30

Höre bitte solche Menschen nicht zu. Die versuchen dich ziemlich runterzuziehen. Es ist ein wunderschönes Gefühl, das wirst du merken wenn die kleine in deinen Armen liegt. Es wird dich lieben mit all deine Fehler und Macken. Natürlich ist das nicht einfach, grad wenn du keine Unterstützung hast. Aber auch du wirst es schaffen.

31

Ich muss ehrlich sagen, Geburt 2, 3 & 4 waren sehr viel schöner als Geburt 1. ABER: bin auch nach Geburt 1 nach 4 Stunden nach Hause & habe es genossen, mein Baby kennen zu lernen, die ganzen Entwicklungsschritte zum 1. Mal zu erleben & diese unglaubliche Liebe zu erleben. Jetzt ist dieses Kind 16,5 Jahre alt & ich bin unglaublich glücklich, dass er in meinem Leben ist, mein Leben bereichert, mir viele schöne Momente beschert hat & weiterhin beschert. Kurz bevor er 3 Jahre alt wurde, hat er sich eine Puppe zu Weihnachten gewünscht, packte sie dann aus und sagte voller Glück: "Mein Jesus-Baby!" #liebdrueck
...und übrigens kann man das Baby zu ganz vielen Sachen mitnehmehmen! Meine kleine Tochter (jetzt 14 Monate) ist ein tolles Party- & Konzertbaby (war der Große auch), d.h. sie lauscht hingebungsvoll bei Konzerten & tanzt wild auf Partys.

32

Huhu!

Wenn dir jemand sagt, dass das Babyjahr nicht anstrengend ist, dann lügt er. Aber das weiß man ja schon vorher..

Viel anstrengender, als das Baby war für mich aber der Druck, alles perfekt und richtig machen zu wollen..
Das Kind DARF nur alle 4h gestillt werden.
Es MUSS alleine und auf dem Rücken schlafen.
Du MUSST der glücklichste Mensch der Welt sein.
Die Wohnung MUSS perfekt aufgeräumt sein.
Das Kind MUSS möglichst schnell durchschlafen.
Usw usf

Wenn du all das aus deinem Kopf streichst und nur auf das hörst, was dein Bauch dir sagt..womit du, das Baby, ihr als Familie glücklich seid, dann kann man alles soooo viel besser genießen!
Und wenn du es mal nicht genießt, dann ist das auch völlig normal und in Ordnung!

Ein Baby ist ein wundervolles Geschenk!

LG

33

Guten Morgen ;-) mir geht es ähnlich beim zweiten derzeit.. ich kann dir aber sagen, dass es völlig auf das Kind ankommt. Meine erste Maus ist sehr unkompliziert, wir konnten sie überall mit hinnehmen, bei Grillabenden hat sie im KiWa geschlafen und wir konnten sie danach einfach ins Bett legen. Ich konnte duschen wann ich wollte, habe sie dann einfach mit ins Bad genommen. Es kommt also auch ganz viel auf dich an, je entspannter du bist, umso entspannter ist normalerweise dein Baby.

34

Oh man...wie gut ich Dich verstehen kann. Weiß noch als wäre es gestern gewesen, als Gott und die Welt mich damals ungefragt auf mein Leben als Mama vorbereitet haben. Die Mütter mit den Horrorgeburten allen voran und ebenso die, die monatelang keinen Schlaf bekommen haben. Ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe, aber zum Thema Geburt dachte ich mir die ganze Zeit nur, dass ich doch keine Angst vor etwas haben kann, was ich noch nicht erlebt habe. Viele meinten ja auch, dass es einem danach erstmal wochenlang nicht so gut gehen wird und und und...darüber kann ich heute echt nur lachen. Ich war unmittelbar nach der Geburt absolut fit und hatte lediglich an Tag 5 einen sentimentalen Durchhänger, an dem ich ein bisschen sehr sensibel war, aber danach ging es mir blendend. Meine Tochter hat ab 14 Tagen durchgeschlafen und so war ich echt tiefenentspannt und ausgeschlafen! 😉 Mach' Dich nicht verrückt! Lass' alles auf Dich zukommen und schalte die Ohren auf Durchzug. Freu' Dich auch die frischgebackene Mamazeit! Da gibt es so viel, auf das Du Dich freuen darfst! ❤

35

Ich beichte dir jetzt etwas, was ich sonst nie getraue laut zu sagen, aber: ich habe mich in der Ss auch nie auf ein Kind gefreut.
1. War die Ss immer ( auch die aktuelle) sehr Mühsam. Dieses strahlen? Fehlanzeige.
2. Oh man, wirklich, die vorstellung daran, dass der Haushalt wieder eine Weile nicht funktioniert, man Müde ist usw.

Und nun kommt das grosse ABER:

ab dem Moment wenn man sein Baby in den Armen hält, ist alles anders.
Als ich noch Kinderlos war und mir jemand davon erzählt hat, hab ich immer müde gelächelt und gedacht: "jaja".
Es ist aber wirklich so.
Diese Liebe,... der Hormonschub.
Da ist alles weg.
Der Gedanke an die Geburt, Ss, auch die schlaflosen Nächte.
Alles egal.
Und ich habe mir etwas fest vorgenommen: ich will das nie vergessen.
Auch später nicht, wenn irgendwann die Realität wieder realer ist.
Also hör nicht auf die Tratschtanten, ihnen ist nur langweilig...

