Mamis, die schnell wieder schwanger wurden

Hey ihr Lieben ☀️

Sind hier Mamis, die zügig nach dem ersten Kind geplant mit dem zweiten schwanger geworden sind?
Wie war es für euch? War die Schwangerschaft sehr anstrengend? Wie war es nach der Entbindung und den zwei kleinen Kindern? Würdet ihr es nochmal so machen oder euch lieber mehr Zeit lassen? 😊
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen! ❤️

LG Xorac 🌻

1

Huhu was heißt den für dich zügig? 😁

4

So innerhalb eines Jahres oder tendenziell weniger. 😁

2

Hallo, es war jetzt nicht super zügig, aber:
Die Große war 13 Monate, da war ich schwanger. und nun ist die Kleine 11 Monate und ich bin schwanger Ende erstes Trimester. An sich hasse ich es schwanger zu sein, da ich extrem Kreislaufprobleme habe und ich sehr geschwächt bin. allerdings hilft mir dieses Mal Kräuterblut wegen niedrigem Eisen und tatsächlich geht es mir besser. Ob es immer daran lag?! Ansonsten ist es natürlich immer anstrengend mit Kind schwanger zu sein, man kann eben nicht schlafen wann man will oder müsste, aber es geht schon irgendwie. Ich habe zur Zeit beide noch daheim und die drehen total am Rad, müssen gerade packen für den Umzug und ich schaffe gar nichts mehr xD
Naja, Prioritäten setzen... lg

3

Aber du hast jetzt nicht den Eindruck, dass du deinen Körper zu schnell eine neue Schwangerschaft zugemutet hast? Eine Freundin meiner Mutter hat den Vogel damals abgeschossen - zwei Kinder in einem Jahr, eins im Januar, eins im Dezember. Kann man sich gar nicht vorstellen :-D Wir planen aber auch recht zügig ein zweites, so es denn klappt, ich habe nur so gar keine Idee, wie der Körper das findet...? Hast du da irgendwas gemerkt (außer, dass man sich natürlich deutlich weniger schonen kann als in der ersten Schwangerschaft)?

5

Ich wurde genau ein Jahr nach der Entbindung von Kind 1 wieder schwanger, und fand es perfekt. Auch körperlich war alles wie in der ersten Schwangerschaft - positiv wie negativ. Den Abstand finde ich prima, die beiden können sehr viel miteinander anfangen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo. Wir wollten immer einen kleinen Altersunterschied zwischen unseren Kindern und es hat geklappt. Ich bin wieder schwanger geworden als meine Kleine 7 Monate jung war. Jetzt bin ich Mitte 6. Monat. Diese Schwangerschaft verläuft ganz anders und mir geht es hervorragend!!! Ich bin nur schnell außer Puste und häufig müde, aber ich bin sehr froh über die Entscheidung nicht zu lange zu warten. Ich glaube auch daran, dass der Körper das sehr gut "weiß" und wenn es soweit ist, dann klappt es. Meine Ärztin meinte es sieht alles gut aus und hat keine Bedenken was den kurzen Abstand angeht. Einzig was mich etwas stört ist, dass meine Narbe vom Dammriss öfters zieht. Das ist nicht so schön, aber auch nicht so furchtbar unerträglich. Ich drücke dir die Daumen! Liebe Grüße Mellie

12

Das hört sich wunderbar an, vielen Dank für deine Antwort. 😊
Meine Frauenärztin hatte auch bereits ihr Okay gegeben und unterstützt unseren Wunsch auch. Wir haben gesagt, wir lassen es einfach darauf ankommen, da wir uns auch einen kleinen Abstand zwischen den Kindern wünschen und ich trotz Vollstillens wieder einen eingependelten Zyklus have. Jetzt, wo wir endlich mal wieder GV hatten und es wieder in Schwung zu kommen scheint, mache ich mir natürlich auch Gedanken um eine erneute Schwangerschaft. Meine Kleine ist jetzt ca. 4,5 Monate alt und ich weiß, dass ich mit Sicherheit komisch angeguckt werden würde, wenn es tatsächlich recht schnell klappen sollte.

Ich wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft! 🍀😊

8

Hey,

ich war mit Nr 2 schwanger als mein Großer 9 Monate alt war - geplant!
Es war eine völlig komplikationsfreie Schwangerschaft und die beiden haben sich vom ersten Tag an geliebt. Ich hätte gern Nr 3 mit dem selben Abstand bekommen, aber manchmal kommt es anders.
Nun sind die Abstände beim nächsten Kind 5 und 7 Jahre, mal sehen wie das läuft. Auf jeden Fall freuen sich die Kinder jetzt schon sehr aufs Geschwisterchen!

