Kaffee

Hallo zusammen

Würde mich mal interessieren, wie ihr das mit den Koffein so handhabt. Ich trinke gerne mal einen Latte Macchiato, da ist ja eher mehr Milch drin aber dafür ein Espresso...man sagt ja so 2-3 Tassen Kaffee am Tag wären ok aber wie ist das bei Latte Macchiato? 🤔

Bis bald

1

Sorry, das hättest du über Google auch fix selbst finden können. Ist nicht böse gemeint, 8ch frag mich nur manchmal warum man sich nicht mehr selber schlau macht. 🤗

Also hier die Angaben:

Filterkaffee 55 mg (150 ml)
Espresso 133 mg (25 ml)

Man sollte täglich nicht mehr als 180 mg zu sich nehmen.

4

Lass die Leute doch fragen was sie möchten. Du musst ja nicht drauf antworten 😊 Sie hat ja auch gefragt wie es andere handhaben und nicht was generell empfohlen wird.

5

Lass doch die Leute antworten, was sie denken, musst ja nicht drauf antworten 😊

weiteren Kommentar laden
2

Also ganz ehrlich.. Das mach mal wie du meinst.
Beim ersten Kind hab ich ganz streng 1 Tasse am Tag getrunken. In der jetzigen Schwangerschaft war ich mittags bei der Arbeit so müde, das noch eine zweite her musste (beim ersten Kind könnte ich nachmittags eine Stunde schlafen. Mein "großer " würde mir dann mit seinen 2 Jahren die Wohnung auf den Kopf stellen.. :) )
Ich denke, man sollte es einfach nicht übertreiben.

Liebe Grüße

3

Ich trinke wenn ich Mal Appetit habe entkoffeinierten Bio Kaffee. Aber dafür ab und an eine Cola. 😊

7

Ich hab zuerst fast gar keinen Kaffee mehr getrunken. Und wenn dann mal einen Latte Macchiato oder entkoffeinierten Kaffee. Meine Hebamme meinte, wenn man vorher Kaffee getrunken hat (habe ich sehr viel), sollte und kann man ruhig auch eine Tasse trinken, weil sonst häufig der Blutdruck so in den Keller geht. Ich trinke so 3-4 Tage die Woche mal einen Kaffee oder Latte Macchiato Mehr aber dann auch nicht.

8

Huhu 🙋

Auf die Gefahr hin, dass mich manche steinigen... Ich hab anfangs der SS brutal viel Kaffe getrunken, da wir eine neue Kaffeemaschine gekauft haben 😅 gut, da wusste ich es noch nicht...

Als ich es wusste, habe ich versucht zu reduzieren. Ich war/bin wieder eine brutale Kaffeetante 🤣 versucht habe ich "nur" 2 Tassen am Tag zu trinken (auch Latte oder Cappuccino). Geschafft hab ich es oft, aber nicht immer... Wenn ich unterwegs war, gab's auch cola, dann allerdings nur 1 Tasse Kaffee im Normalfall 😅

Liebe Grüße Sandra mit MiniMe neben mir 18 Tage alt

9

Hier mal eine ehrliche Meinung von mir 🙈
Ich brauche morgens meine 2 Tassen Kaffee mit Milch. Leide unter sehr starkem niedrigen Blutdruck, sonst geht gar nix bei mir. Und am Mittag nochmals ne halbe u nachmittags auch ne halbe...

Lg

10

Hallo,

in der ersten Schwangerschaft hab ich versucht drauf zu verzichten,aber ich hatte ständig Kreislaufprobleme.
Meine FA meinte,was für mich gut ist,ist auch gut fürs Kind.
Also hab ich wieder meine drei Tassen getrunken.
In der zweiten Schwangerschaft hab ich von Anfang an wie gewohnt meinen Kaffee getrunken.
Beide Kinder sind gesund!
Manchmal sollte man sich nicht soviel Gedanken machen 😊

LG Simone

11

Habe vor der SS auch viel Kaffee getrunken, habe es auf 2 Tassen am Tag reduziert und mittlerweile ist mir der Kaffeedurst auch vergangen 😊 die Tasse frühs brauche ich aber schon wegen meinem schlechten Blutdruck. Cola trinke ich selten...mehr als 3 Latte würde ich mir jetzt nicht unbedingt trauen zu trinken 🙈

12

Ich hab ab und zu noch Kaffee getrunken, bis ich davon jedes mal Sodbrennen bekam. Deswegen hab ich irgendwann ganz drauf verzichtet. Wobei.....wär jetzt auch schon wieder Wurst, bekomm mittlerweile auf alles Sodbrennen 😭😭😭

13

In welcher Woche bist du denn?

14

39.SSW