9

Ich meinen ersten beiden Schwangerschaften hab ich auch so Lust auf Pizza und sonst alles fettige gehabt.
Hab manchmal sogar zum Frühstück eine Salami Pizza gegessen.

Jetzt in der 3. Schwangerschaft vertrage ich nichts fettiges und muss mich sofort übergeben.

39

Echt zum Frühstück? Am Besten noch kalt? #rofl #rofl #rofl #rofl

42

Nein nein nein. Die musste schon heiss aus dem Ofen kommen damals.
🤣

12

Ganz ehrlich???

Mc blöd und Pommes allgemein in Massen!!!

Chips,schocki...ubd aus verstehen war bestimmt mal n Apfel dabei... Der in fertig vanille soße schwamm!

Mein Kind kam Kern gesund bei 40+1 zur Welt... Mit 53 cm und 3460g

Ich habe von 54 auf 75 zugenommen bei ner Größe von 170

Davon sind nach 4 Wochen 10 kg runter... Ohne jegliche Diät oder Sport... Ich genieße mein wochenbett mit Sofa und essen und stillen..

Und 64 kg bei 170cm sind glaub ich voll ok😅😂

Ich hab gegessen worauf ich Bock. Hatte. Und das war Nicht bis selten gesund

13

Huhu!

Ich hab echt Panik vor Schwangerschaftsdiabetes, WEIL ich gerne meinen Gelüsten nachgehe! Bisher werde ich fast nur abends schwach und brauch Schoki, tagsüber muss ich mich echt ablenken. Aber ich hab schon ein 4130g schweres Baby bei 54cm auf die Welt gebracht und hab etwas Sorge, nochmal so ein Bröckchen zu gebären xD

Wie war denn Dein Zuckertest? Hast Du einen gemacht? Ich hatte bei der ersten Ss gar keinen....

Chips brauch ich übrigens IMMER zum Film! Aber dank Sohnemann 1 2/3 Jahre alt :-D kommt das (leider) nicht so oft vor.

Bisher habe ich ca. 7kg zugelegt und bin in der 24. ssw. In der letzten Ss waren es bei 41+0 20kg ohne Wassereinlagerungen...

LG

15

Also das mit dem Diabetes ist immer so eine Sache. Kenn mich jetzt persönlich mit ss-Diabetes nicht aus, aber das normale kriegst du nicht von Zucker. Das ist ein sehr verbreiteter Irrtum. Der massivste Grund für Diabetes ist Fleisch!

Aber ich persönlich finde, man sollte nicht mit Angst durchs Leben gehen. Wenn du Lust drauf hast und dein Körper nach Schoki schreit, warum solltest du danach krank werden? :)
Also MEINE Meinung.

Das muss man aber für sich entscheiden und wenn du es lieber lässt, dann lass es. Ist auch nichts dabei. Wichtig ist, dass du dich gut fühlst, wie auch immer du das anstellst.

Meinen hab ich vor 2 Wochen gemacht und der absolut in Ordnung.

Lg 😇

16

Meine Schwangerschafts-App gibt mir fast jeden Tag den "Tipp", dass man im ersten Trimester noch gar nicht zunehmen soll, sich gesund ernähren und viel Obst und Gemüse essen. Ich glaube bald ist es so weit, dass ich die App deinstalliere und aufhöre, mich darüber zu ärgern.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 16 kg zugenommen und die waren nach ein paar Monaten stillen und sich ums Baby kümmern auch wieder weg. Zum Ende der Stillzeit hatte ich sogar weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Nun bin ich wieder schwanger und das Gewicht geht wieder hoch. Ich kann mich auch nicht gesund ernähren, mag zwar immer noch gerne Obst, aber ansonsten am liebsten fettig und frittiert. Wenn ich nicht regelmäßig esse, kommt die Übelkeit. Ist halt so, stört mich gar nicht und ich lasse mich da auch nicht verrückt machen. In dem Sinne, danke für den Beitrag!

17

Also sagen wir es mal so gestern hatte ich Burger und Pommes und heute Gemüsesuppe und als Snack Johhurt mit Früchten!
Jeden Tag anders.
Bis zur 12 ssw hatte ich 2,5 Kilo abgenommen(Übelkeit und Appetitlosigkeit),jetzt in der 22 Woche ein Kilo wieder
drauf!
Muss sagen in dieser Schwangerschaft gerüstet es mir nach ganz verschiedenen Sachen.Mal gesundes und mal weniger gesundes.Pizza geht auch immer 😂
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich ausschließlich gesund ernährt,aber nicht weil ich mich gezwungen hatte sondern weil mein Körper es so verlangt hatte.

18

Durch Schwangerschaftsdiabetes halte ich mich sehr an meine gute Ernährung , hab bis jetzt 5 Kilo zugenommen ,bin 32. SSW ...aber wenn ich könnte würde ich bei MC oder dem King einziehen😅😅😅😅

19

Hi!
Ich esse normal alles, aber seit ich schwanger bin, ist meine Ernährung echt schlimm.

Esse ich gesunde Sachen, hänge ich sofort über der Schüssel.
Esse ich Pizza, Burger etc bleibt alles drin.

Der Zwerg kommt vom Essen her ganz nach dem Papa 🥓🥩🍗🌭🍔🍟🍕🌯🌮🥙.

Ich versuche es zwar immer wieder, aber es bleibt nicht drin.

LG

31

Geht mir genauso!! Von Obst und co bekomme ich höllisches Sodbrennen

33

Oh ja, Sodbrennen 🔥🔥🔥...
Sowas Grausames 😩. Teilweise muss ich mir dann mit Rennie und Samarin helfen.

weitere Kommentare laden
20

Sehr gut geschrieben 👍. Ich hab in meiner Schwangerschaft gegessen auf was ich Lust hatte ( und das war bestimmt nicht Obst und Gemüse😜). Mir ging es prima damit und vor zwei Wochen hab ich ein kerngesundes Baby zur Welt gebracht😍.

21

Danke für diesen Beitrag! Habe auch schon die ganze Zeit gedacht,nur ich bekomme es nicht hin,mich vernünftig zu ernähren und schade in einer Tour meinem Kind 🙈 bin in der 24. Woche,stehe gefühlt ständig unter Strom,sodass wir erst abends spät überhaupt dazu kommen,was "richtiges " zu essen. Da habe ich aber nunmal keine Lust mehr, mich lange an den Herd zu stellen. Also irgendwas in den Ofen oder schnell auf den Herd. Über den Tag dann Schokolade oder Kekse,aber auch immer etwas Obst. Habe Angst,dass der kleine Zuckertest auffällig ist,aber ich esse einfach das,wonach mir ist 🤷🏼‍♀️

22

Also mir bleibt wegen der ss-Diabetes nix anderes über. Ich muss gesund essen und mir den Schokoriegel verkneifen. Und ich halte tapfer durch da es mir das einfach nicht wert ist.

In der ersten ss allerdings han ich gegessen was ich wollte, vor allem Lebkuchen. Tja wenn ich könnte würde ich die Zeit zurückdrehen und es lassen. Hatte 23 Kilo zugenommen und die bin ich nie wieder los geworden!

Aber im Prinzip bleibt es ja zum Glück jedem selbst überlassen wie und was er isst. Wenn du vorher so diszipliniert warst wird es bestimmt auch danach wieder klappen.