38. Woche Vorwehen und wie geht es den Dezembis?

Guten Morgen!☀️
Wie geht es euch?

Ich habe sehr früh Kontraktionen/ einen harten Bauch bei mir bemerkt (25.Woche). Einige spüren so etwas ja gar nicht.
Seit 2/3 Tagen habe ich unheimlich viele Vorwehen , teilweise alle 30 Minuten. Sie sind oft auch unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft.
Geht es jemandem ähnlich?
Bei meiner ersten Tochter war alles anders. 😅
Ich bin mal gespannt, wann daraus „echte“ Wehen werden...
Liebe Grüße
Fortuna ( 38+1) 💕

1

Guten Morgen,

oh man, das kenne ich. Bin jetzt auch in der 38.ssw und die Senk/Übungswehen oder was auch immer das ist, sind teilweise schon sehr unangenehm. Letztens dauerten sie von 14-21 Uhr 😰😅

Heute Morgen war meine Unterhose halb nass und mir wird ständig übel 🤢

Naja, bald geschafft! 🤗🤰🏻

Lg und schöne Kugelzeit

3

Warum sind die letzen Wochen/Tage nur so nervenaufreibend? 😅
Ich bin einfach ungeduldig und jedes Mal, wenn sich wehentechnisch etwas verändert, denke ich geht es bald los? 🧐😆

7

Übel ist mir auch wieder. Meine Hebi sagte, die Babys verabschieden sich oft so, wie sie sich angekündigt haben. War dir Anfangs auch übel?
Vielleicht geht es ja bald los, ich drück die Daumen!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ich fühle mit dir. Hab seit Sonntag ständig richtige wehen aber bekomme ja den Kaiserschnitt am Dienstag dann hab ich es endlich geschafft 😊ich bin auch in der 38. Woche. Es ist schon übel diese Schmerzen. Aber wir halten durch 🍀🍀🍀🍀

4

Oh dann kannst du dein kleines Wunder ja am Dienstag schon in die Arme schließen! 😍
Wie aufregend!
Alles Gute für die Geburt! 🍀

25

Ja da freu ich mich schon sehr drauf.
Danke 😍
Wann ist es bei dir soweit?
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

5

Ich bin jetzt in der 40ssw und habe die ganze Nacht und auch jetzt Bauchschmerzen aber keine Wehen.
Ich hoffe es geht bald los.

12

Bauchschmerzen hab ich vor allem nachts. Weiß Sticht ob das vom Liegen kommt? 🤷🏼‍♀️
Mein Bauch fühlt sich momentan eh nach Dauermuskelkater an.

17

Warst du nicht diejenige die „gar nix“ hatte? 😁
Dann sind Bauchschmerzen doch schon mal ein gutes Zeichen!🤩👌🏻

weitere Kommentare laden
6

Huhu Liebes!

Das der Bauch hart wird kenne ich tatsächlich nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei mir vieles anders läuft 😅
Habe eine VWP.

Wehen könnte ich bisher noch nicht zuordnen, ein bisschen Ziehen im UL. Allerdings schmerzt meine Hüfte, v.a. im Liegen. Meine FA meinte, das sind Senkwehen.

Am Mittwoch wird aber entschieden ob wir einleiten... mein Blutdruck ist immer mal wieder erhöht. Er war eigentlich erst nach ner Stunde Liegen in Ordnung, sonst ist er immer grenzwertig. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Bin ab Montag bei 38+0, der Mumu ist weich und 1cm offen und das Köpfchen liegt tief im Becken.
Wie siehts bei dir aus?

Lg fro 37+5

14

Huhu!
Es gibt sie wirklich, die Menschen ohne harten Bauch! 😂
Ich hab das so oft , kann mir gar nicht vorstellen, dass man das nicht merkt.
Mein Bauch hat sich in den letzten zwei Wochen auch gesenkt und ich glaube sie liegt jetzt tief im Becken. Das erfahre ich aber erst beim nächsten Gyn Termin am Dienstag.
Vor zwei Wochen war der Kopf noch nicht tief.
Das mit dem Blutdruck ist ja Mist! Wie sind denn deine Werte so?
Ich drücke dir die Daumen, vielleicht entspannt es sich ja noch und du kommst um eine Einleitung herum. Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens bald geschafft!🥰🍀
LG

28

Vielleicht hab ich auch ständig nen harten Bauch und merk es deswegen nicht #rofl
Kenne außer mir jedenfalls auch niemanden, bei dem der Bauch nicht mal hart wird...
Am "Oberbauch" ist es ständig hart, weil da die Plazenta und das Baby liegen und am Unterbauch kommt dann ne kleine Schokoschicht - vielleicht merke ich es deswegen nicht #kratz Jedenfalls kenn ich es nicht.