37

Guten Morgen :)

Ich hab genau heute vor eknem Jahr unseren süßen kleinen Schatz zur Welt gebracht ❤
Ja, die Geburt tat weh, und ja, ich bin gerissen, ABER das war es alle mal WERT!!!
In dem Moment, wo ich meinen kleinen in Armen halten durfte, war alles vergessen und ich war die glücklichste Frau der Welt!!
Ja, am Anfang, leidet die Zweisamkeit drunter, aber zu sehen, wie der Partner sich mit ums Kind kümmert, es liebt mehr als sein eigenens Leben, ist einfach nur schön ❤ den kleinen groß werden sehen, das erste Lächeln, das erstemal Köpfchen heben, das erstrmal Greifen, das erstemal Brei essen und so weiter, sind momente, die kann und wird dir biemand nehmen, mit der Freude, die damit einhergeht!!
Mutter sein ist wahrlich manchmal nicht einfach.. aber dein Körper und deime Seele sind dafür gemacht!
Du/ihr werdet das alles meistern und schaffen!
Hör einfach nicht auf die anderen und wenns sie zu sehr nerven, schick sie weg oder geh einfach!
Alles gute für dich ❤

38

Ich wollte nie Kinder.... Genau aus den von Dir genannten Gründen! Sie rauben einem Zeit, bringen Dein Leben durcheinander, finanzielle Einbußen... Ich hatte 2 Pferde und 2 Hunde und habe einen tollen Job und war Glücklich! Zumindest dachte ich das! Dann... Kam mein Engel! 1x Pille vergessen, nach 14 Jahren, mit 33! Ich bin seit ich 17 bin mit meinem Mann zusammen, wir stehen finanziell auf sicheren Füßen, haben ein Haus im Grünen... Ich hielt den Test in der Hand und wusste das ich das Kind bekommen würde. Mein Mann brach erstmal zusammen. Alles was wir bislang geplant hatten, musste umgeworfen werden. Er hat eine Nacht gebraucht um sich darauf einzulassen. Unsere Eltern fielen aus allen Wolken! Heute ich die kleine fast 4 und ich bin schwanger mit Nr. 2! Das einzige, was ich bereue, ist, nicht früher Kinder bekommen zu haben! Meine Tochter ist mein Lebensmittelpunkt, sie ist einfach nur toll, fröhlich, bringt uns zum Lachen. Sie ist eine wahnsinnige Bereicherung für unser Leben. Ja.. Die ersten Wochen sind anstrengend! Aber ehrlich, es gibt auch Kinder die schlafen schnell durch, sind keine Schreikinder! Einmal zu erleben wie ein neuer Mensch seine Welt entdeckt wiegt 100fach die schlaflosen Nächte auf. Sei offen für das was kommt, mach dir ein eigenes Bild! Und lass dich nicht von Miesepetern herunter ziehen die keine Ahnung haben!

39

Der schrecklichste Moment, war, als Klar war, dass mein Sohn in BEL liegt und ich deswegen einen KS bekomme. Ich habe ihn in dem moment gehasst. Mein kleines Wunschkind.
Dann war der Tag des KS und es endete in einer Vollnarkose, ich war traurig.
Dann war er da. Er war da, er lag in diesem Bettchen und mein Herz ist versprungen. Ich habe geweint vor freude
Da gibts dann ein kleines unschuldiges wesen, das dich ein paar stunden vorher noch in den magen getreten hat und dann liegt es da.

Es gibt viele wundervolle momente. Das erste Mama, das erste laufen. und das schönste: Das erste : Mama ich habe dich lieb

Mein Grosser ist jetzt 8 Jahre alt, schon gross und ich würde nichts anders machen. Egal wie scheisse manche dinge laufen, wenn diese kleinen Hände nach dir greifen und du merkst wie sehr du gebraucht wirst, fällt alles andere negativ ab.

Wir haben uns nach 5 Jahren entschieden nochmal nach zulegen. Meinst du das hätten wir getan, wenn unsere Beziehung nach 2 Kinder kaputt wäre? Naja zum "keine Zeit" ja am anfang ist das so, aber es pendelt sich ein.

Du schaffst das :)

40

Ich finde solche negativen Geschichten eher interessanter als ständig diese "alles ist so easy und supercool". So stellt man sich nicht die rosa Welt mit einem Baby vor und wird dann enttäuscht oder setzt sich unter Druck weils genau bei einem nicht so perfekt läuft wie bei den anderen.

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger, ebenfalls 20ssw und habe natürlich auch Ängste vor der Geburt und wie das Leben mit dem Zwerg sein wird aber ich male es mir einfach nicht aus und lasse alles auf mich zukommen

Jedes Baby, jede Mutter und jede Geburt verläuft anders und darauf kann mich sich einfach nicht vorbereiten.