonmal!
Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET -22) #huepf

1

Hallo,

Also ich habe es nicht gespürt. bin auch erst die letzten 2 wochen gerissen, aber dafür extrem. eigentlich habe ich mehr streifen als bauch... #schmoll

aber naja was ist das schon gegen das baby! aber bläöd ist es, besonders da es erst kurz vor schluss kam...



lg meli mit amadea und babe 20+0

4

Zwei meiner Freundinnen haben, wie gesagt, schon triumphiert, als sie am ET waren... Die eine ist erst in der Geburt gerissen, die andere bekam mit jedem Tag übertragen mind. einen Streifen dazu... Sehr aufbauend, oder?

Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET -22) #huepf

6

ja, sehr aufbauend, schnief. aber ich habe ja hoffnung das diese ss nichts passiert, den eigentlich ist ja schon alles bedeckt. habe mal gezählt gehabt vor einiger zeit, da waren es 42 stk unterschiedlicher grösse... bei meiner letzten ss kam auch mit jedem tag welche dazu.... habe 9 tage übertragen


lg

2

Hi Du,

bei mir ist tatsächlich jetzt noch was gerissen am Bauch.
Nur ein kleiner Streifen.
Aber der Bauch macht im Moment nochmal einen Riesenschub, er juckt auch wie blöd, und ich creme immer noch...bringt aber nix!
Denke mal, da kommt noch was dazu...mir ists aber alles schon egal, will einfach nur noch entbinden:-)

Wenn ich mir vorstelle, noch um die 20 Tage...oh je...#schwitz

LG Jenny 37.SSW

3

Na, bisher ist ja glücklicherweise noch nichts gerissen... Und es juckt auch nur selten mal ein wenig... Bei uns in der Familie ist bisher niemand gerissen... Hoffentlich ist das erblich...

Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET -22) #huepf

5

Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander:
Wenn die Dehnungsstreifen zu Rissen werden, sind das Risse im Unterhautfettgewebe und nicht in der Bauchdecke! (Und ja, das kann man merken).
Ein Riss jedoch in der Bauchdecke ist ähnlich wie ein Nabelbruch und nennt sich Bauchwandbruch oder Hernie, auch das kannst du dir in der SS zuziehen, meist durch schweres Heben.
Das merkt man nicht unbedingt und das kann auch während der SS nicht behoben werden, aber nach der Entbindung sollte man an eine OP denken (was ich 10 Jahre nicht gemacht habe und alles nur schlimmer wurde).
Meine Risse in der Haut sind übrigens beim 1. Kind 3 Tage vor Geburt entstanden#heul
ein Trost ist, dass die nach einiger Zeit immer unauffälliger werden, wenn sich alles zurückbildet. Die bleiben nicht so bläulich!

LG
ANja

7

Ups... da gibt es noch mehr, als diese "schönen" Streifen??? Das wußte ich gar nicht...

Na, hoffentlich bleiben wir alle verschont...

Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET -22) #huepf