Schmerzen bei Niesen oder Aufstehen

Hallo Mädels,

hab mal wieder ne Frage.
Hoffentlich nerv ich Euch nicht zu arg.
Bin heute 9+5 und hab ab und zu Schmerzen in der Leiste oder Bauch.
Das hab ich aber dann nur, wenn ich z. B. niesen muss oder vom Bürostuhl aufstehe.
Dann zieht es in dem Moment richtig in den Bauch oder die Leiste. Ist das normal?
Ausserdem hab ich in der Nacht oder am Morgen des öfteren Wadenkrämpfe. Bekommt man die schon so früh?
Jetzt sind es schon 2 Fragen.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Mel

PS: Wollte auch mal sagen, dass ihr alle super seid. Bin froh, dass es Euch gibt. Danke schön!

1

#hicks bei so viel Lob wird man ja ganz rot;-)

Also ich hatte/ habe das auch ne Zeitlang gehabt aber ist wohl nix schlimmes.

Mit den Wadenkrämpfen ist meisten immer ein anzeichen von Magnesiummangel! Musst vielleicht welches nehmen?! Frag da mal deinen FA.

Jupp, dass kann jetzt schon kommen, hast ja schließlich nen Mitesser bzw ne diebische Elster in Sachen Mineralien in dir;-);-)

LG

Mareike 20SSW

2

Hallo Du!

Also in meiner 1. SS hatte ich auch viel mit Wadenkrämpfen zu tun, habe dann Magnesium genommen und es ging einigermaßen.

Nun hatte ich die bis jetzt noch nicht, wobei mir neulich morgens meine eine Wade seltsam weh tat...also mal abwarten #gruebel

DAs mit dem Leistenziehen habe ich auch..manchmal richtig fies wenn ich aufstehe und muss kurz die Luft anhalten und auf der Arbeit stehe ich öfter vom Schreibtisch auf und darf ja noch nix sagen da...möchte erst in 2-3 wochen dort etwas sagen und ziept aber ganz schön mächtig.

Beim NIesen oder Schnupfen auch schon mal.

So dolle hatte ich das glaube ich in 1. SS auch nicht.....aber wenn ich dafür diese Übelkeit nicht ständig habe, wäre es mir auch recht....die ist nämlich mal nur 5 min. und mal ne std....das ist noch lästiger ;-)

LG

Rayla, 8.SSW

3

Hi,

das mit dem Niesen hatte ich ab und zu auch schon (ich habe aber auch echt heftige Nieser...). Ich denke mal, dass es einfach an den ganzen Muskeln und Bändern im Bauch zieht. Ist ja alles im Wachstum. Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Bei mir ist auf jeden Fall bei jedem Arztbesuch immer alles in Ordnung gewesen.

Das mit den Wadenkrämpfen hatte ich vor 3, 4 Wochen ziemlich schlimm. Gleich beim Aufwachen und einmal sogar beim Autofahren (klasse!). Hatte ich aber auch vor der Schwangerschaft selten mal. Seit 3, 4 Wochen nehm ich daher jeden Tag Magnesiumtabletten (richtige, Brause hat bei mir nix geholfen) und hatte seitdem keine Wadenkrämpfe mehr. Also denke ich mal, das ist normal, wenn das bei dir jetzt schon los geht. Da hilft nur Magnesium.

Also mach dir nicht zu viele Sorgen,

sl1977 und Fröschle ssw. 19+0

4

Das mit dem Ziepen im Bauch habe ich auch seit Anfang an immer mal wieder. Langsam aufstehen ist der einzige Tipp dagegen...

LG, Heidi (21.SSW)