Antrag auf erstlings sachen

Hallo zusammen
Ich hab eine Frage ich hab noch nichts für meine Erbse bin in der 18 Woche wir bekommen Zuschüsse von Jobcenter da wollte ich jetzt ein Antrag stellen ich weiß nur nicht genau wie ist mein erster Antrag ich hatte bis jetzt immer noch was von den da vor nun aber nix mehr da könnt ihr mir helfen
LG Tanja und Erbse in der 18 SSW und meins 6 Kind

8

6. Kind?

1

Huhu also bei uns wird das beim Amt bei der schwangerschftsberarung beantragt da wollen die sehen was du monatlich zur Verfügung hast und wenn es zu wenig ist dann bekommst 1500 erstaustattungsgeld innerhalb von 2 Wochen überwiesen und wenn du mehr brauchst wie Waschmaschine und solche Sachen dann musst denen das belegen und dann gibt's das Geld auch wieder aber die 1500 bekommt man hier bei uns aufjedenfall und da möchten die auch keine Belege oder so sehen so kenn ich das von uns hier

Lg Amra mit babyboy Inside 37 ssw und Sternchen im Herzen

7

Vielen dank

2

Dann ruf doch einfach mal dort an und lass dir was zuschicken (ggf. lassen sich die Anträge auch online runterladen).
Oder am besten direkt einen persönlichen Beratungstermin dort vereinbaren.

Kleiner Tipp: Satzzeichen beissen nicht.

Lg
Sun & Babyboy 32.SSW

5

Danke dir

Ich weiß ich war gerade bin nervös

9

Kein Problem ;)

3

Antrag auf babyerstaustattung

BG-Nr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich, dein Name, ein Antrag auf babyerstaustattung stellen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlage:
Kopie des Mutterpasses (graviogramm und ET)


So hab ich es geschrieben...

4

Diesen Antrag kann man formlos stellen

6

Danke schön

10

Hallo
Ich habe mir beim Amt ein Formular geben lassen, wo ich ankreuzen konnte was ich benötige. Ich musste dann nur mein mutterpass mit ET kopieren und Antrag abgeben.
Es gab 130€ für Umstandsmode und 430€ für die Ausstattung!

11

Helfen ? Indirekt ja die Steuerzahler finanzieren das leider mit . Immerhin dein erster Antrag beim 6 Kind .
Super Voraussetzungen um bald 6 Kinder groß zu ziehen#schock ;-) kannst du dich gleich auch mal mit allen weiteren Anträgen befassen die es noch zu stellen gibt

12

mimimimimi

das war glaube ich nicht die Frage der Autorin. Aber eigentlich wars klar, dass sowas kommt 😂

13

Böse 🙈
Bei fünf Kindern bereits, müsste ja eigentlich noch bisl was da sein als Ausstattung. Ich bekomme auch mein drittes und meine haben Altersunterschiede von jeweils acht Jahren 😜 und selbst vom Großen habe ich noch bisl was da. Und ganz ehrlich, auch wenn ich arbeiten gehe und mein Mann auch.. gibt es echt teilweise 1500 Euro vom Amt für die Ausstattung 😱 das ist ja nicht schlecht, dass kann sich manch arbeitender nicht mal leisten und der bekommt nichts vom Amt. Aber auch wenn man vielleicht nicht so aufs Geld gucken muss, ich hole mir ganz viel zB bei Mamikreisel. Da gibt es echt teilweise ganz tolle, teils auch neue Sachen für einen schmalen Taler, egal ob da Umstandskleidung ist oder alles für das Baby.
1500 vom Amt, komme gar nicht drüber weg 🤔

weitere Kommentare laden
14

Frag mal lieber wie man einen Bewerbung richtig schreibt, damit du dein Leben selber finanzieren kannst.


Aber das können ja viele Kinder bekommen und vom staat leben

15

Solche Kommentare sind einfach zum Brechen!!!
Was weißt du denn von der TE???

Da scheint nicht viel Hirn hinter zu stecken!
Widerlich! und verachtungswürdig!

16

Genau und du lern bitte,dass es eine Bewerbung heißt,Klug*******!😂kann man nicht einfach vorbei ohne zu kommentieren?

weitere Kommentare laden
24

Also so wie ich es von Freunden mitbekommen habe haben die ca.200 Euro für Umstandskleidung bekommen und 500 für Baby also nix mit 1500 das kriegt man wenn man ganze Wohnung machen will und nix hat ....... und die haben noch zusätzlich noch Antrag gestellt bei Caritas oder andere Stiftung dafür geben die glaube auch wieder 500 ..... so genau wie es abläuft weis ich leider auch nicht da ich aber viele im Umkreis habe die halt vom Amt bekommen hört man schon was...

26

Ich fragte wegen des 6. Kindes nur weil man doch noch alte Sachen hat?!

Natürlich stellt sich mir auch die Frage warum ein 6. Kind wenn doch schon 5 vorhanden sind und ich mir die Ausstattung für das 6. Kind nicht leisten kann.
Und ich finde die frage legitim.....

25

Guten Morgen,
Natürlich war das nicht deine Frage, ABER...
Bei 5 Kindern müsstest du doch noch einiges auf dem Speicher oder im Keller haben?
Wir haben ein Kind und ich musste so gut wie nix jetzt für den 2. kaufen. Jetzt können wieder einige schreiben, dass geht dich nix an, ich bin froh um jedes Kind das geboren wird, das war nicht die Frage #bla
Aber da du ja offensichtlich kein Geld/Vermögen oder Einkommen hast, steht es jedem anderen zu, der die Staatskasse füttert, mal nachzufragen wie es DAZU kommt, das man beim 6 Kind Erstlingsausstattung beantragen muss!?
Ich find das Frech.