19

Hör auf zu rechnen was wie sein müsste, sondern freu dich das du schwanger bist

25

Du hast absolut recht! Ich frag mich immer wie andere das machen, die sich über sowas alles keine Gedanken machen und entspannt sind.
Ich denke mal eine gewisse Verunsicherung wird bleiben, auch wenn ich mich ablenke. Ärgere mich auch den Test überhaupt gemacht zu haben.

39

Eben ☺️ ich hab nur einen Test gemacht und ab der zweiten Untersuchung in der 10ssw war ich tiefenentspannt 😃

weitere Kommentare laden
20

Bei mir hat er auch keine 3+ angezeigt.

23

Nein? Hast du das dann nochmal getestet? Ist aber alles gut gegangen? Hoffe doch ja!

31

Bei meiner Freundin hat der nie 3+ angezeigt und sie hat ET in vier Wochen 😘

32

Und ich persönlich hab zu dem Zeitpunkt nicht mehr getestet, um mich, falls es ist wie bei Uhr, nicht verrückt zu machen...

37

Okay, also scheint da echt was dran zu sein. Hat mich mega verunsichert.

weiteren Kommentar laden
33

Bei hat er an es+24 endlich 3+ angezeigt. Mach dich nicht verrückt. Es wird schon alles gut gehen.

38

Danke für deine lieben Worte! ❤️

34

Leute, Leute. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch mit dieser ganzen Rechnerei das Leben selbst schwerer macht als notwendig?

Ich sags mal ganz klar: Selbst wenn der SST heute 3+ anzeigt, heißt das nicht, dass es nicht in 3 Wochen zu einer FG kommen kann. Spart euch das Geld und genießt die Zeit. FG sind selten und erscheinen nur hier im Forum häufig, da sich hier die tümmeln, die eime hatten.

Ich betreue jedes Quartal knapp 200 Schwangere und ich kann mich fast nicht erinnern, wann die letzte FG war, ich glaub im Juni oder so. Die allermeisten Schwangerschaften enden mit der Geburt eines gesunden Kindes, das müsst ihr euch mal wieder klar machen.

41

Ich hatte zuvor 2 FG

42

Ich hab damals in der Schwangerschaft von meiner Tochter auch auf ein 3+ gehofft, war da 5+4. Leider gab es nur ein 2-3, hatte am selben Tag den erste Ultraschall und war natürlich deshalb umso nervöser. Beim Termin konnte man dann aber schon eine tolle 1,3cm große Fruchthöhle sehen :-) lass dich nicht verunsichern, es ist bestimmt alles gut :-)

44

Aaaah guuuut! Okay, das beruhigt mich jetzt auch. Danke dir vielmals!

45

Ganz ruhig. Die Tests sind da nicht ganz genau und ganz wichtig, ist der HCG zu hoch, zeigen die Tests sogar weniger an, weil die das nicht mehr erfassen können. Also nicht beunruhigt sein, das testen kannst du jetzt sein lassen. Wie gesagt, da gibt es auch Storys nachdem die Anwenderin 3+ zu stehen hatte, bekam sie beim nöchsten mal ein 2-3 das ist also völlig normal. Es gibt sogar Aussagen von Herstellern, dass bei einem zu hohen HCG-Wert die Tests negativ ausfallen können.
Entspann dich jetzt ruhig unnd genieße deine Schwangerschaft, dein HCG-Wert ist klasse und da kann der CB nicht mithalten, mit einem Labor.
Alles Liebe

46

Ach Gott, tolle Worte! Danke ❤️
Ja, ich lass es echt. Hab mich schon gesehen, wie ich morgen früh wieder zum DM hechte, um nochmal zu testen. Aber das ist auch echt einfach nur für den A....

47

Oder doch nochmal testen? 🤔
Das kribbelt einem aber auch in den Fingern...verdammt!

weitere Kommentare laden
49

Verlass dich da mal grundätzlich nicht drauf, dass die 3+ erscheinen muss.
Ich geb dir mal zwei Beispiele:

1. Bei mir kam die 3+ an 5+0 - HCG nachgewiesen an dem Tag lag im Blut bei 1492. Eigentlich zeigt der aber erst ab einem HCG von 2500 im Urin(!) - und der hinkt ja immer hinterher - eine 3+ an. Bin jetzt 10+6. Montag war der letzte US. Da war alles okay.
2. Freundin von mir bekam nie ein 3+. Kind ist nun 2 Jahre alt.

Auch viele andere bekommen nie ein 3+.

Waum ist das so?
Meine Schwester ist Dr. der Chemie und hat mir das mal erklärt. Der Test ist ja auch beim CB nur eine chemische Reaktion. Nun gibt es zwar Vorgaben in der Produktion, wie viel Indidkator verwendet werden muss, aber es reicht wirklich eine kaum messbare Winzigkeit zu viel oder zu wenig Indikator in der Charge, dass eben kein 3+ oder zu früh ein 3+ angezeigt wird.

Also, keine Panik. Das wird wohl alles passen.

LG

57

Sehr interessant!
Es verunsichert einfach, wenn andere pünktlich an ES+21 3+ auf dem CB haben und bei einem selbst nicht mal an ES+22, obwohl Blut hcg 2 Tage vorher schon über 3000 war. Man sucht dann den Fehler bei sich und nicht bei einem Test wie dem Clearblue.

51

Ich weiß ja nicht wie ihr testet, aber bei allen 3 Kids hat er erst 1-2dann 2-3 & Dann 3+ angezeigt, bei einer Freundin mit fg nur 1-2 und die Tests sind aber auch nicht gestiegen 🤷🏻‍♀️
Es wird dir hier keiner sagen können warum er nur 2-3 angezeigt hat , der springt von einem auf den anderen Tag um, hättest du morgen getestet,hätte er Vlt 3+ angezeigt 🤷🏻‍♀️😅
Steckt man nicht drin,teste einfach morgen nochmal und dann mach einn Termin beim Fa aber erst in 3 Wochen, oder 4,sonst kommt "man sieht nichts"

52

Also ich hatte nie ein 3+. Mein Baby wurd am 6.8 geboren 😊

54

Hast du denn mehrmals um die Zeit getestet, als +3 hätte da stehen sollen?