Berechnung der Schwangerschaftswoche

Würdet ihr mir helfen? Ich hab die Schwangerschaftswoche in 2 Apps berechnet und bekomme 2 unterschiedliche Aussagen. Würde mich interessieren, wie ihr das seht oder berechnet. Meine Schwangerschaft kam durch ICSI zustande.
Tag der letzten Periode 15.01.
Punktion 27.01.
Transfer 29.01.

Die eine App sagt 5+3 und die andere 5+5.

Was meint ihr?

1

Ich habe die SS erstmal anhand dem 1. Tag letzte Periode berechnet, selbst da haben 2 Apps unterschiedlichen Aussagen gemacht.
Mein Eisprung war aber vermutlich auch etwas später.
Letztendlich bestimmt der Arzt dann nochmal die SS-Woche anhand des Wachstums im Ultraschal.

Hier bekomme ich in beiden Fällen bei die 5+3 raus, wenn ich nichts falsch eingegeben habe:
https://www.windelprinz.de/ssw-berechnen

Liebe Grüße!

2

Wow kannst du such nicht schlafen? Ich gebe das Datum der Punktion an oder? Ich lande dort bei 5+5?
Vielleicht gebe ich das falsche Datum an. Ich dachte immer Punktion = Datum der Zeugung

8

Bin auf dem Sofa eingeschlafen und dann wE ich wach 😁

Ok - ich kenne mich mit dem Thema nicht so aus, aber hatte den Transfer eingegeben. Wenn das Punktionsdatum aber der Eisprung ist, dann wärst du wirklich bei 5+5... allerdings weiß man ja nie genau, wann sich das Baby dann einnistet.

Auf die 2 Tage hin- und her kommt es dann langfristig ich nicht an. Mein Baby war anfangs auch 2 Tage „zurück“ und somit hab ich den Herzschlag erst beim US darauf gesehen, hat aber dann wieder aufgeholt und war dann sogar weiter, mein ET ist dann aber geblieben. (Mein Arzt datiert wegen 2 Tagen nicht um).

Vermutlich nimmt die Klinik dann den ET von 5+5, wenn die Punktion der ES ist.

Wann hast du einen Termin?
Wäre ja interessant zu wissen, was die dann sagen. Vllt magst du ja berichten.

Achja - und herzlichen Glückwunsch 🍀

3

Hey , also mein erster Tag der Periode war am 14.1 und ich bin 5+4 dann wärst du ja bei 5+3 . LG

4

Huhu! Das liegt daran dass die Rechner von einem Standard Zyklus mit 28 Tagen ausgehen, was bei dir ja nicht der Fall ist. Normalerweise nimmt man den ersten Tag der letzten Periode weil man den im Gegensatz zum ES immer eindeutig kennt. Wenn du aber weißt wann der ES war bzw. das ist bei dir ja die Punktion dann würde ich von diesem Datum ausgehen, das ist genauer. LG

5

Hallöchen, bei mir in der kiwu haben sie gesagt das der Tag der punktion der Eisprung Tag ist und 5 Tage später nistet sich ja meist das Ei ein...so haben die es mir erklärt..

6

Hallöchen, bei mir in der kiwu haben sie gesagt das der Tag der punktion der Eisprung Tag ist und 5 Tage später nistet sich ja meist das Ei ein...so haben die es mir erklärt..

7

hallo,

ich hab damit auch grad meine "probleme"
ES war an Tag 12, und die meisten Rechner rechnen mit Tag 14.. somit kommt ein anderes Ergebnis wenn ich mit Eisprungtag suche oder mit dem 1. Tag der Periode
hatte meinen Transfer auch am 29.1 🙂

bin also heute auch mit Eisprung gerechnet 6+1, mit Periode wäre ich 5+6.. aber Eisprung/Punktion klingt für mich logischer 🙂

lg

9

hatte eine Kryo und mein "eisprung" war am 24.01

ich würde auch sagen du bist 5+5

10

Auf der seite ivf - bbn kannst du es genau ausrechnen anhand des tages der icsi.
Ist extra ein rechner für Reproduktionsmedizin.
Lg 😊

11

Danke. Da rechne ich heute 5+5 aus.