Schwanger nach Phuket

Hallo ihr lieben!

Heute Morgen habe ich erfahren, dass ich ungeplant schwanger bin. Heute ist ES+12. Deswegen war ich heute auch schon beim Arzt. Ich bin in der 4. Woche also noch ganz am Anfang. Es ist noch eine sehr unsichere Phase.

Nun morgen fliege ich nach Phuket. Tropeninstitut sagt es sei relativ unbedenklich, allerdings gut auf den Mückenschutz achten. FA 1 sagt sei kein Problem. FA 2 sagt Thailand ist zu meiden und nach der Rückkehr sofort ZIKA Test.


Habt ihr eventuell Erfahrungen hab schon Total Angst weil ich im Internet soviel gelesen habe über das Virus und bin eh schon durcheinander wegen der SS. Hätte ich nicht so ein „komisches Gefühl“ gehabt hätte ich noch gar nicht getestet und wäre sowieso geflogen....

Hoffentlich Könnt ihr mich beruhigen... bin am durchdrehen 😖

Lg Morrow + 🐣 inside

1

Hallo
Ich bin im Thailand Urlaub schwanger geworden. Wir waren nördlich von Phuket. Genieß deinen Urlaub. 😊 Es ist jetzt die beste Reisezeit. Achte gut auf den Mückenschutz und mach dich nicht verrückt. Auch in Thailand werden gesunden Kinder geboren.
Alles Gute

2

Vielen Dank das macht mir Mut! Ich werde mich versuchen zu entspannen und die ganzen Dinge aus meinem Kopf zu verbannen, das ist ja sonst sicher auch nicht gesund.

3

Ich weiß jetzt nicht ob es auf dich zu trifft.

Aber ich bewundere jede die zum ersten Mal schwanger ist und in Urlaub fliegt oder heiratet oder ähnliches.

Ich bin auch sehr zuversichtlich in meine erste SS gegangen und bin eines besseres belehrt würden ab ssw 6 bis 16 war ich nur gelegen wegen Übelkeit und erbrechen. Ich hätte nichts machen können.

Also sollte es deine erste sein dann statte dich gut aus was Übelkeit anbelangt und ansonsten guten Flug!

Lg
2te SS - 10 ssw und liege wieder seit 6+3ssw

10

Es ist meine erste Ss, dementsprechend bin ich auch ziemlich nervös😅

Ich bin erst gaaaanz am Anfang (4ssw) und nur zwei Wochen in Thailand also habe ich die Hoffnung das was auch immer einsetzen könnte mit Übelkeit etc. erst später kommt. Natürlich habe ich vom FA die nötigen Medikamente mitbekommen falls doch nicht. Allerdings hoffe ich alleine schon wegen dem langen Transit Flug nach Hause das die Übelkeit noch ein wenig auf sich warten lässt!

Lg Morrow

4

Hey ich war schon mehrmals in Thailand. Wie hier schon erwähnt wurde ist es wichtig das Du Dir ordentlich Schutz gegen die Mücken holst. Kannst Du auch noch vor Ort gibt es in jedem seven eleven. Ansonsten was ich noch ganz wichtig find ist pass auf was Du isst. Nicht einfach so am Straßenrand alles essen. Guck Dir es genau an. Ich zb. Hatte in einem Thailand Urlaub derbe erbrechen etc weil ich Buffet von der Straße gegessen habe. Was wahrscheinlich schon Stunden in der Sonne war. Mein Mann hatte es nach einer mango vom Mark.Und vielleicht auf Eiswürfel bzw Wasser aus der Leitung verzichten. Man muss halt grundsätzlich etwas aufpassen vor allem als schwangere. Viel Spaß in Thailand!

5

Fliegen und genießen.
Es kann immer irgendwas passieren, also auch wenn du zuhause bleibst.
Danach kannst du dich wegen Zika test lassen.

6

In meiner ersten Ss bin ich in der 10. Ssw nach Bali geflogen. War gar kein Problem. Bin auch schnorcheln gegangen und alles. Mein Arzt war damals auch sehr entspannt. In Thailand waren wir auch schon und im Vergleich würde ich sogar eher nach Thailand als nach Bali fliegen. Einen wunderschönen Urlaub!

7

Also fliegen ist ja kein Problem.... ich frag mich nur welchen Mückenschutz du nehmen darfst... ich habe am See gewohnt mit Mückenplage und durfte kein Spray in der SS nutzen..... das war großer Mist.

Die Haut ist das größte Organ und gibt alles ab was man drauf schmiert... da wär ich vorsichtig.lg und trotdem einen schönen Urlaub

8

Mach dich nicht so verrückt.

Ich bin vor ca. 3 Wochen aus Thailand wiedergekommen. Habe laaaange überlegt überhaupt zu fliegen weil mir viele unheimlich Angst gemacht haben bezüglich Zika u. a..
Es waren aber unsere Flitterwochen und auch unser letzter Urlaub zu zweit.. Habe mich letztendlich mit meinem Mann dazu entschieden den Urlaub zu genießen und mich nicht so verrückt zu machen...

Ich hatte natürlich wiedermal unheimliches Glück, dass es die ersten Tage fast jeden Tag nur geregnet hat und die Mücken gefühlt ne Party gefeiert haben weil sie dieses feucht warme Wetter ja total lieben...

Mein Mann hat mich zwar gefühlt im Stundentakt mit diesem Spray aus dem 7-Eleven eingesprüht und auch in den Bars haben sie Abends immer so Räucherstäbchen angemacht.. Aber.. Ich hatte natürlich gefühlt 300 Mückenstiche innerhalb von den 2,5 Wochen... Habe natürlich totale Angst geschoben... ABER ich kann dir versichern.. Mir und unserer kleinen Prinzessin geht es sehr sehr gut. Die Menschen die dort in Thailand leben kennen Zika nicht mal wirklich und haben immer gefragt was das sein soll :D Selbst unsere deutsche Reiseleiterin die seit fast 4 Jahren in Thailand lebt und arbeitet hat noch nie gehört, dass jemand Zika bekommen hat.


Also.... Genieß deinen Urlaub.. Versuch dich nochmal vollends zu entspannen, achte einfach nur ne Bissel darauf was du isst.. Und vor allem.. Selbst wenn man ne Mücke zustechen sollte... Mach dich nicht verrückt ;)

VG und einen wunderschönen Urlaub
Luisa mit kleiner Zaubermaus (22+0) inside

11

Vielen lieben Dank dir! Und euch allen für die Antworten!

Das lässt mich ein wenig relaxen.

Ich freue mich einfach auf den Termin im Januar beim FA da sie mir ja noch nicht wirklich viel sagen konnten weil es zu früh war. Ich will nur das es dem Krümelchen gut geht! Werde dann berichten!

Lg Morrow mit 🐣

9
Thumbnail

Huhu,

wir fliegen am 18.12. nacg Bangkok und Khao Lak und ich habe mir von unserem deutschen Hotelbesitzer in Khao Lak dieses lokale Moskito-Spray empfehlen lassen, was man wohl in jedem 7/11 kaufen kann dort und man als Schwangere nutzen darf😊
Wenn wir fliegen bin ich in der 14. Woche... Bei mir sagte auch der FA und der Tropenmediziner der Urlaub sei kein Problem! Der Tropenmediziner sagte auch ganz klar er sehe das mit Zika als Panikmacherei und ich solle mir keine Sorgen machen.

Dir alles gute!🍀

Liebe Grüße Marla mit Mini 12+1🤰🏽