Mein Blutdruck war zuerst so 150/85 - war der FA zu hoch. Einige Zeit später war er dann sogar 158/105 - eindeutig viel zu hoch. Musste am nächsten Tag nochmal hin und dann zur Einleitung, falls er wieder so hoch sein sollte. Am Donnerstag lag ich dann jedenfalls ne Stunde am CTG und hatte dann nen Blutdruck von 138/78.
Allerdings habe ich zu Hause auch immer so um die 145/80.
Es ist halt kein gutes Gefühl, weil der Blutdruck schon an der Grenze ist, finde ich... Hat die FA auch angedeutet. Wenn ich mich nur etwas bewege, ist er an der Grenze und ich finde, dass man dann von dem Wert ausgehen sollte, weil ich nie im Leben 24h nur liegen kann, es gibt ja immer was zu tun :/
Und bevor wir jetzt noch mit Tabletten anfangen, würde meine FA lieber einleiten lassen.
Außerdem wäre unser Mäuschen "fertig" sagten die im KH bei der Anmeldung und auch meine FA letzte Woche.
Sie hat jetzt 3400g und ist 55cm groß. Ist zwar nur geschätzt und gemessen, aber im KH wurde sie sogar schwerer geschätzt.
Bin schon sehr gespannt auf Mittwoch...

10

Hallo fortuna hab gestern 38 woche entbunden.
wehen hatte ich 26 woche und musste liegen bis 32 woche ist wie ein traum das sie da ist.andrea.
Dir alles gute

15

Schöne Kuschelzeit! 🥰
Ich kann es auch kaum noch erwarten!!! 🤩
LG

11

Hallo zusammen 😊
Ich hab an Weihnachten ET 😉 hoffe auch es geht etwas früher los. Die kleine liegt schon fest im Becken aber ansonsten gehts mir noch „zu“ gut. Das einzige was ich im Moment merke ist, dass meine Brust wieder leicht weh tut. Ich hoffe das ist wegen der vormilch und nicht wieder ne Entzündung...

Hat das evtl auch jemand von euch? Bin auch in der 38 ssw 😉

Liebe Grüße 💕

18

Merkst du denn schon , dass du Vormilch hast?
Bei läuft irgendwie gar nix.
Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Entzündung ist. Vielleicht auch hormonell bedingte Schmerzen wie am Anfang?

19

*bei mir* sollte es heißen

weiteren Kommentar laden
13

Ulkig, bei mir ist's auch so. Hab immer mal Wehen, die zwar nicht richtig schmerzhaft sind, aber doch schon eindeutig "wellenartig". In der Wanne verschwinden sie aber immer sofort. Aber das war bei meiner ersten Tochter auch ganz anders. Als ich da das erste Mal eine richtige Wehe wahr genommen habe, ging es auch wirklich los. Bin jetzt in der 39. SSW und glaube irgendwie nicht, dass Madame#2 sich bis ET Zeit lässt (Madame#1 kam an 40+1).

LG,
Hanna

16

Genau!!! Wellenartig ist es bei mir auch schon und unangenehm.
Auch, wie bei dir, hatte ich erst Wehen als es losging bei meiner ersten Tochter.
Wie lange sich so was wohl ziehen kann? 😅
Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Baby sich langsam auf den Weg macht.
Aber heute erstmal Tannenbaum schlagen mit der Familie! 🌲😆
Liebe Grüße und alles Liebe

21

Hallo,

ich bin auch 38. SSW und habe regelmäßig Übungswehen. Teilweise sogar ohne großartige Pause dazwischen, vor allem wenn ich viel stehe/rumlaufe. Beim CTG am Montag waren die Wehen sogar richtig regelmäßig alle 5 Minuten. Mein Arzt hat das aber als völlig normal gesehen, da sie nicht schmerzhaft sind. Mo in einer Woche hab ich wieder Termin beim FA. Mal schauen, ob Er dann nochmal nach Gebärmutterhals und Mumu schaut. Hat er letztes Mal nämlich nicht gemacht. Kopf ist auch noch nicht im Becken.

Wenn es nach mir ginge, könnte es jederzeit losgehen. Es ist alles fertig und die Wohnung haben wir heute auch nochmal geputzt. ;-)

Ansonsten geht es mir aber wieder etwas besser, als die letzten ca 2 Wochen. Bei mir war es aber viel Kopfsache glaub ich. Gestern hatte ist mal wieder nen netten Mädels Nachmittag mit einer frischen Mami und einer anderen Schwangeren, die ca 6 Wochen nach mit ET hat und deren Kugel ist fast so groß wie meine und hat noch einiges mehr an Problemen und Wehwehchen als ich, sodass ich selbst einsehe, dassich auf hohem Niveau jammere #schein

Trotzdem darf die Madame sich jetzt jederzeit auf den Weg machen.

24

Ich habs hinter mir, habe bei 38+1 innerhalb von 02:30 stunden entbunden ( Blasensprung bis Baby da war ). Das wünsche ich niemandem. Dafür sind alle Wehwehchen sofort weg und mein Baby entlich in meinen Armen 😍😍 Alles gute euch noch

26

Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀

29

Dir auch hgw