Großes Baby = SS Diabetes??

Hallo ihr Lieben 🤗

Mir wurde gestern gesagt meine Zwillinge seien zu dick und nun steht SS Diabetes im Raum. Muss den großen zuckertest machen lassen, jedoch erst in 4 Wochen 🤷🏻‍♀️

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Also großes Baby = SS Diabetes??

Oder auch mit dem großen Zuckertest?

Muss dazu sagen mein Mann ist 2m groß und ich bin auch nicht grad klein, wundert mich also nicht, dass die Babys groß sein sollen 🙄🙆🏻‍♀️

1

Hey 🙂

Also unsere motte ist auch immer gu groß und schwer seit anfang der ss ( meist so 2-3 wochen vorraus) und da ich sowieso auch übergewichtig bin stand auch der verdacht ss diabetes im raum. Bei mir waren aber alle werte Ok und die motte ist einfach groß 😅
Ich drücke dir die daumen, dass die aufregung umsonst ist, manchmal sind die Lieben kleinen einfach auch groß :)
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (30+5) im 🤰

5

Danke für deine Antwort! Freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist ☺️
Dann hoffe ich mal, dass bei mir auch nur viel Wind um nichts gemacht wird!!

Dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤗

2

Mein Sohn kam mit 4480 Gramm zur Welt und ich bin nur 1.69m und der Papa 1.84m. Er war die ganze Schwangerschaft immer größer und schwerer und bei mir stand auch ein Ss Diabetes im Raum. Pustekuchen...schweres Kind heißt also nicht gleich Ss Diabetes .

Lg Sina mit Krümel im Bauch 11+5

6

Super, danke auch dir für deine Erfahrung!! Dann hoffe ich, dass es bei meinen beiden einfach auch so ist!

Dir noch eine entspannte SS mit dem Geschwisterkrümel 🍀

17

Dankeschön...das wünsche ich dir natürlich auch!😊

3

Bei uns ist es auch so. Wir sind immer 3 Wochen weiter. Da wurde auch direkt Diabetes geschrien. Musste zum großen Test. Unauffällig 🤷‍♀️ Jetzt wird ständig davon geredet, dass ich ihn evtl. wiederholen muss...

7

Ohje - das ist doch wohl nicht deren ernst??! 🙈 schön und gut, dass man es einmal abklärt! Aber wenn dann alles unauffällig ist, warum wird dann noch so ein Drama drum gemacht!

Ich drücke dir die Daumen, dass du um einen zweiten Test drum herum kommst und deine Schwangerschaft noch schon genießen kannst 😊

10

Ja, Drama hab ich eigentlich schon genug... 🤣

Ich hoffe, dass bei dir alles gut wird☺️

weiteren Kommentar laden
4

Unser kleiner ist auch immer um die zwei Wochen voraus laut US, mein zuckertest war unauffällig musste auch nicht zum großen zuckertest kommen. Meine FA meinte kommt ganz nach dem Papa (1,90m), wär zwar für mich mit meinen 1,63 und Mini Kugel unangenehm aber alles gut 😊

Also nein muss nicht immer gleich ein ss Diabetes sein 😊

8

Danke auch dir! Hoffe die Größe liegt wie bei euch einfach nur in den Genen 🤗

Alles Gute euch🍀

9

Hallo,

Unsere Maus wird auch recht groß gemessen, wird definitiv mit über 4kg kommen und es steht ständig Ss diabetes im Raum 🙄 ich hatte ganz normal den großen test, dieser war negativ und seitdem musste ich noch zu weiteren, ich glaube 3 Überprüfungen 😅 ich bin aber auch groß und meine familie generell, aber ständig macht iwer stress wegen Zucker 🙄 aber was solls bald ist es geschafft ☺️

11

3 Überprüfungen!?!?
Krass, manchmal suchen die auch in den Krümeln😅
Meine Schwester wurde damals auch mit 4,5 kg und 58 cm geboren. Sie ist immer noch riesig 🤣
Meine Mama wurde auch 2 mal untersucht.
Es gibt ja einfach große Kinder. Das überprüfen ist ja gut. Aber bei 2 mal negativ wird das schon so sein 😅

12

Das ist ja wirklich der Wahnsinn!! 🙆🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Unglaublich!

Wünsche dir alles, alles Liebe für den Endspurt und eine gute Geburt 🍀

weiteren Kommentar laden
14

Hey, ich habe Gestationsdiabetes und mein Kind ist auf der 50. Perzentile, also nicht zu groß und nicht zu klein. Wenn das Kind "zu groß" ist, kann das ein Indikator für Diabetes sein, muss es aber nicht! Mach dir keinen Stress, Kinder sind einfach unterschiedlich 😊

16

Danke dir, das tut gut zu hören!

Und alles Liebe für dich 🍀 hoffe du hast die SS Diabetes gut im Griff

18

Hallo,
Mein "Kleiner" war auch bei allen Messungen zu groß und zu schwer. Mein Frauenarzt hat mich immer wieder gefragt ob ich eh nix süßes esse..., hatte wirklich schon Angst. Zuckertest (bin aus Österreich, bei ins wird immer der große gemacht) war gsd unauffällig. Gewichtzunahme 169cm, 60 kg - 73 Kg auch normal, und der kleine kam dann, 5 Tage vor ET mit 3, 7kg und 53cm auf die Welt, also kein Zwerg aber auch kein Riese. Jedoch ist er jetzt mit fast 2 und auch als Baby immer größer und schwerer als andere.
Bin jetzt wieder schwanger, Baby ist derzeit wieder zu groß und zu schwer, und der selbe Frauenarzt meinte diesmal ja es gibt ja einfach größere und kleinere das ist ja ganz normal. Von daher mach ich mir diesmal keine Sorgen mehr.
Alles Gute

19

Nabend!

Mein Mann ist auch 2m groß, ich 1,8m..
Unser Sohn kam mit 4390g und 56cm zur Welt.
Bei uns stand SS-Diabetes nie im Raum. Allerdings stand der Lütte routinemäßig 24h nach der Geburt unter Beobachtung mit regelmäßigen Blutzuckertests..

LG

20

Huhu

1Kind 4820kg 58cm.
2Kind 4090kg 53cm

Kein Schwangerschaftsdiabetes, bin normalgewichtig 60kg bei 1,67m und es liegt bei mir einfach in der Familie. ich und meine drei Geschwister wogen alle um die 4500kg und ca 60cm. Diesmal hieß es wieder Verdacht, Zuckertest wie gedacht unauffällig, also einfach schwere Kinder. Bin schon gespannt wie viel meine Maus im Dezember auf die Waage bringt. Lg