Hochschwanger Auto fahren?

Hi ihr Lieben,


ich bin ab morgen in der 34. Woche. In meinem SS-Kurs ist eine Frau die schon seit der 30. Woche nicht mehr Auto fährt. Wegen den Risiken mit dem Airbag und dem Gurt und so.

Jetzt ist es so das ich in einer Woche in Muschu gehe und eigentlich wollte ich noch ein paar Leute besuchen. Die können natürlich auch mich besuchen, kein Problem aber soweit hab ich gar nicht gedacht. Wie haltet ihr das?

Die letzten zwei drei Wochen werd ich eh nicht mehr weit fahren ... das Krankenhaus ist dann soweit weg ;-) aber davor?

LG
Cave

1

Hallöchen!

Also, ich bin der Meinung, solange Du dich wohl dabei fühlst, kannst du Auto fahren solange du willst.

Werde wohl auch noch bis kurz vorher fahren (denke ich zumindest bis jetzt ;-)). Dann natürlich nicht mehr die 3 h bis zu meinen Eltern, aber von Flieden bis nach Fulda (20 - 30 min) wohl schon noch, sonst hab ich auch Probleme zu meinen Kursen (GVK und Schwangerenschwimmen) zu kommen.

LG
Eva

10

hi Eva, ich schreib dir grad ne Mail.

Auto fahre ich übrigens auch solange es nötig ist. Also wohl bis zum Schluss.

lg lamia 31.ssw

12

Ja so gehts mir auch. Mein Mann würde sich freuen wenn er auf einmal mein Chauffeur spielen müsste ;-)

2

Ich fahre schon noch Auto. Den Gurt führe ich unterm Bauch lang. Es ist zwar nicht sonderlich bequem mehr im Auto, aber welche Körperhaltung ist schon noch bequem ??? Ich halte das nicht für gefährlicher als Bus fahren.

Viele Grüße
Nele, 37. SSW

3

HI!
Ich werde so lange Auto fahren, wies geht und ich es mir zutrau. Ich schau halt das ich so parke damit ich mich nicht umdrehen muss, da ist nämlich der Bauch immer im Weg. Airbag hab ich keinen und den Gurt schiebt man einfach gaaaanz unter dem Bauch!
Kannst du den Airbag nicht ausschalten? #kratz

LG Micha 30. SSW

14

Hi Micha,

danke für deine Antwort. Ihc weiss gar nicht ob ich meinen Airbag ausschalten kann... aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dass wenn ein Unfall passiert ein Airbag das ganze noch schlimmer macht... naja keine Ahnung. Unfall wäre glaub sowieso der SuperGAU denk ich...

LG
Cave

4

Klar darfste Auto fahren....solange es Dir doch gut geht?
Warum nicht.

Ich bin bis einen Tag vor der Geburt Auto gefahren und ich lebe immr noch ;-)

Da hatte ich überhaupt kein Problem mit.

Lieben Gruß und alles Gute #herzlich

Maren + Leonie #baby (12.4.07)

5

hallöle,

warum solltest du nicht mehr auto fahren?
ich bin seit meiner mutterschutzzeit fast täglich unterwegs (hab auch noch freunde besucht, etc.) und es ist in meinen augen okay so.
man kann, denke ich, auch überängstlich sein!

alles liebe
laisa (39.ssw)

16

Ich denk auch das es überängstlich ist. Vor allem muss ich ja zur Arbeit und zu GVK und Ärzten... ich kann ja meinen Mann nicht als Chauffeur anstellen... Die Hebamme meinte halt auch, dass sie nicht mehr fahren würde wenns dann mal so die 35, Woche ist... aber ich versteh halt nicht so ganz warum.

Wenn ich neben dran sitze ist ein Unfall oder so doch genauso schlimm? Und solange ich mich noch bewegen kann ist das doch nicht schlimm...

6

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 38.SSW und fahr nach wie vor sehr oft und viel Auto...hab kein Problem damit.

LG Tina

7

Hallo Cave,

also ich bin jetzt in der 37. SSW und fahre immer noch Auto. Es sind aber immer nur wirklich sehr kurze Strecken. Mehr würde ich auch nicht wollen. Auch in meiner letzten SS bin ich glaube sogar fast bis zum Ende gefahren.

Solange Du Dich noch dabei wohlfühlst ist es in Ordnung.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (36+2)

8

Bei mir stellt sich die Frage kaum. Ich wohne am Ende der Welt und brauch ein Auto :-p

Aber ich denke auch, solange man sich wohl fühlt, ist es ok. Bei Wasser in den Beinen würde ich auf längere Strecken verzichten, aber ich war letzte Wochen noch zu einer Kurzreise unterwegs (400 km) und fahre am we für einen tag noch mal je strecke ca. 2 std. (als Beifahrerin allerdings) um einen Freund zu besuchen.

Mach es so, wie es Dir Dein Gefühl sagt.

LG
Tine 36.ssw

9

Hallo,

ich werde so ziemlich bis zur Geburt arbeiten und da muss ich arbeiten. Ich arbeite auf Honorarbasis und da gibt es leider keinen Mutterschutz.
Also, ich denke, solange Du Dich wohl fühlst, kannst Du auch Auto fahren.

LG
Anna