Wieviel FG???

Hier lest man das soviele von euch schon mal eine Fehlgeburt hatten. Jetzt würde mich interessieren wieviel Prozent man ungefähr zusammen bekommt. Bitte nicht falsch verstehen!!!
Ich hatte zum Glück noch keine, aber ich muss auch sagen ich hab mir bis jetzt nie so den Kopf darüber zerbrochen.
Bei meiner ersten SS hatte ich keinerlei Beschwerden außer das die Brüste gewachsen sind.
Doch jetzt hab ich Übelkeit, ab und zu stechen, Rückenschmerzen, Brennen im Intimbereich ect.....
Auch nicht ständig und auch keine Blutung.
Heute ist es wieder ärger und da fragt man sich schon ob alles okay ist.
Bin Anfang 6. SSW und weiß das alles normal ist, trotzdem beunruhigt es mich diesmal sehr......

Wer hatte schon eine FG?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich glaube nicht, dass du dir mit dieser Frage einen Gefallen tust. In solchen Foren sind überdurchschnittlich viele Frauen, die schon FG oder schwere Komplikationen hatten. Ich befürchte, dass dich das Ergebnis noch mehr verunsichern wird. Glaube an dein kleines Wunder und versuche positiv zu bleiben. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

1

Also ich hatte 4 FG. Eine in der 5. , 11, 14 und 16 ssw.

Die ss waren alle komplett unterschiedlich, genau wie der "ablauf" der FG.

2

Leider hatte ich nach 2 tollen Schwangerschaften 2 Fehlgeburten, das erste mal schon bestätibestätigt , aber Blutung in der 7ssw , die 2
Leider erst beim Gyn in der 11. Ssw😥 dann mit AS

4

Einer meiner Zwillinge ist abgegangen zählt das dann als Fehlgeburt? Der andere ist wohlauf ❤️

5

Da gibt es doch Zahlen zu. Kannste googlen.

6

Ich glaube nicht, dass dir so eine Umfrage gut tut, vor allem nicht wo du gerade frisch schwanger bist. In Foren sind einfach vermehrt Frauen die schon FG erlitten haben oder andere Probleme in den Schwangerschaften hatten.
Ich selbst hatte 3 FG und alle waren völlig unterschiedlich.
Die meisten FG sind übrigens frühe Abgänge, die man im Normalfall, wenn man nicht früh testen würde gar nicht mitbekommen würde.

LG
Charina mit 23+2 Wunder #verliebt und #stern#stern#stern im Herzen

7

Ich schließe mich den Vorschreibern an, diese Umfrage ist wahrscheinlich keine Hilfe, jedoch denke ich das wir alle eins gemeinsam haben. Wir haben trotz der Rückschläge den Mut nicht verloren um jedes weitere zu kämpfen...

3 x Fehlgeburt (23ssw, 20 ssw zwillinge, 10ssw) 1x gesund und aktuell in der 11 ssw und bisher ist alles gut.

8

Du tust dir damit absolut keinen Gefallen und ich finde es auch ehrlich gesagt etwas makaber, dir hier eine Statistik zu erstellen. Sowohl für dich, als auch für alle anderen. Es gibt genügend Statistiken im Internet.
Das ist meine Meinung dazu. Für eine Fehlgeburt kann es 1000 Gründe geben und die wenigsten erfahren den Genauen. Meistens stimmt etwas nicht mit dem Kind, sprich es ist krank, nicht lebensfähig und die Natur tut dann ihr weiteres. Das ist grausam und ich selbst musste zweimal durch diese Hölle.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft hast. ☘️

9

Ich muss dir vollkommen recht geben. Absolut makaber sogar! Bin selbst betroffen (mehrfach) und finde es echt daneben.

10

Erstmal tut es mir sehr, sehr leid, dass du das ebenfalls mehrfach durch hast.
Ich war/bin tatsächlich geschockt. Sowas muss nicht sein. Für keine Seite. Beeinflussen kann man es in den wenigsten Fällen und Erklärungen gibt es, wie schon beschrieben, leider nur selten.
Ich wünsche NIEMANDEM einen solchen Verlust und Schmerz!
Deswegen muss das auf diese Art und Weise nicht analysiert werden!

weiteren Kommentar laden
12

Ich hatte eine Fehlgeburt mit 23, allerdings war ich damals in enormen psychischen wie körperlichen Stress, in einer extrem belasteten Partnerschaft und es bestand sogar der Verdacht, dass man mir heimlich Medikamente einflößte.
Von daher kein großes Wunder, dass ich eine Fehlgeburt erlitt.

Habe danach 5 Kinder geboren.