1 FA Termin gehabt 😍 jedoch etwas verwirrt

Guten Morgen am Dienstag 🙂
Hatte gerade meinen ersten FA Termin war sehr spannend. 😍
Was ich nicht verstehe meine FA hatt mich auf 6+5 datiert und auf dem US Gerät stand 7+2 wie muss ich das jetzt verstehen?

Mit dem Würmchen ist soweit alles Gut ❤️😍

Grüsse

1

Hey, wie weit bist du denn rechnerisch? Meine Ärztin misst auch manchmal etwas ins "schwarze". Da können die kleinen schon mal von der Größe vom ultraschall "älter" sein. Das eigentliche Datum vom ET hätte sie wohl bei stärkeren Abweichungen erst beim 1. Großen ultraschall geändert. Vllt macht deine Ärztin es ja so ähnlich

2

Heii..
Also rein Rechnerisch müsste ich so weit sein wie das US Gerät sagt 7+2 und der Embryo hatte heute 11 mm
🤷‍♀️🤷‍♀️ Bin überfragt

3

Ich bin bei 7+4 und mein würmchen war auch 12mm ruf sie doch einfach an und frage nach 😄

weitere Kommentare laden
7

Lass dich nicht verunsichern
Auf dem US Gerät das sind immer nur Schätzwerte bei mir hat es immer weniger angezeigt da meine Maus sehr klein war.
Ich wurde auch zurück datiert und bei der Geburt sagte die hebamme das die kleine mindestens 4 Tage übertragen war.

10

Okeii das ist gut zu wissen danke dir für den Tipp 😘
Ich gehe jetzt einfach mal weiter von 7+2 aus und beim nächstenmal frag ich nochmals nach. Ging mir mehr drum um die App richtig zu stellen. Da ich natürlich sehr gespannt bin was von Woche zu Woche geschieht. Und wen es dan nicht stimmt. Ist etwas blöde..

Danke dir 😘🤗

11

Ich bin die ganze Schwangerschaft auch von meinem Errechneten Termin ausgegangen.
Meistens wird man nochmal Korrigiert aber das dauert noch etwas bei dir ich wurde in der 15 ssw auch nochmal vordatiert 😊
Genieße die Schwangerschaft sie ist so schnell vorbei 🥰

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
hat dein Frauenarzt vielleicht den Tag deiner letzten Periode falsch notiert und denkt deswegen vielleicht das du erst 6+5 bist?
Der Et wird normal wegen ein paar Tagen nicht verändert, erst bei größeren Abweichungen (meistens erst ab 1 Woche Unterschied).
Ich hatte am Anfang so einen tollen Frauenarzt, der konnte wohl seine eigene Schrift nicht lesen und hat den letzten Tag meiner Periode jedes Mal falsch eingegeben und so dauernd mein Et verändert, das war bei mir z.T. eine Spanne von 3 Wochen!
Letzten Endes habe ich den Frauenarzt gewechselt (gab aber noch andere Gründe), dieser hat ihn nach dem letzten Tag der Periode und Ultraschall berechnet und das passte dann auch zu meiner Rechnung.
Ich würde einfach beim nächsten Termin nachfragen :-)

9

Danke für deine Hilfe 🙂😘
Also aufgeschrieben hatt sie meine letzte Mens richtig. 🤷‍♀️
Also ich gehe jetzt einfach weiter von 7+2 aus und das nächste mal in 3 Wochen werd ich dan nochmals genau nachfragen.
Ging mir eig. Mehr um das den die FA sagte auch zu mir ein paar Tage unterschied ändert den ET nicht.
Dan warten wir mal ab. 🙄

Danke danke 😘😘

13

Mein Arzt meinte damals dass solange es nicht mehr als 4 Tage um sind er immer die letzte Periode (oder den ES wenn man den denn weiss) als Ausgangspunkt hernimmt.
Wahrscheinlich bist du laut deiner Periode eben bei 6+5 und dein Knirps schon bei 7+2.

Am Anfang ist es aber auch sehr schwer so genau zu messen.
Würde den nächsten Termin abwarten da kristallisiert sich dann wirklich heraus wie weit du schon bist.

14

Supii danke 🙂🙂😘
Werde also mal etwas abwarten

Lieben Dank ❤️