Heiße Badewanne während Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Morgen beginnt meine 8. SSW und ich habe schon ziemlich mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Ich würde heute gerne mal versuchen, ob mir ein Bad gut tut. Aber ich habe gelesen, dass man das in der Schwangerschaft gar nicht machen sollte?? Es heißt dass man nicht wärmer als 37 Grad und nicht länger als 15 Minuten baden soll. Aber mal ehrlich... das lohnt ja gar nicht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Badewasser hat gerne mal 39 oder 40 Grad, damit es für mich auch angenehm warm ist.
Aber so heißes Baden soll das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen und bei fortgeschrittener SS auch Frühgeburten auslösen.

Habt ihr Erfahrungen? Badet ihr trotzdem?

Danke schon einmal vorab 😊

1

Das muss jeder für sich wissen, aber ich habe in beiden Schwangerschaften von Anfang an gebadet. So heiß wie vorher auch. Am besten anfangs nicht wenn man alleine ist damit jemand da ist falls der Kreislauf Probleme macht.

So lange man nicht zu Blutungen oder zu vorzeitigen Wehen neigt würde ich da kein Problem sehen.

2

Danke für deine Antwort :) ich denke, ich werde es heute Abend versuchen.

3

Hi, also ich bade regelmäßig und das bei 40°C. Ohne baden geht bei mir einfach nicht und meiner Maus geht es super. Ich bin zwar in den ersten 12 Wochen nicht jeden 2.Tag baden gegangen, so wie jetzt inzwischen, aber 1 Mal die Woche lag ich da auf jedenfall drin. Bin eine totale Frostbeule.

LG Dadaa mit Prinzessin 27.SSW

7

So geht es mir nämlich auch! Friere seit ich schwanger bin noch mehr als sonst 🙈 dann mache ich mir weniger Sorgen und genieße die Badewanne heute 😊
Danke!

4

Hi.
Wenn du keine Probleme in der Schwangerschaft und keine Kreislaufprobleme hast, kannst du ruhig etwas wärmer baden. Meine Hebamme hat mir das gesagt, nachdem ich es wochenlang schon gemacht habe^^ weil ich es nicht wusste.
Mit dem länger Baden, musst du nur aufpassen wegen Ich sag mal falschen Scheidenflora, damit hatte ich etwas Probleme und das die Haut sehr austrocknet wenn du Pech hast..

Ich selbst bade immer fast ne Stunde und bei 42 Grad, sonst würd ich erfrieren^^

8

Danke für den Hinweis 😊👍🏼

5

Ich gehe mehrmals die Woche heiß baden für 30-40 Minuten ohne dadurch Probleme zu haben🙂

6

Huhu,
So wie du liebe ich heiße Bäder! Vor der ss hat mein Badewasser locker 45 grad gehabt 😄
Ich habe dann beim ersten Treffen gleich meine hebi gefragt und sie meinte, dass sie es toll fände, wenn es nicht heißer als 40 grad wäre. Daran halte ich mich seither.
Ich liege auch garantiert länger als 15 Minuten in der Wanne und sowohl mir als auch meiner Tochter geht es super. Ich bin inzwischen 34+5 und komme gerade aus der Wanne ☺️ vorzeitige Wehen hatte ich auch keine.
Du solltest bloß auf deinen Kreislauf achten, der könnte durch die Temperatur evtl einknicken.
Lieben Gruß und viel Spaß beim Baden

9

Perfekt! Vielen Dank für deine Antwort 😊😊

10

Ich liebe es heiß zu baden und ich habe es bisher in allen Ss von Anfang bis Ende gemacht . Ich hatte nie Probleme , es war immer sehr entspannend.
Ich bin aber eh ein hoffnungsloser Fall und beratungsresistent 😉
Thema Ernährung 🤔 ich habe bisher auf nix verzichtet ( außer natürlich Zigaretten und Alkohol) .
Ich mag meine Eier nun mal nur weich und das Steak darf auch nicht ausgetrocknet sein . Das sollte jeder für sich selber wissen und ich denke hier gibt es viele die gerne sündigen ohne es zu zu geben 😉

Viel Spaß beim Baden 🤗🤗

Alles gute
Wir5. 27 ssw

11

Ich habe mir eine Badethermometer gekauft, brauch man ja später eh. Habe sonst immer sehr heißt gebadet aber so klappt es ganz gut. Hatte am Anfang auch Angst aber gerade wenn die Bänder svhmerzen tut ein Bad Mega gut. Könnte auch nie darauf verzichten. Schwimm nicht soweit raus 😄

12

Hallo,

Es ist meine 3. ss und ich habe immer gebadet wenn ich Lust hatte.... auch Temperatur und Dauer nach Bauchgefühl.... geschadet hat es nie.
Vertrau deinem Körper!

Lg

13

Bade so wie du es gemütlich findest. Ich war sogar in der 8. Woche in der Sauna inkl. Aufgüsse. Seit dem geht es mir richtig gut, die Übelkeit ist weg uns meinen Kreislauf geht es wieder blendend . Mein Körper brauchte das wohl mal bei diesem ganzen Schmuddelwetter.