13

Danke für deine Antwort. Das habe ich schon so oft jetzt gehört, dass die Geschwister mit geringem Abstand sich oft auch sehr lieb haben.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

9

Hallo, die Schwangerschaften waren geplant.

Kind 2 und Kind 3 sind 2,5 Jahre und 1,4 Jahre.
13 Monate Unterschied. Ich bin in der 32+5. Woche schwanger.
Es gibt noch ein großes Kind von 10,9 Jahren.

LG und alles Gute

14

Super danke. Ich wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft! 🍀😊

21

Vielen lieben Dank!
Wünsche dir alles Liebe und Gute!!

10

Hallo,
Ich bin SS geworden, da war unser 3. Zwerg 11 Monate. Das war so gewollt, auch wenn es sicher anstrengend wird. Andererseits sehe ich bei Freundinnen, dass die Kinder dann besonders toll miteinander spielen können, weil sie mit ihrem Können und Wissen noch nicht so weit auseinander liegen.
Ich bin gespannt :-).

Lg, Logo

15

Danke. 😊 Ja, das denke ich auch bzw. hoffe ich, falls es bald tatsächlich klappen sollte bei uns.
Mein Bruder und ich sind 18 Monate auseinander und bis auf die Pubertät waren und sie wir echt ein Dreamteam. Daher kann ich mir das für meine eigene kleine Familie einfach auch so wunderbar vorstellen. 😊

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀😊

11

Geplant war es definitiv nicht, aber ich wurde 3 Monate nach der Geburt wieder schwanger. ET ist 1 Tag nach dem 1. Geburtstag unseres Prinzen.

Ja, für mich ist es anstrengend. Würde ich freiwillig so nie wieder machen. Unser Schatz läuft noch nicht, möchte viel getragen werden, etc., kann ich nur leider nicht, da ich bereits seit der 32. SSW immer mal wieder vorzeitige Wehen hatte, die sich auf die Cervix auswirkten, musste mich also schonen. LOL. Wie soll das mit einem Baby gehen?
Folglich ist mein Spatz derzeit recht unzufrieden und motzt viel 😬
Mein Mann arbeitet extrem viel und ist mir daher nur am We eine große Stütze, meine Familie wohnt leider weiter weg. Hab zwar ne Haushaltshilfe genehmigt bekommen, finde nur leider niemanden, der für den lächerlichen Stundenlohn von 9,75 pro Stunde, den die Kasse bezahlt, arbeiten will. Hab jetzt ne Leihomi, die zweimal/Woche kommt und mit unserem Kleinen spazieren geht...
ansonsten schläft unser Baby auch noch nicht durch und möchte irgendwann nachts zu uns ins Bett. Allein das runterbeugen in sein Bett finde ich furchtbar mit diesem riesigen Bauch 😬🙈. Man schläft ab einem gewissen Zeitpunkt in der ss eh schon schlecht, dadurch, dass baby 1 nachts dann zu uns geholt wird, noch schlechter (also ich zumindest). Hier ist mir mein Mann eine riesige Hilfe - er schläft mittlerweile im Kinderzimmer und kümmert sich jede Nacht um unser kleines Scheißerchen 🥰
Ich bin mittlerweile bei 36+5 und ab 37+0 werde ich alles unternehmen, dass die Geburt losgeht - ich kann und will nicht mehr 😅

Also, du siehst, alles hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist sicher, dass die zwei mehr oder weniger wie Zwillinge aufwachsen werden und hoffentlich viel miteinander spielen 😊

Lunamietze mit Prinz an der Hand, 11 Monate und Prinzessin inside SSW 36+5

16

Vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte! 😊 Ich finde es schön zu lesen, dass es auch Mamis gibt, die offen und ehrlich sagen, wie anstrengend es mit so einem geringen Abstand tatsächlich ist.
Ich wünsche dir für restliche Zeit und die Geburt alles Gute! 🍀😊

17

Hallo,

Mein kleiner war 4 Monate alt und ich war erneut schwanger bzw bins aktuell immer noch.

Die haben beide den selben et( frag mich nicht wie wir es hinbekommen haben) 😂🙄

Es war genau so geplant. Und ja es ist alles etwas anders wie in der ersten ss. Nichts mehr mit ausruhen und schlafen gehen wann man möchte aber alles ist machbar. Man findet die Kraft :)

Drücke euch die Daumen

18

Oh wie schön, das freut mich. 😊 Wer weiß, ob sie dann auch tatsächlich den selben Geburtstag haben. 😁
Alles Gute euch und vielen lieben Dank. 🍀😊

19

Theoretisch könnte ich es mir aussuchen, wird ein Kaiserschnitt :) aber wir wollen es nicht. Da sollte schon jeder seinen einzigartigen Tag zum feiern haben :) ob sie dann irgendwann zsm feiern ist dann den Kindern überlassen