Beim Ostheopaten wegen Spucken und Lieblingsseite

Hallo,

War heute mit meiner Kleinen beim Ostheopaten, weil sie nicht so gerne nach links schaut und für mein Empfinden sehr viel spuckt nach dem Trinken.
Sie hatte laut Ostheopat Blockaden im Lendenwirbel- und im Brustwirbelbereich am Zwerchfell, die jetzt weg sein sollen.
Was soll ich sagen... gefühlt hat sie heute so schlimm gespuckt wie lange nicht... Und ich frage mich, ob es überhaupt etwas gebracht haben kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe aber immerhin den Eindruck, dass sie seit der Behandlung öfter nach links schaut. Und extrem viel geschlafen hat sie heute.

1

Bei uns hat es 1,5 Wochen gedauert, bis wir

2

Ups...

Weiter...

Bis wir eine deutliche Verbesserung gemerkt haben. Haben Dienstag den 2. Termin. Zur Kontrolle.

Warte erstmal ab ✌️

3

Dass sie jetzt nach links schaut, ist erstmal gut... Wenn ich mich recht erinnere, dauert es jetzt aber einen Moment, bis sich das normalisiert

4

Ich meinte natürlich Osteopathen 🤦‍♀️

5

ich kenn das von mir, dass erstmal ne erstverschlechterung auftritt bis es dann berg auf geht. 😊

6

Hallo,

Bei meiner Großen war das auch so.
Sie hatte sich damals bei der Entbindung das Schlüsselbein gebrochen und hatte dadurch natürlich eine Lieblingsseite entwickelt und sie hat auch sehr viel gespuckt.
Nach der Behandlung wurde das auch erst schlimmer und ich hab meine Hebamme um Rat gefragt da sie mir auch die Osteopathie empfohlen hatte. Sie erklärte mir dann es durchaus normal ist das erst eine Verschlechterung auftritt bis dann lamgsam und stetig eine Verbesserung Eintritt. Und genau so war es. Nach 5-6 Tagen fing es an Besser zu werden und sie wurde auch sichtlich zufriedener.

Hab etwas Geduld und lass die Behandlung ihre volle Wirkung entfalten und dem kleinen Körper die nötige Zeit darauf zu reagieren.

Alles Gute 😊

7

Die Osteopathin hat den Körper Deines Kindes (bzw. Teile davon) aktiviert - jetzt arbeitet der Körper selbständig weiter. Sei geduldig & nimm mind. einen 2. Termin wahr.
Alles Gute!

8

Nach einer solchen Sitzung ist es typisch dass erstmal eine Verschlechterung Eintritt. Egal ob Byby,Kind oder Erw..
Meine Tochter ehemaliges Schreikind hat danach mindestens 3 Tage geschrien als wäre sonst was hinter ihr her. Danach hat es sich gegeben. Könnte auch sein dass deine Maus noch eine Sitzung benötigt.
Der Körper braucht Zeit alte schlechte Sachen zu verarbeiten und die neuen anzunehmen.
Ich kenne es auch von mir wenn ich beim Ostheopaten war, dass meine Schmerzen erstmal schlimmer werden und nach ein paar Tagen sind diese weg.

Wenn du dir unsicher bist ruf deinen Ostheopaten an u frag nach.

9

Wir waren auch wegen den gleichen Beschwerden bei einem Osteopathen. Hat leider nichts gebracht. Sie hatte allerdings auch keine Blockaden. Es wurden aber irgendwelche Kanäle geöffnet. Die vorzugshaltung ging erst durch permanent anderes Lagern weg, das spucken erst seit ein paar Wochen - sie ist jetzt 9 Monate. Allerdings haben wir eine extrem spuckerin mit überstrecken usw.

Drücke die Daumen, dass es bei euch geklappt hat. ☺️✊🏻

10

Mein kleiner Mann hatte vor 4 Jahren auch eine Kopfgelenkblockade und Wirbel draußen. Uns hat der Osteopath sehr geholfen.