Sex in der Schwangerschaft

Huhu ihr Lieben,
Wie sieht es denn mit dem Sex in der frühschwangerschaft aus? Ich bin in der 5 ssw und hatte letzten Monat einen frühen Abgang. Dies war meine 2 fg und nun frage ich mich, ob da Sex in der ersten und kritischen Zeit in Ordnung wäre? Ich hab nämlich ziemliche Angst, dass was passieren könnte oder ich Blutungen bekommen könnte :/

1

Ich hatte in der 13. SSW GV und dadurch fiese Blutungen bekommen. Seitdem leben wir auf ärztlichen Rat "enthaltsam".
Da du bereits einen bzw. zwei Abgänge hattest würde ich mit einem Frauenarzt drüber sprechen und nichts riskieren.

2

Also , ich hab bis zur 12ssw gewartet mit dem GV , meine FÄ hat zwar gesagt das müsste ich nicht, aber da ich auch 2fg‘ten hatte, wollte ich nichts aufs spiel setzten, am besten ist es die risikophase lieber darauf zu verzichten meiner meinung..

3

Wenn dein mumu gut verschlossen ist, spricht nichts gegen gv. Ich hatte bis zur 20ssw gv ohne Probleme. Danach war mein Mann Kopfmäßig nicht mehr in der Lage :D aber das ist ein anderes Thema :)

Also viel Spaß;)

4

Da ich auch eine FG 7 ssw im Januar hatte. Habe ich diesmal gewartet bis ich in der 12 ssw war. Wir haben seid dem regelmäßig Sex bin jetzt 19 ssw. Und alles ist in Ordnung.
Aber wollte in der früh SS erstmal warten.lg

5

Eigentlich spricht nichts dagegen, aber bei der Vorgeschichte würd ich auch mit dem Frauenarzt darüber reden. Man sagt zwar es sei ungefährlich, aber dazu müssen auch die Bedingungen stimmen, bei mir zb war der MM fest verschlossen und wir bekamen trotzdem sexverbot für ca 6 Wochen weil ich ein Hämatom hatte. Mittlerweile denke ich (da das auch gewaltig hätte schief gehen können) erst schauen lassen und abklären lassen und wenn nichts dagegen spricht warum nicht 😊
Auch wenn jetzt einige sagen das wär Quatsch kann man problemlos ( war vorher auch meine Einstellung) würd ich es wie gesagt jetzt anders handhaben durch die Erfahrung die ich gemacht habe.

6

Also in meiner ersten SS hatte ich aufgrund starker Übelkeit bis zur 12 Woche keinen Sex, danach hatte ich in der 16 SSW eine Blutung und wir hatten dann zu viel Schiss davor, wir haben es überlebt..

Im Februar hatte ich eine MA 11SSW und deshalb bin ich jetzt sehr ängstlich, mal schauen wie es noch wird, aber wahrscheinlich verzichten wir aus Angst wieder.
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

7

Wir liebten uns bisher in jeder Schwangerschaft vom Anfang bis Ende und hatten nie Probleme.
Momentan empfindenden den sex auf viel lustvoller und schöner ;-) hoffe das bleibt nach der Geburt weiter so 😂

8

Hatte auch einen Abgang in der 14. Und einmal in der 16.ssw, ständig Blutungen in der frühschwangerschaft usw.
Aber ich persönlich denke das dan schon im vornherein etwas nicht stimmt. Wir hatten trotzdem bei allen 4 ss (2FG, mein Sohn 11monate und jetzt 19.ssw) immer normal Sex, sogar mehr, da ich ständig wollte.

9

Also ich bin in der 11 ssw und haben so viel sex wie Nie zuvor.
Keine Ahnung warum.. Vl hab ich einfach mehr Lust oder was auch immer.
Habe auch schon eine fg Hinter mir aber ich denke nicht das das was mit sex zu tun hat.
Einfach genießen ;)
Lg

11

Mir geht es aktuell genauso 😉 ist sehr schön nachdem die Übelkeit nun weg ist. Seit 2 Wochen ist meine Libido der Hammer.
Das will ich genießen, denn je größer der Bauch wird desto schwerer wird es, eine angenehme Position zu finden.