Zwei verschiedene ssw Angaben

Hallo, ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf ich bin nach einer ivf schwanger geworden.am 7.10 war mein erster Ultraschall Termin bei der Kiwu und man konnte fruchthöle, dottersack und Anlagen auf einen Embryo feststellen datiert wurde ich auf ssw 5+5.
Am 15.10 hatte ich dann den Termin bei meinem Frauenarzt wurde aber von der Vertretung untersuch Sie stellte ein Embryo mit herzschlag 4,2 mm groß fest und datierte mich auf 5+4 also ein Tag zurück
Am 16.10 also ein Tag später musste ich noch mal in die Kiwu aufgrund einer Blutung, dort stellte man einen Embryo mit einer Größe von 7 mm fest und sie meinten ich wäre 6+5

Heute bekam ich dann den Brief von meinem Frauenarzt und dort steht wirklich das sie mich auf 5+4 eingestuft haben ist das nicht zu wenig für einen Embryo mit Herzschlag 4,2 mm

1

Mit 5+4 bist du ja in der 6 ssw
Und da sind 4mm Größe völlig normal

2

Ich wurde von der Vertretungsärztin auf 6+0 datiert als der Embryo 4mm war. Daher würde ich sagen, dass 5+4 eher zu wenig ist.
Bei meiner FÄ wurde ich dann 2 Wochen später auf 8+4 also 2 Tage vordatiert als der Embryo 2,13cm groß war.
Das hin und her datieren ist also an sich normal. Bei mir waren es aber immer nur 2 Tage.
Ich würde an deiner Stelle einfach etwas abwarten und dann gehst du ja wahrscheinlich auch nur noch zu einem Arzt oder?

6

Ja nächste Woche ist mein Termin mal schauen was er sagt

3

5+4 erscheint mir auch zu wenig. Ich hätte das bei 4 mm eher auf 6+2 gesetzt.
Mein KH orientiert sich übrigens daran, wann der Embryo 2 cm groß ist und setzt den Tag auf 8+0

7

Ich denke mir auch das es zu wenig ist und vertraue auf die Kiwu

4

Ich hab mir deinen Post nochmal durchgelesen.
Müsstest du es mit ivf nicht auch ganz gut eingrenzen können zeitlich? Da macht doch eine Woche auch schon viel aus oder?
Ich kenne mich damit aber auch nicht aus.

Ich würde an deiner Stelle den FA beim nächsten mal aber darauf ansprechen und fragen, warum er zu einer so anderen Datierung kommt als das kiwu Zentrum.

5

Meine Daten von der Kiwu passen eigentlich außer -2 Tagen genau weil ich ja genau weis wann die Punktion (Eisprung) war. Ich habe meinen Termin nächste Woche den 29.10 werde es auf jeden Fall dort ansprechen es lässt mir nämlich keine Ruhe.
Danke euch allen für die Antwort ich denke auch das es für 4 mm Größe auch viel zu wenig ist von der Woche her

8

Also wenn du eine IVF hattest, dann ist doch bekannt wann die Befruchtung war. Mit dem Datum würde ich rechnen lassen und nichts vor oder zurück datieren lassen.
Ich selbst hatte eine ICSI und meine Ärztin wollte auch vordatieren, ich habe länger mit ihr diskutiert, da ich das in dem Fall wirklich totalen Schwachsinn finde. Es ist beim ursprünglichen Termin geblieben, ich hab ihr verboten es anzupassen ;-)

10

Ich gehe jetzt auch einfach mal nach dem Datum von der Kiwu, und ich bin mal gespannt was sich dann nächste Woche ergibt

9

Bei 6+0 hatte mein Maikäfer 2mm mit Herzschlag.
Laut Eisprung wäre ich bei 6+3. Wurde also zurückgestuft.
Laut FA alles iO. Der Zwerg hat ja keine Tabelle dabei, wo drauf steht wann er wie groß sein soll.
Letzte Woche bei 10+3 waren es dann 3,5cm SSL
Also alles im Rahmen.

Liebe Grüße 🤰🍀 und eine schöne Kugelzeit
Pueppi.91 & Maikäfer 11+4

11

Ich würde aber gleich über eine Woche zurück gestuft und das bei 4,2 mm Größe 🤷🏻‍♀️ Naja bleibt mir nichts anderes übrig als den Termin nächste Woche ab zu warten

12

Auch dir eine schöne kugelzeit 😊

13

ich versteh ehrlich gesagt die ganze hin und her datiererei nicht! Meiner macht das nicht....so vermeidet er auch ganz stark verunsicherungen und dafür bin ich sehr dankbar! 🙏🏼 Die wachsen gleichmäßig am anfang...ja aber man kann auch einfach mal abwarten und bei nem termin, wo dann schon die SSL gut messbar ist nochmal den ET ändern. Im Mutterpass sind dafür eh nur 3 kästchen frei. 😅 mach dir keine sorgen, es wächst und das ist die hauptsache!

14

Ja das stimmt damit ist man nur verunsichert. Wie du schon sagtest Hauptsache der Krümmel wächst 😊