Benötige Rat :(

Hallo meine lieben bin heute 7+6 SSW und hab seit Schwangerschaftsbeginn Probleme mit der Verdauung, hab mittlerweile immer wieder 5-7 Tage kein Stuhlgang und wahnsinnigen blähbauch, gibt es irgend ne Alternative zu Abführmitteln oder Arzneien? Ich würde alles versuchen ...

1

Magnesium Magnesium Magnesium #winke

2

Hallo,

viel trinken, ballaststoffreiche Kost und wenn das nichts bringt Magnesium, das wirkt in hoher Dosierung abführend. Gute Besserung!

Liebe Grüße

3

Huhu 😊

Von positiven Test bis heute habe ich so Verstopfung das höchsten einmal ...selten zwei mal die Woche auf Klo kann...wenn ich Zuviel Magnesium nehme bekomme ich Durchfall 🙈😅

Lg Tanja 11+6 🥰

4

Viel Obst essen und Wasser darauf trinken? Oder Pflaumensaft?

5

Es gibt Kräuter, auch in Form von Tee, die abführend wirken. Muss aber vorher mal sehen, ob die auch so empfehlenswert sind in der SS. Evtl in der Apotheke beraten lassen (Globuli sind auch möglich). Darm Massagen waren machbar und viel trinken, evtl auch weiche kost umsteigen (Suppen, gut durchgegartes Gemüse, etc). Ich würde es dennoch ärztlich abklären, nicht dass was mit dem darm selbst ist. I. d. R. Liegt es am Progesteron, dass da eben vermehrt Beschwerden entstehen. Nimmst du was zusätzlich? Denn zb. Duphaston wirkt stärker als Nebenwirkung auf den darm als vaginal eingeführte kapseln.

Lg und Gute Besserung

6

Magnesium trockenpflaumen und leinsamen hat mir gut geholfen

7

Zu allden genannten Mitteln hilft meist auch Bewegung. Schöne Spaziergänge.

8

Flohsamenschalen! Und mir haben Trauben 🍇 gut geholfen. Ich glaube movicol darf man in der Schwangerschaft auch nehmen. Viel Fenchel-Anis-Kümmeltee trinken. Viel spazieren gehen. Ich weiß nicht genau aber ich glaube auch dieses Nausema hat geholfen. Ist eigentlich gegen die Übelkeit.
Ich hoffe irgendwas davon hilft!!!!

9

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch starke Probleme damit... Meine Hebamme hat mir Kohlensäure Zäpfchen empfohlen, die darf man jederzeit nutzen!
Mir hat's geholfen...

LG Dinchen Baby Inside 4+4 💕