Manchmal keine Kindsbewegungen ...

Guten Morgen liebe Mama‘s und werdenenden Mama‘s :)

Es gibt Tage an denen merke ich mein Baby überhaupt nicht ..... dann gibt es Tage wo ich wieder mehr merke ... aber die Bewegungen sind sehr zarghaft kaum spürbar .... muss ich mir sorgen machen ??
Bin 25+0/26 Woche

Lg Lia

1

Hallo du, dieser Beitrag könnte von mir stammen... Ich bin gleich weit wie du! An manchen Tagen spüre ich ihn garnicht. Dann wieder regelmäßig.
Ich denke es liegt daran, dass sie zum wachsen einfach ruhiger werden! 😊

2

Ich denke, das ist ganz normal ☺️ hast du zufällig noch zusätzlich eine Vorderwandplazenta? Dann ist das auch nochmal mit ein Grund... bei mir ist es auch noch sehr unregelmäßig, bin allerdings auch erst bei 18+4 😇 wenn du dir große Sorgen machst, lass es am besten abklären. LG

3

Es ist vollkommen normal das es Tage gibt, an denen wir unsere Mäuse mal etwas weniger spüren.
Sie ruhen sich aus bzw haben bereits ihren eigenen Schlafrhytmus entwickelt.

Also kein Grund zur Sorge. :)

4

ich bin in der 24ssw und hab eine VWP und hab meiner fa am mi die gleiche frage gestellt. und solang du dein baby zumindest einmal am tag spürst, ist alles ok :)
wenn die bewegung länger als 24h her is, dann sollte man es unbedingt abklären lassen.
lg nini mit sophia inside 23+5 💕💕

5

Also ich bin zwar erst in der 23. Woche, aber ich habe bisher gar keine Kindsbewegungen gespürt.. bin da sehr traurig darüber aber alle Ärzte meinten bis jetzt dass das völlig normal ist mit der Lage meiner VWP und das wenn ich überhaupt mal was spüren werde, dann erst weit nach der 30. Woche und dann auch nur sehr sehr leicht..😔
Dabei hatte ich mich darauf so sehr gefreut!

6

Danke euch allen !!! Ja habe eine VWP .. mache mir halt immer viele Sorgen .... liebe meine kleine Maus jetzt schon so sehr !
Aber ihr habt mir etwas die Angst genommen :)
Schönes Wochenende euch allen !

7

Hallo ich bin jetzt 35+2 und spüre unseren Krümel auch so richtig ab ca 29/30 Woche.Vorher immer nur mal ganz leicht und auch nur von innen mein Mann hat sie erst gar nicht gespürt da ich ein VWP habe.Jetzt wird es mehr man kann es auch sehen und er spürt es jetzt auch wenn sein Hand auf meinem Bauch liegt.Unsere ist auch manchmal sehr ruhig vor allem wenn ich viel unterwegs bin,aktiv wird sie so richtig wenn ich selber zur Ruhe komme.Hab mir da auch immer sorgen gemacht und mache sie auch immer noch wenn es wieder mal keine Sportstunde in mir ist.
Glg

8

Hallöchen
Wenn du die Bewegungen an sich erst seit kurzem spürst ind dazu evtl noch eine vorderwandplacenta hast, dann ist das vorrangig erstmal normal... Es beginnt ja nicht von null aif hundert, dass man die Bewegungen wahrnimmt... Die kleinen sind ja auch noch recht "klein" und können aich mal wohin boxen, wo du es nicht wahrnimmst... Dann kommt bald der nächste große wachstumsschub, welcher die kleinen auch immer ganz schön mitnimmt und sie danach viel schlafen, um wieder zu Kräften zu kommen...

Sollten dich die sorgen jedoch auffressen, geh zum Arzt und lass nachgucken... In einer Angst oder einer Ungewissheit zu leben ist ja schließlich auch nicht gesund für Nerven und somit auch nicht fürs Baby....

Alles liebe